PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500@9700 Frage !Wichtig!


ImWinterEisEsser
2004-01-07, 18:01:55
Hallo leute habe mal ein Problem.

Ich habe eine Radeon 9500 nonPro
Und habe sie per SoftHack zu einer Radeon 9700 gemacht.
Aber ich habe jetzt mein System neu gemacht.

Und der Hack ist immer noch Aktiv wie kann ich das wieder zurück setzen.

Weil ich habe Grafik fehler bekommen.
Wie kann ich mit RivaTuner das zurücksetzen oder so.
Bitte um hilfe will wieder die 9500 haben.

Also die zusätzlichen Piplines zurück setzen.

Bedanke mich jetzt schon mal...

cyrix1
2004-01-07, 18:11:03
hmm auch nachdem du windows neu draufgespielt hattest ist der soft hack noch aktiv?
das kann gar nicht sein :)

hast du es vielleicht doch per hardware mod (+neues bios) gemacht?

weil der software mod (zb mit rivatuner oder omega) ist ja nach dem deinstallieren der jeweiligen software / treiber wieder weg

und nach formatiern und windows neu draufhauen erst recht


wenn du aber win nicht neu draufgemacht hast, musst du die 3d gurus fragen, ich hab ka welchen reg-schlüssel oder datei man da genau ersetzen muss um wieder 4 pipes zu haben.

ich meine jedoch du musst die Ati2mtag.sys im system32 verzeichnis wieder mit einer alten original von catalyst erstetzen, dann sollte der mod wieder rückgängig gemacht werden

ImWinterEisEsser
2004-01-07, 22:04:34
Ja deswegen wundere ich mich ja...

Ich habe am anfang es mit RivaTunder versucht hat aber nicht geklappt. Weil die Versionen nicht gestimmt haben.
Habe es dann mit den softmod.wxp-w2k-catalyst-7-962-031202m1-012924c
Gemacht ging wunder bar.
Aber ich habe es nicht wieder rückgängig machen können.

Auf den Neues System habe ich die Original Treiber
wxp-w2k-catalyst-7-962-031202m1-012924c
verwendet...

aber leider steht bei RivaTuner immernocht das die 4 zusätzlichen
Pipelines active sind und ich habe auch immer noch die Pixelfähler.

Kann mir denn keiner Helfen.

wm
2004-01-07, 22:34:26
es ist eigentlich unmöglich, dass der softmod nach einer neuinstallation des os immer noch aktiv ist. die einzige erklärung hierfür ist:
1. du hast keinen softmod gemacht, sondern das bios der karte geflasht.
2. du hast dein os nicht neu installiert, sondern irgendeine reperatur o.ä. gemacht.

im ersten fall löst sich das problem, wenn du das original bios auf die karte spielst, im zweiten fall kannst du mit dem rivatuner patchscript, das du normalerweise zum freischalten benutzt, diesen effekt auch wieder rückgängig machen: bei der frage nach der art des mods "force 9500 capabilities" auswählen.

ImWinterEisEsser
2004-01-07, 23:02:55
Danke für euch Hilfe...

Habe nach viele rumspiele das Prob. gelöst.
Anscheint waren es die Catalyst_3.10 Treiber...
Denn die Original Treiber habe ja auch keine besserung geschaft.

Habe jetzt die Catalyst_3.7 drauf gemacht und das Problem ist gelöst.

Komische sache naja zumindest geht es jetzt wieder... *freu*