PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was macht ihr wenn ihr müde seid??


beta3
2004-01-07, 14:14:35
hi

was macht denn ihr wenn ihr müde vom leben seid?
keine kraft oder lust mehr habt

wie holt ihr euch eure kraft zurück?
wie entspannt ihr euch?

betasilie
2004-01-07, 14:17:24
Wenn ich müde bin, mach ihc mir eine große, leckere Tasse Earl-Grey. :)

Alternativ geh ich ca. 45min Joggen. Danach bin ich auch wieder fit.

Edit:
Ups. Das Topic ist ja doch ein anderes. ...

Also wenn ich mal eine depressive Phase habe, hilft bei mir Sport. Sport richtet mich mental wieder auf.

Primär aber meditiere ich, wenn ich merke, dass ich unausgeglichen oder bedrückt bin. Beim Zazen kann ich unbewusste Probleme erkennen und dadurch dauerhaft verarbeiten und somit beseitigen. Imo ist Zazen die beste Methode neue geistige Energie zu schöpfen, allerdings ist es anfänglich sehr schwer diese Meditationstechnik zu erlernen.

pubi
2004-01-07, 14:18:02
Meistens durch Schlaf. :D

Wenn du jetzt ein Rezept gegen schlechte Laune willst... ich muss dann nur die richtige Musik hoeren oder was mit Freunden unternehmen.

Sharee
2004-01-07, 14:23:41
wenn ich müde bin, dann geh ich schlafen und wenn das net geht, dann gähne ich eben die ganze zeit vor mich her

betasilie
2004-01-07, 14:25:22
Ich glaube das Topic ist anders gemeint:
Original geschrieben von beta3
was macht denn ihr wenn ihr müde vom leben seid?

Sharee
2004-01-07, 14:28:19
Original geschrieben von betareverse
Ich glaube das Topic ist anders gemeint:

oh hast recht ...

hm wenn man lebensmüde ist, sollte man schleunigst fachliche hilfe aufsuchen

Silent Hunter
2004-01-07, 15:12:16
Original geschrieben von SexyHexy
hm wenn man lebensmüde ist, sollte man schleunigst fachliche hilfe aufsuchen

ne, ne, so schlimm ist es bei ihm nicht, da interpretierst du etwas falsch...

wenn ich depressiev bin (was im moment der fall ist, liebeskummer etc.. :() hilft bei mir gute klassische Musik und dinge die mir sehr viel spaß machen.

Gast
2004-01-07, 15:22:16
tai chi, wenn möglich

mofhou
2004-01-07, 15:23:46
Mit Kumpels (falls man männlich ist) einen draufmachen

Gast
2004-01-07, 15:30:45
Also, wenn ich eine schlechte Phase habe dann geb ich mich dem eine bestimmte Zeit auch hin, beispielsweise so 2, 3 Tage..einfach hängen lassen, ich geh dann wenig raus, hock viel am Rechner und zergehe in Selbstmitleid.

Irgendwann, nach einigen Tagen, kommt dann der Punkt wo ich mich selber nerve, wo ich denke:"Genug geschmollt.."..dann kaufe ich mir im Supermarkt schön fettarmen Joghurt und nehm 2 Kilo ab, geh mal auf die Sonnenbank, jogge, stemme vielleicht ein paar Gewichte..alles relativ körperliche Sachen, aber irgendwie hilft mir das..

Tja, und dabei vergeht die schlechte Phase dann relativ schnell wieder.

Zusammengefasst: sind negative Gefühle da, ausleben, an sich ran lassen, nicht verdrängen..dann, wenn man damit durch ist, Sachen machen die einem gut tun. Funzt immer.

Gruß Olli

Oli_Immerschoen
2004-01-07, 15:36:37
Des war ich, wos mein Keks? :-(

abaddon
2004-01-07, 15:39:08
Falls ich vom Leben erschöpft bin, und aus der Phase wieder raus will (was selten der Fall ist ;) ) dann hör ich einfach die richtige Musik, z.B.: Edguy - Fairytale, Blind Guardian - Valhalla etc.

Rangy
2004-01-07, 15:39:35
Sport, Musi, Familie, Freunde. Das richtet mich immer wieder auf, wobei ich so eine Phase wie oben geschildert noch nicht durchlebt habe.

Ansonsten sieh mal nur das Positive, die schönen Sachen im Leben. Und sag jetzt nicht, die gibt es nicht. Es gibt so viele, dass man sie offensichtlich wahrscheinlich nicht erkennt. Denk mal drüber nach...

Redeemer
2004-01-07, 15:40:21
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Des war ich, wos mein Keks? :-(

Der Keks ist aufm Alten Server:D Musst dir nen neuen Keks backen.

abaddon
2004-01-07, 15:41:54
Original geschrieben von Rangy
Ansonsten sieh mal nur das Positive, die schönen Sachen im Leben. Und sag jetzt nicht, die gibt es nicht. Es gibt so viele, dass man sie offensichtlich wahrscheinlich nicht erkennt. Denk mal drüber nach...
Hehe, ja die gibt es, allerdings: Bei mir gibts so ne Art Endzeitstimmung, d.h.: Dass in dieser Phase von mir aus die Welt untergehen könnte, dass ich von der Schule fliegen könnte, dass eine wichtige Person im Leben stirbt, wäre mir alles egal. Diese Phase hat natürlich auch seine Nachteile... ;)

AHF
2004-01-07, 15:45:57
bei mir herrscht dauernd endzeitstimmung. alles positive ist vorbei und es wird immer schlimmer...

am besten sich besaufen oder sich sportlich betätigen bis man fast vor erschöpfung zusammenbricht.

thop
2004-01-07, 15:53:18
SCHLAFEN.

Captain America
2004-01-07, 15:56:35
Normal müde: Energy Drink pwn3n

http://www.capm.de/temp/ganzvielredbull.jpg

Anders müde: nach k331 fahren und saufen X-D

abaddon
2004-01-07, 15:56:44
[SIZE=1]Original geschrieben von AHF
bei mir herrscht dauernd endzeitstimmung. alles positive ist vorbei und es wird immer schlimmer...

am besten sich besaufen

Wuah, das war bei mir gestern der Fall, einfach alles vergessen :D
Aber oft würd ich es nicht empfehlen. ;)

Silent Hunter
2004-01-07, 16:43:31
Original geschrieben von AHF
bei mir herrscht dauernd endzeitstimmung. alles positive ist vorbei und es wird immer schlimmer...

am besten sich besaufen oder sich sportlich betätigen bis man fast vor erschöpfung zusammenbricht.

besoffen hab ich mich auch einmal wegen diverser Probleme, geholfen hats nicht wirklich(!) außer das ich nächsten Tag nicht in die Schule musste, weil ich gekotzt hab wie blöd...

einfach alles vergessen
wenn du das so schaffst, dann Gratulation, aber nicht jeder ist so Psychisch stark gerüstet :(

abaddon
2004-01-07, 16:57:29
Original geschrieben von Silent Hunter

wenn du das so schaffst, dann Gratulation, aber nicht jeder ist so Psychisch stark gerüstet :(
Ja, durch den Alk hab ichs einen Abend lang geschafft (;D), ließ lieber mal meinen ersten Post in diesem Thread. ;)

AHF
2004-01-07, 18:42:23
jep, man nehme bier + baldrian + hopfen + johanniskraut und schon ist einem alles scheißegal ohne dass man dann am nächsten tag probleme gesundheitlicher art hat.

mir fällt ein, ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt so richtig enstpannt und befreit war. ich hatte bisher immer irgendetwas im hinterkopf "ich muss noch was machen, weiss aber nicht was" oder "etwas unangenehmes steht bevor und ich weiß nicht, was es ist"

dr_prot0n
2004-01-07, 19:12:34
Sport + mit Freunden weggehen

Gast
2004-01-07, 22:33:50
Original geschrieben von AHF
jep, man nehme bier + baldrian + hopfen + johanniskraut und schon ist einem alles scheißegal ohne dass man dann am nächsten tag probleme gesundheitlicher art hat.

mir fällt ein, ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt so richtig enstpannt und befreit war. ich hatte bisher immer irgendetwas im hinterkopf "ich muss noch was machen, weiss aber nicht was" oder "etwas unangenehmes steht bevor und ich weiß nicht, was es ist"


genau das gefühö habe ich auch seit ca. 4 jahren und es geht nicht weg....hab es denke ich wegen der arbeit und der mangelnden freizeit dadurch...seit genau der Zeit mache ich auch kaum Sport etc... bin irgendwo etwas abgesagt wegen der scheiss karriere, hängt mir momentan zum hals raus und ich überlege echt einiges zu schmeißen..andererseits war dann auch vieles umsonst und vielleicht würd eich es bereuen, weil es momentan doch nur so eine Phase ist.....aber gesundheitlich scheint es sich auch schon auszuwirken, habe etwas zugelegt, fühle mich unfit etc....und richtig Spass habe ich nur noch selten, da ich selten Zeit für Freunde und Party habe, das zieht mich oft total runter...

Lightning
2004-01-07, 22:51:40
Hmm, naja.. ein richtiges Rezept dagegen hab ich auch nicht. Für gewöhnlich tu ich eigentlich gar nichts aktiv dagegen, würde auch nichts bringen, da ich eher "dauermüde" bin ;). Große hochs und tiefs gibt es nicht, und wenn doch dann setz ich mich eben ans Klavier und hau ordentlich in die Tasten (wenn ich wütend bin :D). Aber wie gesagt - eigentlich tu ich nichts dagegen.

Argo Zero
2004-01-07, 22:55:11
@Lightning

Haust du nur aufs Klavier oder kannst du was spielen? =)
Könntest ja mal was aufnehmen. Musik zum einschlafen am besten ;).

0711
2004-01-07, 23:46:55
Original geschrieben von beta3
hi

was macht denn ihr wenn ihr müde vom leben seid?
keine kraft oder lust mehr habt

wie holt ihr euch eure kraft zurück?
wie entspannt ihr euch? boarden gehn...
sex...
drogenrausch :freak:...

meine 3 alternativen...aber leider nur eine davon ist wirklich gesund :(

Siegfried
2004-01-08, 04:13:56
wenn ich nicht müde sein will: nur noch kaffee/cola trinken und prohormone nehmen
wenn ich auch müde sein will: schlafen

(del)
2004-01-08, 12:03:01
nun, wenn ich müde bin gehe ich häufig schlafen. ich weiss um diese bemerkenswerte fähigkeit werden mich viele hier beneiden! ;D ;D