PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 LOD Söldner


Gast
2004-01-07, 17:58:25
Mich würde es interessieren, ob der söldner aus dem 3. Akt (ist der magier)gut zu einer assassine passt. da ich mich nicht entscheiden kann welchen ich nehmen soll.

bitte helft mir !
thx

aths
2004-01-07, 18:08:08
Original geschrieben von Gast
Mich würde es interessieren, ob der söldner aus dem 3. Akt (ist der magier)gut zu einer assassine passt. da ich mich nicht entscheiden kann welchen ich nehmen soll.

bitte helft mir !
thx Hängt von der Assasine ab. Welche Fertigkeiten willst du maxen?

Gast
2004-01-07, 18:15:24
auf alle fälle schattemmeister... evt. noch waffenblocker und klauenbeherrschung...

Gast
2004-01-07, 18:18:16
und wahrscheinlich noch irgendeine aufladefertigkeit... aber ich weis auch noch ned so genau, da ich sie zum ersten mal spiele (lvl 21) derzeit!

könnte auch tips zum verteilen der fertigkeiten gebrauchen wenns möglich ist.

Aquaschaf
2004-01-07, 18:37:37
Zu Söldnern gibts hier nen Thread http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?threadid=566134

Bei weiteren Fragen zur Skillverteilung usw. kannst du auch mal in dem Forum suchen.

Gast
2004-01-07, 19:17:37
Prinzipiell kann man sagen:

- Bist Du vorne, geht ein Akt1- oder Akt3-Merc
- ballerst oder zauberst Du aus der 2. Reihe, nimm Akt2- oder Akt4-Merc

Irgendwann bau ich mir schon noch nen Char, mit dem ich Akt3-Mercs benutze. Ich stell die mir schon lustig vor ;o). "Leider" überwiegt meist der Vorteil, den die beiden Alp Akt2-Mercs (Macht oder Frostie) haben.

Gast
2004-01-08, 02:36:40
irgendwie nehm ich fast immer den akt2 macht söldner aus nm...


...besonders bei meinem necro merkt man es extrem wenn der lvl85 söldner macht einschaltet und ich AD drauffluche....da metzeln die skellis fein

...wie lauter kleine barbaren, assasinen und paladinen pets *eg*

Tomi
2004-01-08, 08:14:56
Also ich find die Wüstensöldner aus Akt 2 Alp am besten. Das die ihre Auren zu wenig anwenden kann ich nicht bestätigen. In einem 2 Player Game mit Lvl 78 ist die Machtaura praktisch ständig an, da beide Spieler den Machtsöldner haben was meinem Beschwörer Necro und den Skeletten natürlich sehr gut bekommt. Einer hat die Aura immer an :), aber auch allein ist die Aura meistens verfügbar. Der Froster ist aber auch sehr gut, nur halt nix für Leute die Leichen brauchen. Zudem gibt es klasse Piken. Beide tragen fette Unique Piken. Die Bogenschützin aus dem Akt 1 ist doch nur am rumrennen als sich mal auf die Monster zu konzentrieren. Selbst mit Beschwörer Necro der ja nun ne Menge Blocker hat und recht ruhig steht ist die im Akt 1 normal kaum zu gebrauchen. Ich nehm dann bis zum Übergang Akt 2 Alp immer den "gesegneten" ;) Wüstensöldner. Die Eisenwölfe aus Akt 3 sind meiner Meinung nach überbewertet und der Baba aus Akt 5 ist mit 1.10 auch nicht mehr so dolle. Auren hat er natürlich auch nicht.

Börk
2004-01-08, 15:49:45
Original geschrieben von Tomi
Also ich find die Wüstensöldner aus Akt 2 Alp am besten. Das die ihre Auren zu wenig anwenden kann ich nicht bestätigen. In einem 2 Player Game mit Lvl 78 ist die Machtaura praktisch ständig an, da beide Spieler den Machtsöldner haben was meinem Beschwörer Necro und den Skeletten natürlich sehr gut bekommt. Einer hat die Aura immer an :), aber auch allein ist die Aura meistens verfügbar. Der Froster ist aber auch sehr gut, nur halt nix für Leute die Leichen brauchen. Zudem gibt es klasse Piken. Beide tragen fette Unique Piken. Die Bogenschützin aus dem Akt 1 ist doch nur am rumrennen als sich mal auf die Monster zu konzentrieren. Selbst mit Beschwörer Necro der ja nun ne Menge Blocker hat und recht ruhig steht ist die im Akt 1 normal kaum zu gebrauchen. Ich nehm dann bis zum Übergang Akt 2 Alp immer den "gesegneten" ;) Wüstensöldner. Die Eisenwölfe aus Akt 3 sind meiner Meinung nach überbewertet und der Baba aus Akt 5 ist mit 1.10 auch nicht mehr so dolle. Auren hat er natürlich auch nicht.
der söldner hat seine aura IMMER an, wenn er sie einmal angeschaltet hat. Nur muss er sie erstmal einschalten und das tut er bei jedem schlag zu ca. 10%. Braucht also im Durschnitt 10 Schläge um sie anzumachen.
Wenn der Söldner natürlich dauernd stirbt oder man öfters ein neues game startet, dann sieht man halt kaum was von der aura^^

aths
2004-01-10, 11:52:37
Original geschrieben von Tomi
Also ich find die Wüstensöldner aus Akt 2 Alp am besten.Ich eigentlich auch. Es gibt aber durchaus Char-Konzepte, wo man sich einen anderen Söldner zulegen kann :)

Funkyman
2004-01-10, 14:13:40
Ich weiss es passt hier nicht so richtig rein aber ich will nix neues aufmachen.
Hab einen barbar mit 2 schwertern -> raserei und doppelschwung. Nun meine fragen.
1. sollte ich gleiczeitig mit raserei auch doppelschwung erhöhen?
2. steigert es nur die doppelschwunggeschwindigkeit oder wird die raserei auch schneller?
mfg Funkyman

Str1per
2004-01-10, 15:45:30
Ich würde als erstes Raserei maxen, wenn du genügend Punkte übrig hast, kannst Du die natürlich auch gleich in Doppelschwung stecken. Doch wenn Du Kampfbefehle auch skillen willst (welche Baba skillt das eigentlich nicht ^^), würde ich diesen den Vorzug vor Doppelschwung geben. Schneller wird Raserei übrigens nicht, haut "nur" mehr rein. Die Synergie von Amok würde ich übrigens nicht nutzen, 1% pro Level ist nicht gerade berauschend.

Tomi
2004-01-10, 19:47:42
Original geschrieben von Funkyman
Ich weiss es passt hier nicht so richtig rein aber ich will nix neues aufmachen.
Hab einen barbar mit 2 schwertern -> raserei und doppelschwung. Nun meine fragen.
1. sollte ich gleiczeitig mit raserei auch doppelschwung erhöhen?
2. steigert es nur die doppelschwunggeschwindigkeit oder wird die raserei auch schneller?
mfg Funkyman

Mit 1.10 würd ich überhaupt keinen Nahkämpfer mehr machen ;) oder nach Akt 5 Alp aufhören.

Goldmund
2004-01-10, 20:04:51
Original geschrieben von Tomi
Mit 1.10 würd ich überhaupt keinen Nahkämpfer mehr machen ;) oder nach Akt 5 Alp aufhören.
Ist doch alles eine eine SAche der Ausrüstung spiele
gerade 2. Akt Hölle einen Paladin und bin nur ganz am Anfang
1-2 gestorben man muß eben ein paarmal den Rückzug antreten.
Alptraum 5 Akt ist doch viek zu einfach Baal verletzt
meinen Charakter überhaput nicht richtig

MfG
Goldmund

aths
2004-01-10, 20:24:04
Original geschrieben von Goldmund
1-2 gestorben man muß eben ein paarmal den Rückzug antreten.In HC kann man nur einmal sterben :freak:

Funkyman
2004-01-12, 14:03:03
ok thx,
ich hab mich das nur gefragt weil da steht: ein erfolgreicher doppelschwung treffer erhöt die geschwindigkeit, da hab ich halt gedacht das sich die raserei geschwindigkeit auch erhöt.
Zum Thema Nahkämpfer: Das Game muss man doch auch mit einen Barbar noch durchspielen können sonst wäre es ja ein dummer patch oder?
bin Stufe 36 und hab keine lust schon wieder neu anzufangen :)
Mfg Funkyman

Str1per
2004-01-13, 15:21:43
Kommt drauf an: Single- oder Multi- (sprich Battlenet ;o)player. Im ersteren geb ich Dir relativ wenig Chancen, dafür ist es einfach zu hart (ich will Dir damit auf keinen Fall die Illusionen rauben!). Der 1.10 wurde hauptsächlich für die Battlenet Gemeinde gemacht, weil man bei Blizzard wahrscheinlich glaubte, dass es nicht mehr viele Singleplayer gibt. Ausserdem haben die Singleplayer ja die Wahl, einfach den Patch 1.09 zu benutzen (wer das will, ist die andere Frage ;o). Aber vielleicht gibt es ja mal einen Mod dafür, dass eben der Singleplayer 1.10 ein bisschen spielbarer wird.

Grad noch eingefallen: mit dem richtigen Equipment ginge Hell vielleicht schon:

1. Slot: 2 x Schaefers Hammer oder andere Waffe mit Bums und Statik ;o)

2. Slot: 2 x Baranars Hammer oder andere Waffe mit elend viel Elementarschaden

Rüstung und Rest "darf" ruhig auch gehobener Standard ;o) sein, aber finde sowas mal im Singleplayer :( .

aths
2004-01-13, 15:56:29
Original geschrieben von Str1per
Rüstung und Rest "darf" ruhig auch gehobener Standard ;o) sein, aber finde sowas mal im Singleplayer :( . Immerhin sind auch alle Ladder-Rezepte für SP freigeschaltet. Man kann durch Crafting sicherlich so manches Item aufwerten.

Funkyman
2004-01-14, 13:15:35
Mist dann werd ich nochmal anfangen müssen :(
Könnt ihr mir sagen was ich bei der Magierin maxen muss?
ich hatte früher mal eine auf 72 aber da bin ich auch nicht weiter gekommen. Hatte blizzard auf max.

Also auf ein neues.

Funkyman
2004-01-14, 13:27:14
Mist dann werd ich nochmal anfangen müssen :(
Könnt ihr mir sagen was ich bei der Magierin maxen muss?
ich hatte früher mal eine auf 72 aber da bin ich auch nicht weiter gekommen. Hatte blizzard auf max.

Also auf ein neues.

Tomi
2004-01-14, 15:15:17
Original geschrieben von Str1per

Rüstung und Rest "darf" ruhig auch gehobener Standard ;o) sein, aber finde sowas mal im Singleplayer :( .

Nicht nur im SP ist das ein Problem. Ich mein die Guides lesen sich ja ganz nett.."nimm den Unique Stab" oder "nimm die Unique Stiefel". Man könnte fast glauben dass alle Lvl 20 Chars nur mit fetten Elite Uniques behängt durch die Welt stiefeln. Das Gegenteil ist aber der Fall. Wer wirklich nur am suchen ist (was reizvoller als tauschen etc. ist) wird wohl nie alles bekommen was er will. Das macht doch aber auch den Reiz aus, dieses "vielleicht droppt es in diesem Durchlauf". Ansonsten würd ich LoD nicht so lange spielen wie ich es spiele.

Gast
2004-01-14, 18:27:47
Ich finds auch immer wieder lustig, wie die ganzen "Experten" im Netz immer von den "Supa-Dupa-Gegenständen" quasi als Standart ausgehen.
Freilich ist es sinnvoll, die besten Items zu verwenden, ABER DIE FALLEN NICHT VOM HIMMEL! (Die fallen höchstens von Monstern, aber eben SELTEN!)
Ich zock D2 LOD und D2 überhaupt NUR offline, im Singleplayer. Und ihr werdets nicht glauben: BRAUCHBARE, gute Items zu bekommen ist nicht leicht! :D
Da ist nämlich nix mit traden und so, nene, im SP ist man FROH, wenn man ÜBEHAUPT mal nen gescheiten Gegenstand findet.
OK, Gute items gibts eigentlich oft aber was will ein Necro mit nem Paladinschild? -Ich mußte schon so krasse Items im SP verkaufen, die NUTZLOS für meine Klasse waren -damit hätt ich ONLINE sicher ein vermögen gemacht!

-Wenigstens fällt ab und an mal was für den Söldner ab. Hab ihm aber nen simplen Piken-Stab gegeben (Akt 2 Söli) mit nem Runenwort drinnen (Öhm, das wo man normalerweise Leben verliert. Hat 100% Chance auf offene Wunden, Monsterheilung verhindern usw -genau was der Söli braucht. ^^ Und ich hab ALLES selber gefunden :D

Riptor
2004-01-14, 18:37:00
Ich spiele seit 2 Jahren mal wieder D2 (LoD)... Manchmal Single-Player, manchmal Battle-Net, wobei die da nur rumwuseln und ich nicht blick, was vorn und hinten los is. Und was ihr da faselt, ist ja nicht mehr feierlich... :naughty: Habe grad meinen Diablo 2 Account im Diablo 2 Forum ausgegraben (von anno 2000), aber hallo: Früher habe ich da noch halbwegs verstanden, um was es ging, jetzt heißts nur noch "habe hier Ladder XY + Dings + Murks und der macht das und das und dann maxxe ich des und bin da und tu dies..." :bonk: ... damit bin ich leider mächtig überfordert. Bin wohl einer der weniger Noobs, die es in diesem Spiel noch gibt, wobei ich kurz nachdem es raus kam, das Spiel im Netzwerk tagelang gespielt hat. Aber dann kam diese 3 Jahre Spielpause. Und nun merk ich, dass ich ziemlich was verpaßt hab. Wobei: Wie lange muss man spielen, um Charaktere auf Level 9X zu bekommen? 3 Jahre durchspielen? =)

Sumpfmolch
2004-01-15, 18:05:47
Original geschrieben von Riptor
Ich spiele seit 2 Jahren mal wieder D2 (LoD)... Manchmal Single-Player, manchmal Battle-Net, wobei die da nur rumwuseln und ich nicht blick, was vorn und hinten los is. Und was ihr da faselt, ist ja nicht mehr feierlich... :naughty: Habe grad meinen Diablo 2 Account im Diablo 2 Forum ausgegraben (von anno 2000), aber hallo: Früher habe ich da noch halbwegs verstanden, um was es ging, jetzt heißts nur noch "habe hier Ladder XY + Dings + Murks und der macht das und das und dann maxxe ich des und bin da und tu dies..." :bonk: ... damit bin ich leider mächtig überfordert. Bin wohl einer der weniger Noobs, die es in diesem Spiel noch gibt, wobei ich kurz nachdem es raus kam, das Spiel im Netzwerk tagelang gespielt hat. Aber dann kam diese 3 Jahre Spielpause. Und nun merk ich, dass ich ziemlich was verpaßt hab. Wobei: Wie lange muss man spielen, um Charaktere auf Level 9X zu bekommen? 3 Jahre durchspielen? =)

lvl90 sollte man in der ladder so in 2 wochen locker schaffen bei 3h täglich...

Riptor
2004-01-15, 18:34:06
Original geschrieben von Sumpfmolch
lvl90 sollte man in der ladder so in 2 wochen locker schaffen bei 3h täglich...

Gut, dann hab ich ja noch nen Stück vor mir. Bin erst Level 27, mein alter Level 36 Charakter ist irgendwie nicht mehr aufzufinden, wobei ich mir denken kann, warum der Weg ist.