PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda, FF vs...


Gast
2004-01-07, 10:14:36
Hi an alle,

ich wollte euch eigentlich nur Fragen:

Ob man solche MEILENSTEILE wie Zelda und Final Fantasy mit einem Spiel namens Shen Mue ( DC ) vergleichen kann.

Meine Meinung ist, dass Shen Mue gut sein kann, aber bei weitem nicht mit solchen Spielen verglichen werden SOLLTE.
NO CHANCE :bad1:

Wie seht ihr das?

FireFrog
2004-01-07, 11:56:38
Also ich kenne Shen Mue nicht, aber jede Konsole hat ihre eigenen Meilensteine,

Nintendo Mario,Zelda
Dreamcast Sonic
PS1/2 Final Fantay
DC was anderes
Xbox ka

Du kannst ja auch nicht unbedingt Zelda und Final Fanatsy vergleichen, das eine ist ne andere art und Story, genauso wenig wie Mario und Sonic.

Kaaniboyy
2004-01-07, 12:49:58
hi ich hab den thread geschrieben und ich kann mich irgendwie net einloggen aber egal.

ich wollte ja nicht zelda und ff vergleichen, obwohl das eigentlich ginge, da beides fantasy spiele sind.

FireFrog
2004-01-07, 13:35:52
Original geschrieben von Kaaniboyy
hi ich hab den thread geschrieben und ich kann mich irgendwie net einloggen aber egal.

ich wollte ja nicht zelda und ff vergleichen, obwohl das eigentlich ginge, da beides fantasy spiele sind.
Versuch auf der Startseite des Forums unten rechts mit dem einloggen.

Ich kann ja Shen Mue nicht mit den anderen vergleichen, da ich das nicht kenne, aber mein vergleich zwichen Zlda und Final Fantasy sollte in die gleiche Richtung gehen.

LovesuckZ
2004-01-07, 16:13:14
Warum kann man Shenmue nicht mit Zelda oder Final Fanatsy vergleichen (bissl mehr sollte da schon kommen...)?

Gast
2004-01-07, 16:23:54
Ich will ja nix sagen ||FireFrog|| aber Final Fantasy ist mehr ein Game für Nintendo als für sony ...
Die teile 1-6 gab es für eine nintendo Konsole.
Da jetzt wieder teile für Nintendo Konsolen kommen werden gab es nur eine kleine Pause *g*

Gibt gerüchte die sagen das FF vielleicht schon bald wieder kommplet GC1-2 Only sein wird !!!

Ach und ich finde Zelda und FF sind viel zu verschieden als das mann sie miteinander vergleichen kann !

FireFrog
2004-01-07, 18:10:59
Original geschrieben von Gast
Ich will ja nix sagen ||FireFrog|| aber Final Fantasy ist mehr ein Game für Nintendo als für sony ...
Die teile 1-6 gab es für eine nintendo Konsole.
Da jetzt wieder teile für Nintendo Konsolen kommen werden gab es nur eine kleine Pause *g*

Gibt gerüchte die sagen das FF vielleicht schon bald wieder kommplet GC1-2 Only sein wird !!!

Ach und ich finde Zelda und FF sind viel zu verschieden als das mann sie miteinander vergleichen kann !
Sorry, dass es Final Fantasy vorher bei Nintendo gab wusste ich nicht, dachte es wäre PS.

Und das man Zelda und Final Fanatsy nicht direkt vergleichen kann, ist ja meine rede.

-X-
2004-01-07, 19:50:07
Original geschrieben von Gast
Ich will ja nix sagen ||FireFrog|| aber Final Fantasy ist mehr ein Game für Nintendo als für sony ...

ah ja? wenn man deiner logik folgt, ist das falsch. square-enix wurde erst auf der ps1 richtig groß. sie wären dumm, nicht für die erfolgreichste konsole zu entwickeln(ps2 zur zeit mit abstand).

Original geschrieben von Gast
Die teile 1-6 gab es für eine nintendo Konsole.

und die nächsten 6 konsolenexklusiv auf sony-konsolen(+ die ganzen remakes der ersten teile für die ps1).

Original geschrieben von Gast
Da jetzt wieder teile für Nintendo Konsolen kommen werden gab es nur eine kleine Pause *g*

final fantasy cc isn witz im vergleich zu den 'richtigen' ps2-final fantasies. außerdem ist nix dergleichen angekündigt(ff tactics aufm gba ist um welten schlechter als die ps1-version). die pause betrug 6 jahre und setzt sich fort, siehe oben.

Original geschrieben von Gast
Gibt gerüchte die sagen das FF vielleicht schon bald wieder kommplet GC1-2 Only sein wird !!!

es gibt gerüchte, dass die welt bald untergeht. an den gerüchten is genausoviel dran, wie an den gerüchten einer shenmue3-dc-version:lol:.

Original geschrieben von Gast
Ach und ich finde Zelda und FF sind viel zu verschieden als das mann sie miteinander vergleichen kann !

wenigstens hier kann ich dir zustimmen.

zum thema:
shen mue ist ein tolles spiel, ff auch, zelda auch, wieso immer vergleichen? spielt lieber;).

Gast
2004-01-07, 23:56:50
Original geschrieben von -X-
square-enix wurde erst auf der ps1 richtig groß.

Sorry aber das ist richtig falsch, falscher geht es gar nicht
Die FF Serie gab es bei Nintendo schon da hast du vielleicht sogar noch in die Windeln gekackt

Aber mal im ernst: Schon auf dem NES gab es in Japan teilweise SCHULFREI weil mancherorts gar keine mehr an den Veröffentlichungstagen in die Schule gegangen sind
Und jeder einigermassen Fantasy und Rollenspiel begeisterte kannte die dann wenigstens ab FF2
neuzeitzocker die wahrscheinlich erst ab PS1 zocken die kennen natürlich die Firma erst ab dem PS FF

EL_Mariachi
2004-01-08, 00:22:44
Shen Mue mit FF oder Zelda zu vergleichen ... pfui !

Shen Mue hat ein neues Genre geschaffen und ist absolut nicht mit Zelda oder FF vergleichbar ... ( mit Zelda ein ganz klein wenig aber mit FF imho überhaupt nicht )

Shen Mue ist F.R.E.E. , was für Free Reactive Eye Entertainment steht. Damit ist die intuitive Reaktion auf äußere Reize gemeint. ( Kunstbegriff fuer ein neues Genre von Mr. Suzuki persönlich )

und nun hinfort .. ihr unwürdigen Goldklumpen mit Kupferklümpchen Vergleicher ;-)


shen mue ist wahrlich ein Meisterwerk ...

joyride
2004-01-08, 01:06:24
ist ff:cc kein vollwertiges final fantasy? warum nicht?

sorry, ich kenne final fantasy nicht, aber ich dachte ff:cc würde ein normales final fantasy werden und nicht irgend etwas anderes! :(

|-Sh0r7y-|
2004-01-08, 01:57:48
Original geschrieben von Gast
Ich will ja nix sagen ||FireFrog|| aber Final Fantasy ist mehr ein Game für Nintendo als für sony ...
Die teile 1-6 gab es für eine nintendo Konsole.
Da jetzt wieder teile für Nintendo Konsolen kommen werden gab es nur eine kleine Pause *g*

Gibt gerüchte die sagen das FF vielleicht schon bald wieder kommplet GC1-2 Only sein wird !!!

Ach und ich finde Zelda und FF sind viel zu verschieden als das mann sie miteinander vergleichen kann !

Das war im übrigen ich.

------------------
Zitat: "ah ja? wenn man deiner logik folgt, ist das falsch. square-enix wurde erst auf der ps1 richtig groß. sie wären dumm, nicht für die erfolgreichste konsole zu entwickeln(ps2 zur zeit mit abstand)."
------------------
Völlig lächerlich, der eine gast unter mir schon sagte, FF war zu NES und SNES zeiten EXTREM erfolgreich, und mal ehrlich die heutigen Final Fantasy Spiele sind doch KINDER KACKE !!!
Kein vergleich zu denn alten Spielen.
Ab FF7 wurde das Game doch nur noch für die breite Playstation masse entwickelt und das hat diesen Game mehr geschadet als geholfen !

Als es die gerüchte gab das es wieder FF Spiele für Nintendo Konsolen geben wird da haben die PS Fanboys auch gelacht, mal sehen wer in ein paar jahren am lachen sein wird :)

-X-
2004-01-08, 11:01:33
Original geschrieben von Gast
Sorry aber das ist richtig falsch, falscher geht es gar nicht
Die FF Serie gab es bei Nintendo schon da hast du vielleicht sogar noch in die Windeln gekackt

wieso muss ich mich immer mit diesen inkompetenten leuten auseinandersetzen? für dieses forum sollte man einen intelligenztest einführen:D. schau dir die umsatz- und gewinnzahlen an von square, die sind durch das ps1-geschäft explodiert(deswegen fingen sie auch an für andere genres zu entwickeln, rennspiele, prügelgames) und sie wagten sich an den final fantasy-film(der mächtig floppte, und man besann sich wieder auf alte stärken, rollenspiele;))

Original geschrieben von Gast
Aber mal im ernst

ach, das da oben war spaß:D

@shorty: es ist SCHEIßegal ob ff zu nes und snes-zeiten schon erfolgreich war, das bestreite ich nicht, aber auf der ps1 war es ein ganz neuer level;). und die zahlen geben mir recht. wenn du schon das wort kinderkacke benützt, das neue final fantasy aufm cube und ff tactics advance sind wahrlich kinderkacke.

@joyride: www.google.de
aber ich such für dich mal nen test, wenn ich einen finde im netz. die designs sind hässlich(extra knuddlig, hat nix mit final fantasy zu tun), die story durchschnitt(kein vergleich zu einem richtigen ff) und das gameplay besteht aus hack'n'slay(war ff jemals so?;)).

|-Sh0r7y-|
2004-01-08, 11:16:19
Halt doch einfach mal die klappe du oller fanboy ... square ist nach denn FF film einfach nur noch PLEITE nix mit super tollen gewinnen lol !!!
du weißt einfach immer alles besser, haßt aber von solchen dingen in wirklichkeit KEIN PLAN !!!
Aus was für Bücher haßt du nur deine infos, zuhause nen Fanbuch oder so nen scheiß wo du jeden monat stikers für kaufen kannst die du dann ins buch klebst was *fg*

Natürlich machen die heute mit nen neuen FF teil mehr gewinn, gibt in der heutigen zeit ja auch doppelt und dreimal soviele spieler du spacken.

Ich versteh nicht wie du die FF spiele gut finden kannst, bei deinen IQ dürftest du das spiel nichtmal gestartet bekommen.

-X-
2004-01-08, 11:33:00
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Halt doch einfach mal die klappe du oller fanboy ...

langsam wird es langweilig, anstatt fakten kommen solche unterstellungen auf kindergarten-niveau, da passt der name shorty ganz gut. deine gehirn-funktionen sind auch zu kurz ausgefallen:D.

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
square ist nach denn FF film einfach nur noch PLEITE nix mit super tollen gewinnen lol !!!

zeig mir die stelle, die zu dieser antwort passt;).

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
du weißt einfach immer alles besser, haßt aber von solchen dingen in wirklichkeit KEIN PLAN !!!

ich weiß auch alles besser als du, weil du keine ahnung hast, weder von konsolen, noch von wirtschaft.

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Aus was für Bücher haßt du nur deine infos, zuhause nen Fanbuch oder so nen scheiß wo du jeden monat stikers für kaufen kannst die du dann ins buch klebst was *fg*

nicht von sich selber auf andere schließen;).

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Natürlich machen die heute mit nen neuen FF teil mehr gewinn, gibt in der heutigen zeit ja auch doppelt und dreimal soviele spieler du spacken.

ändert nix an der tatsache, dass sie mehr gewinn machen, oder;)?! was ist denn der grund, dass es mehr spieler gibt?
SONY!

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Ich versteh nicht wie du die FF spiele gut finden kannst, bei deinen IQ dürftest du das spiel nichtmal gestartet bekommen.

ich versteh nicht, wie sowas wie du in diesem forum postet und nix konstruktives beizutragen hat:D. zähl mal auf, welche rollenspiele du schon gespielt hast, und dann komm ich ok? oder wieviele konsolenmagazine du kennst, jetzt so ausm gedächtnis und dann bin ich dran?!

|-Sh0r7y-|
2004-01-08, 11:49:49
was heißt hier unterstellungen ?
Von dir kommen doch genau so wenig fakten ...
Du laberst hier tag ein tag aus immer wieder in jeden Nintendo Thread wie GEIL Sony ist, wie viel die doch immmer an gewinn nmachen, wie toll viel geld squarsoft macht und wie super erfolgreich deine Super konsole mit ihren Qualitiv minderwertigen spielen doch sei.

Mann könnte denken du bekommst von Sony Geld lol

Fakt ist für mich nur eins.
Die schlechteste Konsole auf denn Markt macht mit denn schlechtesten Spielen (90% der PS2 Games sind MÜLL) denn meisten umsatz.

Die gründe liegen an leuten wie dir denn qualität scheiß egal ist.
Deswegen werden auch Music CDs von nen Schwulen Daniel K., Stepfan Raab oder Helge Schneider SUPER verkauft.
Nach denn Motto: Ganz egal wie schlecht die produkte auch sind, wir müßen doch nur leute finden die blöd genug sind diesen scheiß zu kaufen !

-X-
2004-01-08, 12:07:54
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
was heißt hier unterstellungen ?
Von dir kommen doch genau so wenig fakten ...

wenn man zu dumm ist zum lesen;). mit dem satz gibst du selber zu, nix vernünftiges zu posten.

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Du laberst hier tag ein tag aus immer wieder in jeden Nintendo Thread wie GEIL Sony ist, wie viel die doch immmer an gewinn nmachen, wie toll viel geld squarsoft macht und wie super erfolgreich deine Super konsole mit ihren Qualitiv minderwertigen spielen doch sei.

MEINE super konsole:lol:, kindergarten-niveau. ich relativiere den geistigen müll, den leute wie du verzapfen, indem sie sony und ms schlecht reden und nintendo als den messias hinstellen. ich glaube ich schreibe in meine sig, dass ich nen cube habe und keien ps2 oder x-box.

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Mann könnte denken du bekommst von Sony Geld lol

man könnte denken, du bekommst feuchte träume beim namen nintendo:D.

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Fakt ist für mich nur eins.
Die schlechteste Konsole auf denn Markt macht mit denn schlechtesten Spielen (90% der PS2 Games sind MÜLL) denn meisten umsatz.

das ist kein fakt, das ist dein leeres und weltfremdes gesabbel.

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Die gründe liegen an leuten wie dir denn qualität scheiß egal ist.
Deswegen werden auch Music CDs von nen Schwulen Daniel K., Stepfan Raab oder Helge Schneider SUPER verkauft.
Nach denn Motto: Ganz egal wie schlecht die produkte auch sind, wir müßen doch nur leute finden die blöd genug sind diesen scheiß zu kaufen !

wer final fantasy aufm cube gut findet, aber den ps-vertretern der serie die qualität absprechen will, wirft mir sowas vor?:lol:

da du auf meine aufforderung nicht eingegangen bist, denk ich mir den rest.

|-Sh0r7y-|
2004-01-08, 12:28:58
Wie oft willst du eigentlich noch schreiben das du in denn Kindergarten gehst (oder hab ich das jetzt falsch verstanden ? :D)

Du bist übrigens der einzigste der hier von FF auf GC geredet hat, ich kenne die FF Spiele auf GC nicht und ich will sie(es ?) auch nicht kennen.

Und wer sagt eigentlich das ich Pro Nintendo bin ?

Ich bin Pro PC/DC/GC/Xbox und Anti PS2 aber ich sag ja mal nix ^^
Die Konsolen sind Technisch einfach besser als dein Sony brei und da kannste noch so oft wiedersprechen das ändert nichts an denn technischen vorsprung denn MS und Nintendo haben.

Die Qualität der PS2 Games ist einfach unter alla sau, auf keienr anderen Konsole ist es mir bis heute passiert das ich nen Game gekauft habe und es nicht mal RICHTIG FUNKTIONIERT HAT.

Ich habe auch noch nie eine Konsole gesehen auf der es so extrem stark verbuggte Games gibt (bis auf PS1 vielleicht :D).

Die listen mit denn Schlechtbewertesten Spiele (Zeitschriften) führt Sony an was aber ohne konkurenz kaum eine leistung ist :D

-X-
2004-01-08, 12:59:53
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Wie oft willst du eigentlich noch schreiben das du in denn Kindergarten gehst (oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

witz komm raus?

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Du bist übrigens der einzigste der hier von FF auf GC geredet hat, ich kenne die FF Spiele auf GC nicht und ich will sie(es ?) auch nicht kennen.

das gibt es noch so einiges, was du nicht kennst:lol:.

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Und wer sagt eigentlich das ich Pro Nintendo bin ?

Ich bin Pro PC/DC/GC/Xbox und Anti PS2 aber ich sag ja mal nix ^^


das sagt alles, pro, contra, meins, deins:eyes:

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Die Konsolen sind Technisch einfach besser als dein Sony brei und da kannste noch so oft wiedersprechen das ändert nichts an denn technischen vorsprung denn MS und Nintendo haben.

mein sony-brei, köstlich der kleine. zeig mir, wo ich was gegenteiliges behauptet habe. ach ja, unterstellungen nützen nix, wenn die fakten so aussehn:
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=112910&perpage=20&pagenumber=4


Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Die Qualität der PS2 Games ist einfach unter alla sau, auf keienr anderen Konsole ist es mir bis heute passiert das ich nen Game gekauft habe und es nicht mal RICHTIG FUNKTIONIERT HAT.

die qualität deiner postings ist noch schlimmer:lol:. wenn du zu dumm dafür bist, ein ps2-game zu starten oder ne dvd. schonmal was von einem hardwaredefekt gehört? ne, sony ist dran schuld, sony ist der teufel, meine firma lol.

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Ich habe auch noch nie eine Konsole gesehen auf der es so extrem stark verbuggte Games gibt (bis auf PS1 vielleicht :D).

viel hast du noch nicht gesehn, stimmt wohl.

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Die listen mit denn Schlechtbewertesten Spiele (Zeitschriften) führt Sony an was aber ohne konkurenz kaum eine leistung ist :D

wieder mal ne dumme verallgemeinerung, alle erfolgreichen konsolen haben eine riesenmasse an schlechten spielen.

Argo Zero
2004-01-08, 13:03:04
@|-Sh0r7y-|

Mal einen anderen Ton bitte, der verrät nämlich nur das dir die Argumente fehlen.

radi
2004-01-08, 13:38:17
hier hat keiner Fakten, denn Fakten werden normaler Weise durch Quellen belegt, wie man das mal in der Schule gelernt hat (wart ihr in der Schule?)! Hier ist auch keiner besser als der andere, beide kindisch.

Ich kenn FF nicht sehr gut aber zelda mag ich gern! Weiß nicht, ob man die vergleichen sollte ... hmm ... eher nicht, lasst es doch so wie es ist :).

-X-
2004-01-08, 14:05:26
Original geschrieben von radi
hier hat keiner Fakten, denn Fakten werden normaler Weise durch Quellen belegt, wie man das mal in der Schule gelernt hat (wart ihr in der Schule?)! Hier ist auch keiner besser als der andere, beide kindisch.

Ich kenn FF nicht sehr gut aber zelda mag ich gern! Weiß nicht, ob man die vergleichen sollte ... hmm ... eher nicht, lasst es doch so wie es ist :).

ich hab hunderte konsolenmags zuhause rumliegen(das meiste davon ist in meinem kopf), besaß schon einige konsolen und verfolge seit vielen jahren das konsolengeschäft. wenn ich für jede meiner behauptungen quellen suchen müsste, würd ich den ganzen tag damit verbringen(das wäre genauso, als ob aths oder zeckensack für jede ihrer behauptungen im 3d-sektor eine quelle angeben müssten). außerdem gibt es für vieles keine quellen mehr, da müsste ich meine ausgaben einscannen und hier reinposten. man sollte am stil erkennen können, wer hier eher an der wahrheit dran ist;). außerdem sind meine postings in sich schlüssig. wenn ich behaupte, die firma square(jetzt square-enix, der größte rollenspielhersteller japans) sei durch das playstationgeschäft erst so richtig groß geworden(größer als vorher), kann ich dies durch den final fantasy film untermauern. dieser film war erst möglich, durch die immensen verkaufszahlen der vorjahre. jeder, der sich im konsolenbereich auskennt, und das geschehen seit jahren verfolgt(einigermaßen vorurteilsfrei) würde mir recht geben. ich korrigiere nur die lügen und vorurteile, die von fanboys in den raum geworfen wurden. hab ich denn in einem meiner postings irgend eine konsole schlecht gemacht;).

Lightning
2004-01-08, 16:45:59
Original geschrieben von joyride
ist ff:cc kein vollwertiges final fantasy? warum nicht?

sorry, ich kenne final fantasy nicht, aber ich dachte ff:cc würde ein normales final fantasy werden und nicht irgend etwas anderes! :(

FF:CC ist kein "echtes" Final Fantasy in dem Sinne, da es nicht in die "Reihe" passt (sieht man schon am Titel) und starke Unterschiede aufweist: Eher actionorientiertes Gameplay, weniger Wertlegung auf die Story etc..


Um -X- mal ein wenig zu verteigen: 1. dürfte jeder, der hier etwas länger im Forum unterwegs ist, wissen, dass -X- wirklich eine Menge von Konsolen weiß und nicht mit leeren Behauptungen um sich wirft. 2. geht doch eindeutig aus der Diskussion hier hervor, wer hier ein Fanboy ist, mit Beleidigungen anfängt und offensichtlich Streit sucht.
Deshalb mein Apell: Lass |-Sh0r7y-| doch einfach weiterspinnen, und lach dir heimlich ins Fäustchen ;). Und wenn er das, was er schreibt, wirklich ernst meint, kann er einem sowieso nur leid tun.

Xenos
2004-01-08, 16:48:22
Zelda und die Final Fantasy Serie kann man nicht vergleichen und sollte man auch nicht, ganz einfach weil es 2 verschiedene Genres sind. Zelda ist nen Adventure und FF eben nen RPG ( zwar kein reinrassiges wie man sie vom PC kennt, aber es ist eins ). Wieso ihr zwei euch hier verbal so hart angreift versteh ich andererseits auch nicht, es ist einfach ne Tatsache dass die Final Fantasy Serie erst ab Teil 7, also dem ersten für die PS1 erschienen Teil so richtig bekannt wurde. Vorher war es doch fast nur in Japan bekannt und die Spieler im Westen hatten mit RPG's noch nicht viel am Hut. Wieso sind bis heute so Spiele wie Chrono Trigger, Seiken Densetsu 3 ( Secret of Mana 2 ) usw nie hier offiziell erschienen ? Oder Xenogears, eigentlich das RPG von Square überhaupt da kommt kein FF Teil ran aber kaum jemand kennt es.

Zu Shen Mue

Hab Teil 1+2 gespielt und fand es ehrlich gesagt nicht so wirklich prickelnd. Klar man kann viel machen und überall is was los nur ist das Spiel ziemlich kurz und das Areal in dem man sich bewegt auch nicht sonderlich gross. Ist nen nettes Spiel aber als Das Spiel überhaupt wie viele schreiben seh ich es nicht.