PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp 2500 übertakten??


Gast
2004-01-07, 12:49:51
hallo,
bin leider nicht so ein hardware genie..fg
kann mir einer sagen,wie ich den prozessor übertakten kann?
was muss ich tun?
habe ein asrock mainbord
DANKE

Gast
2004-01-07, 14:17:23
Original geschrieben von Gast
hallo,
bin leider nicht so ein hardware genie..fg
kann mir einer sagen,wie ich den prozessor übertakten kann?
was muss ich tun?
habe ein asrock mainbord
DANKE

-Du hast überhaupt keine Ahnung
-Deine Frage ist unpräzise
-Du hast keinen Grund (angegeben)
-Du schreibst Übertakten mit ck
-Übertakten ist gefährlich (wenn man überhaupt keinen Plan hat)

Warum hilfst du dir nicht selbst? Oder ist es ein Problem, ein nicht übertaktetes System zu haben?

Warum muß eigentlich jeder Fogl alles übertakten?

Spirit1
2004-01-07, 14:42:50
danke für deine belehrung!!!
scheist ja ein echter klugscheißer zu sein!
sind wir in einem rechtschreibe kurs hier? wenn ja sorry!

es ist doch jedem selbst überlassen,ob er sein system übertaKtet oder nicht!

wenn ich mir selbst helfen könnt,würde ich hier nicht posten oder?

dafür sind wir doch hier im forum,um erfahrungen auszutausche,u zu helfen!
ich denke solche schleimer(sorry musste sein)wie du brauch man hier wirklich nicht!

smileyyy
2004-01-07, 15:09:33
Das tolle ist ja dass er noch nichtmal regestriert ist :-)

Nun zur Frage. Suche in Overclocking und Cooling nach 2500+ und du wirst sicherlich fündig.

Gast
2004-01-07, 18:35:19
Vor dem Übertakten solltest du wenigstens so ganz grundlegende Dinge zur Architektur deines Systems kennen. Einem der nicht mal weiß, wie multi, fsb und mhz zusammenhängen, sollte man keine Tips zum overclocken geben.
Und du machst den Eindruck, als würdest du dich überhaupt nicht auskennen, sonst würdest du deine Frage ein wenig genauer stellen.
Asrock Mainboards gibt es nebenbei mehr als eins. Bist du zu faul, die genaue Bezeichnung nachzugucken?

Zusammengefaßt: Entweder du hast überhaupt keine Ahnung, dann kümmer dich erstmal um ganz grundlegende Dinge, was die Architektur deines Systems angeht.
Oder du bist zu faul, deine Frage präzise zu stellen, dann erwarte aber nicht, daß nur nette Antworten kommen und jeder dir die Arbeit, dich selbst mal ein wenig schlau zu machen, abnehmen will.

Übertakten kommt nicht von tackern. Ein unübertakteter 2500+ ist im allgemeinen kein Problemfall, Übertakten ist hier also mehr Selbstzweck und Sport, als Notwendigkeit. Deshalb solltest du dich auch zu einem Minimum selbst bemühen.

VooDoo7mx
2004-01-07, 19:22:02
Auch wenn der 2. Gast ziiemlich forsch reagiert , so hat er doch vollkommen Recht!
Wer überhaupt keine Ahnung hat, sollte sich an so etwas gar nicht herranwagen und am besten nicht berstt einmal daran denken.

Gast
2004-01-08, 05:43:08
Du kannst versuchen den fsb auf 200mhz zu stellen. Dann hast du einen 2500+ @ 3200+. Das board sollte aber fsb 200 - fähig sein. Der Speicher sollte das auch mitmachen können.

Rumbuddel
2004-01-08, 14:40:35
Öhm,

also erstmal sollte man den Prozzi unlocken und den multi so senken, dass man, wenn man den FSB auf 200mhz setzt nach wie vor nen 2500+ hat. Und dann erstmal ausgiebig auf Stabilität testen. Und dann den multi schrittweise erhöhen.

so long

neuer Gast
2004-01-09, 18:45:41
Original geschrieben von Gast
Vor dem Übertakten solltest du wenigstens so ganz grundlegende Dinge zur Architektur deines Systems kennen. Einem der nicht mal weiß, wie multi, fsb und mhz zusammenhängen, sollte man keine Tips zum overclocken geben.
Und du machst den Eindruck ... :motz:

Jo Jo, hast ja recht. Aber sowas kann man auch diplomatischer sagen, oder?
Original geschrieben von Gast -Du schreibst Übertakten mit ck ... Warum muß eigentlich jeder Fogl alles übertakten?

Wer im Glashaus sitzt... ;)

Drehrumbumm
2004-01-09, 20:41:48
Original geschrieben von Rumbuddel
Öhm,

also erstmal sollte man den Prozzi unlocken und den...

so long

Haha, der war gut!
-kannst du mir "kurz" sagen wie des geht? :lol:


stichwort Barton-Unlock

-=DILA=-
2004-01-09, 21:46:09
Original geschrieben von Drehrumbumm
Haha, der war gut!
-kannst du mir "kurz" sagen wie des geht? :lol:


stichwort Barton-Unlock

Kommt drauf an ob es einer von den "neuen" ist oder ober er noch einen vor KW39 hat. (War doch 39, oder? ^^)


MfG
DILA

cos
2004-01-09, 22:19:53
und wenn es einer der neuen ist, wie "unlockt" man diesen?

Kurgan
2004-01-09, 23:25:18
Original geschrieben von cos
und wenn es einer der neuen ist, wie "unlockt" man diesen?
sieht im moment nach "geht nicht" aus ... bleibt nur fsb ..
ansonsten, auch wenn es oben nicht immer im richtigen ton war, stimmt doch einiges:
1. mit so wenig ahnung sollte man sich selbige erstmal verschaffen
2. ohne mobo/ram/(netzteil)-bezeichnung kann man das eh vergessen tips zu geben
3. asrock ist eh nicht das übertakterboard schlechthin, ich vermute da wird nicht viel zu holen sein

desty
2004-01-13, 08:52:05
Original geschrieben von Gast
-Du schreibst Übertakten mit ck

Warum muß eigentlich jeder Fogl alles übertakten?

und du schreibst Vogel mit "F"

:kratz2: