PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro 3 doch im April?


Haarmann
2002-02-12, 13:10:56
Das bekam ich Heute per mail... Weiss wer woher dies stammt?

DvP aus unserem Forum hat auf direkte Nachfrage bei zwei osterreichischen Händlern erfahren, dass sie die Kyro3 bereits Anfang bis Mitte April verfügbar haben sollen. Die Firma, um die es sich dabei handeln soll, oder genaue technische Daten zur Kyro3 haben die Händler dabei leider noch nicht verraten. Interessant dürfte aber sein, dass einer der Händler DvP von seiner eigentlichen Kaufentscheidung, der Radeon 8500, abgeraten und ihm empfohlen hat bis zum Release der Kyro3 zu warten, um dann diese zu bestellen. Außerdem nannten beide österreichische Händler unabhängig von einander den April als Releasedatum, so dass dieser Termin nicht völlig aus der Luft gegriffen sein kann. Bei dem einen Händler handelt es sich um gamersweb.at http://www.gamersweb.at. Somit stehen die Chancen auch wieder besser, dass der Kyro3-Grafikchip vielleicht schon auf der CeBIT vorgestellt wird.

ActionNews
2002-02-12, 13:26:17
Jep :D! Stammt von www.ComputerBase.de :)!
Hört sich doch gut an :D! Naja, mal sehen :D!

CU ActionNews

Labberlippe
2002-02-12, 13:29:38
Originally posted by ActionNews
Jep :D! Stammt von www.ComputerBase.de :)!
Hört sich doch gut an :D! Naja, mal sehen :D!

CU ActionNews

Ah Computerbase.
Dann kommt die Kyro3 sicherlich wieder an einen Donnerstag. :D

Gruss Labberlippe

007
2002-02-12, 16:41:52
Spekulationen kommen ins Spekulationsforum :D

TBird
2002-02-12, 18:00:32
Es wäre mal schön wirklich annähernd verbindliche Informationen zur Kyro 3 zu bekommen. Es wird ja nun schon lange genug nur spekuliert.

Liszca
2002-02-13, 00:11:36
Wahrscheinlich haben die nur kyro II ultra und kyro III verwechselt, was ich damit sagen will: der Kyro 2 Ultra kommt im april steht ja auch bei funcomputer das sie dann erst erwartet wird.

ActionNews
2002-02-13, 08:18:57
Originally posted by Liszca
Wahrscheinlich haben die nur kyro II ultra und kyro III verwechselt, was ich damit sagen will: der Kyro 2 Ultra kommt im april steht ja auch bei funcomputer das sie dann erst erwartet wird.

Das glaube ich nicht :D! Siehe hier ( www.Mitrax.de ):
KYRO II die Zweite und die derzeitige Lage
Dienstag, 12.02.2002 - 18:08 by Loewe

Ich hoffe doch, dass wir bald wieder zu vernünftigen Themen kommen werden.
Erstmal die positive Meldung: Die neue KYRO II scheint unmittelbar vor der Ankündigung und auch dem Verkauf zu stehen, es handelt sich wohl nur noch um wenige Tage wenn nicht Stunden, bis wir die ersten offiziellen Meldungen haben werden.(...)
Oder hier ( www.kyroworld.de ):
(...)Die Kyro 2 Ultra wird sich wohl nicht verschieben (angepeilter Termin: 14 Februar(!?) oder Februar - März)(...)

Vielleicht hat Funcomputer da was mit dem STG5500/KyroIII durcheinander gebracht ???? Naja könnte ja sein, dass die dafür auch schon Infos haben ???!

CU ActionNews

Liszca
2002-02-13, 17:58:44
Ich weiss nicht ob ich mitrax einen so hohes vertrauen meinerseits geben kann, aber freuen würde es mich schon!

Modulor
2002-02-13, 19:07:08
Originally posted by Labberlippe

...
Ah Computerbase.
Dann kommt die Kyro3 sicherlich wieder an einen Donnerstag. :D
...


Für den KYRO 4800 trifft das zumindest zu ;)

@Liszca:
Dem Admin dort kannst Du diesbezüglich mit Sicherheit mehr Vertrauen schenken als *allen* Internetshops zusammen ;)...

Liszca
2002-02-13, 19:14:28
Wiso so sicher? Das man dem trauen kann?

Modulor
2002-02-13, 19:25:11
Durch sein Interesse an der PowerVR Technologie hat er in den letzten Jahren - lange vor KYRO - enge Kontakte zu der Firma knüpfen können. Nicht zu Unrecht könnte man ihn als "den" PowerVR Guru Deutschlands bezeichnen...

Liszca
2002-02-13, 19:26:02
Ok mal sehen was da am ende rauskommt =)

Nr. 5
2002-02-14, 00:12:35
14. februar.

das ist HEUTE.
mal schaun... :)


cu

Liszca
2002-02-14, 00:14:18
Ich habe die Kyro!

moncheeba
2002-02-14, 02:07:53
ach ja...welche denn?
dann mach doch mal nen pic und zeig die kyro,die du mitten in der nacht ergattert hast ;)
hach ja,diese spekulationen...aber bin selbst sehr gespannt wegen kyro III,wär echt cool wenn die bald rauskommen würde...
c u moncheeba

Liszca
2002-02-14, 02:18:45
also sie ist blau, hat einen bauen orb drauf auf dem ist ein aufkleber auf dem steht hercules.
dann hat sie insgesamt 8 speichermodule! und heisst 3d prophet 4xxxx

TBird
2002-02-15, 10:43:18
Die Kyro II Ultra soll im April kommen. Die Kyro III erst Ende des Jahres.

ActionNews
2002-02-15, 11:34:46
Also dass die 3D Prophet 4800 nicht unbedingt am 14.Februar kommt nur weil EIN Großhändler das so meinte (übrigens: die müssen die Dinger auch mal erst verschicken bis die in den Läden stehen :D), war mir schon klar! Aber viellicht in den nächsten Tagen, und ach ja: Bei den meisten Online-Händlern ist der 28. Februar als Termin angegeben nicht April (nur bei Funcomputer) und der KyroIII/STG5500 soll laut C't auf der CeBit vorgestellt werden! Warum sollte der dann erst Ende des Jahres kommen? C't kann man da normalerweise schon vertrauen, weil die nix drucken, was sie nicht genau wissen! Aber eins würde mich jetzt schon interessieren: Wo hast du deine Info her TBird? Ich hoffe nicht von GameStar :eyes: !

CU ActionNews

TBird
2002-02-15, 12:20:22
@ActionNews

Man kann doch zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nix genaues über die Kyro II Ultra sagen. Die Korrektur des Erscheinungstermines vom 14.02.2002 auf April ist doch mehr als deutlich. Ich bin ziemlich sicher, daß andere OnlineShops folgen werden.
Die Kyro II Ultra wurde jedenfalls nicht offiziell vorgestellt und es sind keine genauen Termine für den Launch bekannt. Denn normalerweise wird ein Produkt erst offiziell angekündigt und vorgestellt bevor es auch erhätlich ist.
Auf die alten Informationen der ct würde ich nix mehr geben. Die können auch nur das weitergeben was ihnen mal versprochen worden ist. Das kann sich alles wieder längst geändert haben. Die Information (die auch nicht unbedingt stimmen muß) der Gamestar ist aber aktueller als von der ct oder glaubst Du die haben sich das aus den Fingern gesogen ? Und die Gamestar jetzt lächerlich zu machen bringt auch nix. Die haben auch ihre Kontakte in der Software- und Hardwarebranche.

ActionNews
2002-02-16, 10:41:03
@TBird:
Gestern war der 14. Februar - und laut einer früheren Meldung sollte doch just zu diesem Tage die KYRO II Ultra ausgeliefert werden. Momentan ist davon allerdings nichts zu sehen - was wieder einmal die durchaus plausible Vermutung nährt, daß es vor der CeBit nicht viel sein wird mit dem letzten Schrei der PowerVR Series 3. Verschiedentlich wird inzwischen sogar darüber spekuliert, daß die KYRO III respektive der PowerVR Series 4 erst zum Ende des Jahres hin erscheinen wird ...

... Dies mag sicher nicht unmöglich sein, jedoch kommt dieses Gerücht vor allem wegen der aktuellen Verzögerung der KYRO II Ultra und dem Unglauben, ImgTec könne zwei Grafikchips relativ gleichzeitig an den Markt bringen, auf. Es ist jedoch auch aufgrund der eindeutigen Stellung der KYRO II Ultra als LowCost-Lösung durchaus sehr gut möglich, daß ImgTec die KYRO III gleichzeitig oder fast gleichzeitig auf den Markt wirft und mit dieser das lukrative Mainstream-Segment zu besetzten versucht. Eine aktuelle Verzögerung der KYRO II Ultra bedeutet in unseren Augen nicht automatisch eine Verschiebung der KYRO III auf den Herbst.

So sehe ich das auch :)!

Liszca
2002-02-16, 14:56:49
Seit ihr abergläubisch?

aths
2002-02-17, 05:53:23
Seid wann denn das?

(Hehe.)

cyjoe
2002-02-20, 21:16:06
seit ihr es seid...
um das mal richtig zu stellen :D

mein tipp: wartet die cebit ab