PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte hilfe - bin amd neuling


Gast
2004-01-07, 13:36:33
hy leute - hab ein komisches problem - meine mutter hat sich einen fertig pc ( athlon xp 2000 auf einem nonameboard mit kt 266 chipsatz) gekauft - haben nun alles installiert, allerdings steht im gerätemanager bei usb( sprich erster eintrag von oben) ein gelbes fragezeichen und xp fragt nach usb-treibern, im bios hab ich usb auf enable gestellt - via 4.1 treiber installiert, allerdings waren keine usb 2.0 vorhanden - aber das sollte ja ohnen die auch funktionieren - ich selbst hab intel - da brauch ich keine usb treiber - verlangt ein amd rechner diese treiber und wenn ja wo bekomm ich die her - das board ist wie gesagt noname - der rechner ist von hofer ( lido heisst das glaub ich in germany) und ist ein medion

bin schon ziemlich am verzweifeln mit dem ding

danke schon mal für eure hilfe

lg tt.

cRaZy78
2004-01-07, 13:52:20
Service Pack 1 installiert?
Vielleicht ist es ja nur ein USB Gerät und nicht der Controller der Installiert werden will...

Kladderadatsch
2004-01-07, 14:03:50
usb hat doch mit dem prozessor nichts zu tun?
die usb treiber bekommt man mit dem motherboard mitgeliefert. wie man mit einer grafikkarte zum beispiel auch eine treiber-cd mitbekommt...

Gast
2004-01-07, 14:32:45
schau doch mal was Windows dir für treiber anbietet.
Man braucht glaubich nur für Usb 2.0 extra Treiber, war bei mir jedenfalls so,die bekommt man denke ich bei Via oder beim Board hersteller. unterstützt das Board denn Usb 2.0??

Weed_m@x

Tigerchen
2004-01-07, 14:34:14
USB 2.0 hab ich disabled. Hab kein USB 2.0 Gerät.

Weed_m@x
2004-01-07, 14:43:18
sorry war gerade ausgeloggt

sehe mal im Gerätemanager nach welche Triber da zur auswahl stehen die Standard Triber sollten funktionieren.

Weed_m@x

Redy
2004-01-07, 14:43:55
Da musste Sp1 druf machen, dann müsstes gehen !
Als ich meinen Treiber installiert habe stand da ich brauch sp1 für usb 2.0

Weed_m@x
2004-01-07, 14:46:51
Tigerchen benötigt ja kein Usb 2.0

also braucht der auch keine Treiber aber Sp1 is trotzdem nicht falsch, da dann auch wieder neue Triber Installiert werden

Sephiroth
2004-01-07, 15:03:04
Also wer hat nun das Prob, Tigerchen oder der Gast? *nicht ganz durchblick*

Bei USB2.0 braucht man für XP das SP1 oder den Patch/Update für die Version ohne SP1(gibt's hier (http://www.hardtecs4u.de/files/microsoft/)). Und natürlich die Treiber von VIA(USB2.0 Treiber v2.58 (ftp://downloads.viaarena.com/drivers/usb/VIA_USB2_V258p3-L-M.zip)).

Bei USB1.x gibt es von VIA auch noch einen Treiber, den USB1 Filter Treiber v1.10(direkt DL (ftp://downloads.viaarena.com/drivers/others/USBF_110.zip)).

Question: What systems should use the USB filter patch version 1.10?
Answer: Any system, with any Microsoft operating system that supports USB, that has a VIA chipset based motherboard.

Gast
2004-01-07, 16:07:53
danke - mit dfen treibern von via mit filter usb 1.0 hats geklappt - danke euch allen noch mal für die hilfe

Kurgan
2004-01-07, 17:31:43
kleiner nachtrag:
es scheint so zu sein, das sich mitunter usb2.0 ports ohne xp-sp1 auch nicht als usb1.1 betreiben lassen

Tigerchen
2004-01-07, 17:51:53
Original geschrieben von Kurgan
kleiner nachtrag:
es scheint so zu sein, das sich mitunter usb2.0 ports ohne xp-sp1 auch nicht als usb1.1 betreiben lassen

Ah so.Das wußte ich nicht.
Wollte eigentlich nur bekunden daß wenn man kein USB 2.0 braucht dies auch einfach deaktivieren kann und dann ohne Treiberstreß immer noch USB 1.1 hat.

Kurgan
2004-01-07, 18:13:51
Original geschrieben von Tigerchen

Ah so.Das wußte ich nicht.
Wollte eigentlich nur bekunden daß wenn man kein USB 2.0 braucht dies auch einfach deaktivieren kann und dann ohne Treiberstreß immer noch USB 1.1 hat.


wusste ich auch nicht, aber manche geräte (ich weiss da von einem scanner) scheinen dann einfach zu streiken .. so richtig hab ich da noch keinen durchblick