PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generals == Absturzfreudig


gentoo
2004-01-07, 11:40:48
Hi, folgendes Problem:
Wenn wir zu sechst C&C Generals spielen,
stürzt uns das Spiel nach ungefähr 1 1/2 Stunden ab.
Wir haben schon die Patches 1.5, 1.6, 1.7 ausprobiert,
allerdings ohne jeglichen Erfolg.

Hat vielleicht jemand von euch das Problem schon gehabt,
und/oder eine Lösung zur Verfügung ??

Danke schon im Voraus

PH4Real
2004-01-07, 12:59:59
Hi!

Spiel Ihr im LAN oder in I-Net? Und wenn im I-Net über die Server oder über Direct Connect?

Also generell muss jeder seine Firewalls (auch die XP Firewalls) ausschalten, da Generals schon immer damit Probleme machte. Besonders bei Direct Connect per I-Net scheint es den Anschein zu machen, das Generals Random Ports nimmt...

Wie stürzt das Spiel ab? Wenn es mit der "Serious Error" Message abstürzt kann es mehrere Ursachen geben... es kann zum Beispiel sein, dass einer von euch Hitzeprobleme hat, weil Generals da ziemlich zickig sein kann.

Ein weiteres Problem sind No-CD Patches... insbesondere wenn manche Leute diese benutzen und manche nicht... also immer schön die CD drin lassen und die Original Exe benutzen...

Also ich spiele regelmäßig mit ein paar Kumpels just-4-fun über Direct Connect mit bis zu 7 Leuten und eigentlich ohne Probleme. Ab und zu fliegt mal einer raus, aber das Spiel geht weiter (da aber immer der gleiche rausfliegt tippen wir auf seine Computerkonfiguration ;) )

era
2004-01-07, 14:18:17
dass er die originalversion hat davon gehen wir mal aus

ich hab den serious error auch schon mal hier und da

die gründe sind aber keine hitzeprobleme....viel eher die menge der spieler oder die menge der einheiten....vielleicht auch die spieldauer :)

gentoo
2004-01-07, 14:23:15
Wir bekommen alle gleichzeitig die selbe Meldung:
"C&C Generals encountered a serious error ..."

Kann es sein, daß einer die anderen mit in den Abgrund
zieht ??

baker
2004-01-07, 15:40:39
hab den fehler auch des öfteren gehabt, allerdings nur mit meiner geforce TI 4200 und den 42er detonator. mit meiner Geforce FX und dem 52er detonator gibt's das problem nicht. versucht mal euere savegames in den eigenen dateien zu löschen oder woanders hin zu verschieben. das hat manchmal geholfen. fragt mich aber nicht warum....

Szilard
2004-01-07, 15:46:20
wenn Ihr häufig Probleme mit Serious Error habt dann könntet Ihr versuchen die Speicher Latency runter zu schrauben. Bei 2 Leuten scheint dies geholfen zu haben die beide unregelmässige Serios Error Meldungen bekamen. Auch wenn andere Spiele keine Probleme machen scheint Generals extrem Speicher aggresiv zu sein...

Bei DDR Speicher im Bios den Wert CAS-Latency auf 3 setzen sofern dies nicht schon ist. Die meisten Boards sind auf 2.5 oder wenn es der Speicher zulässt sogar auf 2.0 eingestellt. Also hier einfach mal auf 3.0 setzen.

Nen test ist es allemal wert.

Meta
2004-01-07, 15:52:13
Hi..

hatte den Fehler auch bei Single und Multi im Lan.
Habe nen Duron auf 2200 laufen gehabt und funzte überall normal und vollkommen stabiel mit guter Temp.

Dann hab ich ihn auf 2000 runtergetaktet und siehe da, C%C funzte auf einmal.
Ich würd einfach mal sehen, auf welchem PC es abstürzt, also mal Single probieren und den Pc dann genauer unter die Lupe nehmen... einer reißts wohl immer mit. Ich musste mich mit dem Fehler leider lange beschäftigen.

Die Online Foren für Generals bieten auch viel Infos.

Meta

Malachi
2004-01-07, 15:53:47
Generals reagiert recht empfindlich aufs Übertakten - aus Erfahrung von mir und meinen Kumpels. Speziell beim RAM und dessen Timings oder zu hohem FSB.
Allerdings wenns immer erst nach einiger Zeit auftritt, kanns auch auf ein Hitzproblem zurückzuführen sein.

Gerne reißt ein Rechner die anderen mit in den Crash.

baker
2004-01-07, 16:51:14
Original geschrieben von malachi266
Generals reagiert recht empfindlich aufs Übertakten - aus Erfahrung von mir und meinen Kumpels. Speziell beim RAM und dessen Timings oder zu hohem FSB.
Allerdings wenns immer erst nach einiger Zeit auftritt, kanns auch auf ein Hitzproblem zurückzuführen sein.

Gerne reißt ein Rechner die anderen mit in den Crash.

bei mir gabs dagegen aber keine probs mit OC. weder bei speichertimings noch beim CPU-OC.