PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thailand,... echt abartig


Gast
2004-01-07, 07:08:20
Moinsen, auf RTL2 kam so ne wiederholung von so ner typischen Doku über pseudo exotische Urlaubsorte und deren Gefahren, naja eigentlich nicht direkt typisch RTL2 Niveau die war zur Abwechslung sogar recht informativ. Ich bin echt schockiert, hatte zwar gehört das es in Thailand krass zugehen soll aber das war dann doch schon mehr als derb.

Von Heiratsschwinderlinnen zu Mördern oder Raubkopierern, Dieben und Betrügereien aller Art, keinerlei Hygiene Standarts in Sanitären Anlagen und vieles vieles mehr...

Ne Bekannte von mir arbeitet in Thailand für ein großes deutsches Unternehmen und einmal meinte sie man müsste schon sehr vorsichtig sein, einmal hätte ihr nachts auf dem Weg zurück ins Hotel jemand nachgestellt. Dachte ich noch naja nich so toll aber bestimmt nicht an der Tagesordung, nach der Doku aber würden mich keine zehn Pferde dort hinbekommen.

Ich selbst kenne Thailänder nur aus online games, bis auf wenige Ausnahmen sind die meistens recht nervig und unhöflich, bleiben lieber unter sich es sei denn zum eigennutz mal einen Europäer dulden. Die Doku bestätigte das in sofern als das in diversen Situationen (mit versteckter Kamera gedreht) Leute absolut kaltblütig von scheinbar freundlichen und zuvorkommenden Gastfreundlichen Leuten übers Ohr gezogen wurden, immer mit einem freundlichen zunicken versteht sich.

Tja, also wohl nix mit Thailandurlaub.
Ach das geilste war noch, sie begleiteten nen Deutschen der dort so richtig ausgenommen wurde, scheinbar nach der Zusammenarbeit diverser Instanzen (Hotel, Taxifahrer, Prostituierte) jedenfalls ging der typ mit ihr auf ein Zimmer und dort bot sie ihm einen Tee an...

am nächsten Monat wachte er in seinem eigenen Urin auf, alles weg bis auf ein paar Euro aus seinem Geldbeutel die ihm die Prostituierte gnädigerweise da ließ ;D zu geil na wenigstens hatte sie noch nen funken Anstand ;D

Gast
2004-01-07, 07:30:56
Original geschrieben von Gast
am nächsten Monat wachte er

sollte natürlich "Tag" heißen.

moncheeba
2004-01-07, 10:40:27
Nun ja,
ich würd jetzt den (deutschen) Touristen mal nicht nur als den armen, lieben Menschen hinstellen, der von den bösen Thais ausgenommen und betrogen wird.
Du musst dir auch mal vor Augen führen, dass die Leute dort mit hohem Tourismusaufkommen über nen gewissen Zeitraum ne gewisse Abneigung gegen eine so große Anzahl an Menschen entwickeln, die sich für 2-4 Wochen in einem anderen Land so richtig gehen lassen(natürlich nicht alle).
Der Sextourismus ist ja auch kein Märchen und lebt auch von der Nachfrage (aus westlichen Ländern).

Eigentlich sollte sich eine Art Eigenharmonie zwischen einem Reiseland und den Besuchern einstellen,was aber imo meist nur die erste Zeit bestehen kann.
Das Geld kommt in ein Entwicklungsland rein,klar.
Aber davon hat der einfache Mann dort auch nichts,wenn sich der Hotelmanager darin suhlt.
Neid auf die "reichen" Europäer(+Amis/Australier) ist dann wohl nicht mehr allzu weit entfernt. Und somit auch mit der Zeit Übergriffe auf Touristen. Da sehe ich keine großen Unterschiede zu anderen (tourismusabhängigen) Reiseländern.

Ich persönlich war noch nicht in Thailand,steht aber auf jeden Fall auf meinem Reiseprogramm der nächsten Zeit.
Viele aus meinem Bekanntenkreis waren dort und berichten fast ausschließlich positives.Insbesondere die freundliche und hilfsbereite Art der Thais hat sehr gefallen.Ganz abgesehen von der Landschaft...

Und jetzt ma im Ernst-> Wer sich da jemanden fremden mit aufs Zimmer nimmt in einem fremden Land und womöglich auch aus zwilichtigem Gewerbe,darf sich am nächsten Tag nicht wundern oder beschweren!!

Ich gehe aber davon aus dass eine Thailandreise vor 5 Jahren nicht mit einem heutigen Urlaub dorthin vergleichen lässt,der Boom hat dort einiges verändert!Schade...

Zurück zum Threadthema: Immer auf beide Seiten schauen.

Mfg moncheeba

Bakunin3
2004-01-07, 11:06:55
Ich habe bereits Dokumentationen über Thailand, Kolumbien, Brasilien etc. gesehen, nach denen es so aussah, als handele es sich um Vorhöfe zur Hölle.

Dennoch habe ich in allen diesen Ländern bereits einige Monate verbracht (in Thailand waren es nur ca. 5 Wochen), ohne daß mir etwas passiert wäre.

Im Gegenteil habe ich alle diese Länder und ihre Bewohner als sehr angenehm und gastfreundlich erlebt.

Natürlich gibt es sowohl in Thailand, als auch in den anderen beiden genannten Ländern unangenehme Menschen und unangenehme Orte... aber insgesamt ist das eher die Ausnahme.

Wer eine Reportage dreht udn sie verkaufen will, ist allerdings darauf angewiesen, Extreme zu zeigen... das verkauft sich dort genauso besser, wie es sich in der bildzeitung besser verkauft, Extreme darzustellen.

B3

Der Sandmann
2004-01-07, 12:59:11
Ich denke die Leute müssen nur sehen wohin sie in dem entsprechenden Land reisen und sich auch vorher informieren.

Ich habe mal eine Reportage über tahiland gesehen die nur positiv war. Dort ging es natürlich nicht um die standart Ziele der Sextouristen sondern war eine ganz andere Ecke des Landes.

Wunderschöne Natur, einzigartige Kultur und auch eher ländlich lebende Menschen.

Die hatten da eine wunderschöne Tour gemacht. Tolle Hotels, die in die Natur integriert waren etc.

Also nach den Bildern würde ich gerne mal nach Tahiland fliegen wollen.

thop
2004-01-07, 13:28:26
Mein Onkel fährt ungefähr 5x im Jahr nach Thailand und ist begeistert. Vielleicht liegt das auch daran dass er nicht dahin fährt wo die ganzen "Bumstouristen" hinfahren. Er fährt in ein kleines abgelegens Hotel dass ein Deutscher leitet.

Talion
2004-01-07, 13:35:18
Das darf man genausowenig verallgemeinern wie bei allen anderen Länder/Völkern etc.
Ein Freund von mir war für ein Jahr in Thailand und hat von da in Bezug auf Freundlichkeit nur positives berichtet. (Sonst im wesentlichen auch, abgesehen von ein paar Sitten die sich einfach nciht so gut mit eurpäischen vertragen (gesellschaftliche Stellung von Frauen u.ä.))

Simon Moon
2004-01-07, 13:53:55
Ich war letztes Jahr in Deutschland. Was ich da gesehen hab, einfach erschreckend. Graue, triste Schulhäuser, die eher an ein Gefängnis denn an eine Schule erinnert. Häuser mit eingestürzten Dächern, mitten in einer Stadt! Und erst die Autofahrer. Wenn einer mal für nen Fussgänger anhält, dann höchstens um auszusteigen und ihm eins auf die Fresse zu geben... Einfach schrecklich :D

Schiller
2004-01-07, 14:00:59
Original geschrieben von El-Diablo
Ich war letztes Jahr in Deutschland. Was ich da gesehen hab, einfach erschreckend. Graue, triste Schulhäuser, die eher an ein Gefängnis denn an eine Schule erinnert. Häuser mit eingestürzten Dächern, mitten in einer Stadt! Und erst die Autofahrer. Wenn einer mal für nen Fussgänger anhält, dann höchstens um auszusteigen und ihm eins auf die Fresse zu geben... Einfach schrecklich :D

:|

Ironie oder ein Fehler?

X-D

thop
2004-01-07, 15:51:59
Original geschrieben von El-Diablo
Ich war letztes Jahr in Deutschland. Was ich da gesehen hab, einfach erschreckend. Graue, triste Schulhäuser, die eher an ein Gefängnis denn an eine Schule erinnert. Häuser mit eingestürzten Dächern, mitten in einer Stadt! Und erst die Autofahrer. Wenn einer mal für nen Fussgänger anhält, dann höchstens um auszusteigen und ihm eins auf die Fresse zu geben... Einfach schrecklich :D

X-D :up:

mofhou
2004-01-07, 16:39:36
Naja ich kenne auch eine Kolumbianierin, die zurzeit in Deutschland ist und dort sind auf dem Land teils wirklich krasse Verhältnisse, wohin hingegen ind Bogota (Hauptstadt) alles einigermaßen in Ordnung ist.
Aber wie viele schon gesagt haben, es gibt immer gute und schlechte Sachen.
Zum Beispiel: es denken auch viele bei Deutschland an Oktoberfest und co...

Simon Moon
2004-01-07, 17:40:41
Original geschrieben von Schiller
:|

Ironie oder ein Fehler?

X-D

Selbstredend =)