Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera will nicht mehr!!!*schnief*
Der Vernünftige!!
2004-01-07, 02:27:49
Moinsen!
Habe vorhion nachdem ich starke Aussetzer und fehler bei opera hatte,misch dazu entschlossen Opera7.50 zu deinstalln.
Dachte mir halt so vielleicht ist es ja zerschossen.
Dummmdidumm.Opera7.50 deinstllt.Regschlüssel entfernt.
Opera7.50 neuinstallt.Opera anklick und fehlermeldung bekomm!
*heul*
Es kommt immer "ERROR initializing Opera!".
Was ist bitte das?
Auch das erneute deinstalln brachte nix.Das selbe auch bei der 7.22er Version.
Habt ihr nen Rat?
mfg
Obwohl ohne Fehler installiert - Opera 7 startet nicht mehr auf?!
Und erneut: Was ist denn nun schon wieder los??
Installation erfolgreich, keine Unregelmäßigkeiten - aber beim Startversuch nur noch die Fehlermeldung: "error initializing opera"?!
Über viele Versionen hinweg war ein "updaten" möglich, indem "drübergebügelt", ins gleiche Verzeichnis oder parallel installiert wurde.
Auch Opera ASAs letzte Hinweise hierzu unisono...
Doch damit scheint es nunmehr vorbei zu sein: Opera 7 verhält sich zuweilen, also nicht stets und überall, sehr sensibel.
Folgende Empfehlungen für die Installation einer neuen Version 7.0+ als Mehrplatzvariante:
Sichere zunächst wichtige anwenderspezifische Opera-Dateien
Deinstalliere die vorhandene 7-er Version auf korrekte Weise über die Systemsteuerung
Lösche die zentral angelegten Verzeichnisse "mail" und "profile", wie hier beschrieben
Installiere Opera erneut
... und es sollte funktionieren.
Für alle Einzelplatzversionen gilt dennoch grundsätzlich: eine Update-Installation ins vorhandene Opera-Verzeichnis ist problemlos möglich, deine Browser-Einstellungen, Bookmarks, Adressen, E-Mails etc. bleiben erhalten. Lediglich deine individuellen Button-Einstellungen gingen verloren - sichere also vor der Installation die "buttons.ini" im Opera-Ordner "buttons" (Versionen 4 bis 6) bzw. "toolbar.ini" im Opera-Programmordner (Version 7) und kopiere sie nach der Installation zurück.
Der Vernünftige!!
2004-01-07, 03:00:53
Das hätte nicht wirklich geholfen!!
Aber ein drüberbügeln von 7.23 hat nun geholfen.Was immer das auch war.Würde mich ja mal interessieren.
mfg
imagine
2004-01-07, 13:42:45
Opera 7.50 is ja noch ne Alpha. Wenns damit nicht geht erstmal die letzte stable-Version nehmen.
Der Vernünftige!!
2004-01-07, 13:59:18
Das Problem war ja das 7.22 auch nicht ging.Erst ein rüberbügeln von 7.23 bracht Opera wieder zurück!
Und aus der Fehlermeldung bin ich auch nicht schlau geworden.
mfg
Rhönpaulus
2004-01-07, 15:29:19
bitte mail an opera-support.
es ist ja deshalb eine offene alphaversion weil die jungs dort auf bugmeldungen und hints durch die user warten.
Der Vernünftige!!
2004-01-07, 15:52:53
7.22 ist doch keine Alpha???!!!
mfg
ne aber 7.50 is ne preview!
mit der ich mal am randa erwähnt sehr zufrieden bin...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.