PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Xp2500


Gast
2004-01-07, 16:18:53
hi erstmal, habe folgendes problem: Ich spiele mit dem gedanken mir ein dualprozessor system zu bauen. es soll aus 2 athlon xp2500 prozessoren bestehen. nun meine frage was für ein motherboard empfehlt ihr mir dafür? dachte an ein tyan. gibt es vieleicht ein dual nforce 2 motherboard? meine 2te frage ist wie kriege ich das ganze leise. weil ich denke das 2 cpus + m2 hdds und ne 9800er ne menge wärme produzieren. daher viele lüfter was dann wieder krach bedeutet. die temperatur sollte natürlich auch noch in einem guten rahmen bleiben.
bin auf eureer vorschläge gespannt
flopipop

Gast
2004-01-07, 16:46:43
soweit ich weiß ist der Athlon XP überhaupt nicht MP fähig, dafür gab es den Athlon MP der inzwischen durch den Operton abgelösst ist. Dualprozzi kostet halt immer sauviel Asche.

korrigiert mich wenn ich falsch liege!

LOCHFRASS
2004-01-07, 17:00:39
Original geschrieben von Gast
hi erstmal, habe folgendes problem: Ich spiele mit dem gedanken mir ein dualprozessor system zu bauen. es soll aus 2 athlon xp2500 prozessoren bestehen. nun meine frage was für ein motherboard empfehlt ihr mir dafür? dachte an ein tyan.

Tyan ist gut, die Tiger MPs gehen derzeit bei ebay recht billig weg, so 80-110€. Alternativ gibts auch noch das MSI K7D, welches Multi, VCore und FSB (bis 150 MHz) verstellen kann, kostet aber auch mehr.

Original geschrieben von Gast gibt es vieleicht ein dual nforce 2 motherboard?

Nein, nur AMDs 760MP(X) ist SMP fähig.

Original geschrieben von Gast
meine 2te frage ist wie kriege ich das ganze leise. weil ich denke das 2 cpus + m2 hdds und ne 9800er ne menge wärme produzieren. daher viele lüfter was dann wieder krach bedeutet. die temperatur sollte natürlich auch noch in einem guten rahmen bleiben.

Optimal wäre eine WaKü mit externem Radi (Mora GA), billiger gehts mit zwei guten Cu Kühlern und 2-3 120mm Case Lüftern. Meine beiden 1400er Durons heizen schon ordentlich, mit LuKü würde ich auf jeden Fall nen Big Tower nehmen.

Original geschrieben von Gast
soweit ich weiß ist der Athlon XP überhaupt nicht MP fähig, dafür gab es den Athlon MP der inzwischen durch den Operton abgelösst ist. Dualprozzi kostet halt immer sauviel Asche.

korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Rechte L5 verbinden, das wars. :D

Kenny1702
2004-01-07, 17:33:09
Und wie hier schon angedeutet wurde, die Plattformen machen offiziell nur FSB133 mit, deswegen gibt es auch keine MPs mit FSB166 oder FSB200.