PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Problem


Pentagrave
2004-01-07, 19:02:56
Hi leutz, in meiner signatur seht ihr so halb mein system. hab meinen barton von 1916 auf knapp 2400 laufen...meistens nen bisschen drunter weil dann läuft der stabiler, meine frage is...stepping keine ahnung aber ich hab nen gutes weil ich meinen mit gleichem vcore (1.65) auf 2300 mhz takten kann und das sind die guten dinger.
mein problem is: ab ca 2400 macht der schluss. startet wohl aber dann in windoof macht der einfach automatisch neustart oder bluescreen. auch mit 1.8 volt machter das...jetzt meine frage kann das sein das mein netzteil zu schwach is? weil agp und pci takt und speicher sind gelockt bei standardtakt....hab nen 300 watt enermax, kühlung is auch ok

cedman
2004-01-07, 22:34:50
was haste denn für temps bei 2300? wie kühlst du die cpu? ich würd mal sagen da ist ende der fahnenstange ;)

Pentagrave
2004-01-07, 22:44:32
hm also temps liegen so bei langer vollast bei 60-62 grad, ok das is heiß aber wenn ich in windows bin bei den hohen taktraten mach ich ja noch nichts. und ich hab da zu testzwecken nen fetten venti vorn rechner gestellt also das reicht glaub ich...nur ich hab das gefühl das mein 300 watt das nich mehr mitmacht bei den sachen, hab 2 mal 400 mhz speicher drin, brenner und dvd laufwerk, 5 ventis am netzteil, graka halt und 2 festplatten, meinste nich das das irgendwie langsam zu viel fürs netzteil is? weil so höher ich ja takte desto mehr watt hat die cpu oder ncih?

cedman
2004-01-07, 23:06:28
ja ok da verlangst du deinem armen NT ewas viel ab ;) ist sehr wahrscheinlich dass es an dem liegt.
wegen dem venti: das bringt nicht viel, denn am wichtigsten beim kühlen ist die wärme direkt bei der quelle abzuführen, sprich beim chip. also ein guter cpu kühler wird dir da viel mehr weiterhelfen!

Pentagrave
2004-01-07, 23:36:59
örks...und jetzt nen neues netzteil kaufen? bin doch froh das ich meins gerade umgebaut hab zu nem silent und mir sogar nen 220 volt schlag dabei geholt hab ;D hm mist....aber lieber nen neues netzteil als beim übertakten aufgeben :asshole: das gibst bei mir nich :D

KinGGoliAth
2004-01-07, 23:43:56
220 v ... ui

naja scheinbar is dabei nicht viel kaputt gegangen was vorher nicht auch schon kaputt gewesen ist.
und ich meine nicht den pc
*muhahahahaha*

nichts für ungut aber das musste mal raus :asshole:

Pentagrave
2004-01-07, 23:51:50
also ich saß auch nach dem schlag 2 meter weiter weg von pc :D aber nich aus absicht. bin etwas geflogen....aber außer das ich jetzt nen wirklich komplettes schwarzes netzteil von innen hab läuft alles noch perfekt ^^, mir tat zwar nen bissl der kopp und der linke arm weh und ich war nen bissl duselig aber sonst gings mir und dem rechner prächtig :D

Redy
2004-01-08, 02:04:45
Ja ja, immer erst den Stecker raus bevor man am Rechner was rumschraubt !;D
Ich hoffe du hast daraus was gelernt ist nicht mit zu Spaßen !

Kiwi
2004-01-08, 11:26:55
Hi.
Schau' dir mal die Spannungen unter Last an. Wenn eine der Schienen stark einbricht (im übertakteten Zustand), kannst du dir sicher sein, dass dein NT dein OC-Potential limitiert.
Nach dem Wechsel meines NTs (von Enermax 330W auf Sirtech) waren weitere 100MHz machbar.

Pentagrave
2004-01-08, 15:21:31
oh ha oh ha interessant, ja ich werds mal überprüfen..

Nedo
2004-01-08, 16:53:42
Original geschrieben von Kiwi
Hi.
Schau' dir mal die Spannungen unter Last an. Wenn eine der Schienen stark einbricht (im übertakteten Zustand), kannst du dir sicher sein, dass dein NT dein OC-Potential limitiert.
Nach dem Wechsel meines NTs (von Enermax 330W auf Sirtech) waren weitere 100MHz machbar.
wie mach ich das am besten unter last?
und bitte jetz noch MBM sagen :D

gibts da noch was anderes?

cedman
2004-01-08, 18:39:13
ach du meine fresse :O
das hät gut schlimmer kommen mit dem stromschlag! haste ja nochmals extrem glück gehabt!

ich glaub in diesem erlebnis ist eine versteckte botschaft enthalten: KAUF DIR EIN NEUES NETZTEIL!

Die Hard
2004-01-08, 19:59:08
Altaa....Pentagrave !!!!! 220 Volt... Pass mal ein bisschen besser auf beim nächsten Mal, wenn du an dem Teil rumschraubst...
Schließlich wollen wir unsere Member doch net verlieren ;-)

Nedo
2004-01-08, 20:21:46
is das wirklich so viel?
sry für mein nichtswissen :D

Kiwi
2004-01-09, 09:27:36
Original geschrieben von Nedo
wie mach ich das am besten unter last?
und bitte jetz noch MBM sagen :D

gibts da noch was anderes?
Hi.
MBM ist ideal dafür. Das zeichnet deine Max- und Min-Werte der einzelnen Schienen auf. Ist doch bequem!