PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Socket A, kommt da noch was??


LOCHFRASS
2004-01-07, 17:04:58
Sind noch irgendwelche neuen Socket A CPUs in Planung? Ich bin bei AMD derzeit nicht so auf dem Laufenden, schön wärs aber, da ich meinem Dual AMD System bis zum Prescott Xeon noch ne finale Aufrüstung spendieren will. =)

BadFred
2004-01-07, 17:08:33
Original geschrieben von LOCHFRASS
Sind noch irgendwelche neuen Socket A CPUs in Planung?

Kurz & knapp: nein.

LOCHFRASS
2004-01-07, 17:21:52
:( Die Mobile Barton lassen sich doch am besten takten, gibts die eigentlich noch irgendwo ohne Multi-lock lieferbar?

Pussycat
2004-01-07, 18:39:06
Lt. roadmap gehen die Duron noch bis ende 2004 und dann 'as market requires' weiter. Vielleicht dass da noch was kommt, aber viel wird es bestimmt nicht sein.

LOCHFRASS
2004-01-07, 18:40:56
Aber sicher nicht in 0,09µ?

StefanV
2004-01-07, 18:47:19
Original geschrieben von LOCHFRASS
Aber sicher nicht in 0,09µ?

Unwahrscheinlich.

Zool
2004-01-08, 10:22:31
Läuft denn ein Duron überhaupt in einer Dual-Konfiguration?
Reicht es einfach mal wieder wie beim Übertakten ein paar Brücken freizuschalten für das Multiprocessing?

AMD verhökert doch extra die Athlon MPs

StefanV
2004-01-08, 11:35:38
Original geschrieben von Zool
Läuft denn ein Duron überhaupt in einer Dual-Konfiguration?
Reicht es einfach mal wieder wie beim Übertakten ein paar Brücken freizuschalten für das Multiprocessing?

AMD verhökert doch extra die Athlon MPs

1. jo, genauso schauts aus *eg*

2. nujo, die sind speziell getestet und extra für den Servermarkt freigegeben...
Der Privatanwender haut sich eher Athlon XPs oder Durons rein :Naughty:

-error-
2004-01-11, 11:35:41
Und ein kleines nachträgliches Weihnachtsgeschenk an Nvidia


... Und desweiteren vermeldet der Planet 3DNow!, daß der KT880 als sozusagen "letztes Aufbäumen der K7-Ära" kurz vor der Markteinführung steht. Jener Chipsatz soll VIA mittels des DualChannel-Speicherinterface - auch und trotz daß dieses rein theoretisch bei den K7-Prozessoren unsinnig ist - wieder die Führung im K7-Segment geben. Zwar richten sich derzeit alle Blicke auf die K8-Prozessoren und deren Chipsätze, doch sicherlich werden noch eine Zeitlang im K7-Segment hohe Stückzahlen abgesetzt werden. Und auf diese schaut VIA natürlich - auch weil man nun kaum noch befürchten muß, daß nVidia einen weiteren K7-Chipsatz nachlegen wird ...