PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Nach Windows XP Installation macht meine Geforce 3 Ti Grafikfehler in games


Gast
2004-01-07, 19:09:45
hi

ich hab eine Sparkle Geforce 3 Ti 200 128Megabyte
hab mit der karte schon fast 2 jahre ohne probleme gespielt unter win98

gestern winxp installiert auf eine formatierte, blitzeblanke festplatte!
hatte den neusten treiber installiert
ich seh intros in normaler grafik aber in spielmenüs gibts immer derbste grfaikfehler....flimmern! texte unleserlich, überhaupt alles zersiebtm, durchlöchert, verzerrt und flimmernd
ingame siehts bei allen games auch so aus

ich habe ganz normal directx9 installiert gehabt



dann versuchte ich anderen grafikkartentreiber, nen älteren
ging schon besser aber irtgendwann begann die spielfigur stark zu flimmern und fehlfarben zu zeigen

dann wieder nen älteren treiber genommen doch da ist wieder alles messed up, fehlfarben, flimmern, verzerrt



all das passierte erst nachdem ich winxüp installierte



hat irgendjemand tipps, bitte!

Thommy_Cool
2004-01-11, 02:28:19
...warum 9.0? die graka unterstützt eh bloss 8.1

Raff
2004-01-11, 11:43:35
Original geschrieben von Thommy_Cool
...warum 9.0? die graka unterstützt eh bloss 8.1

Schon mal daran gedacht, dass das eine nicht zwingend das andere voraussetzt? ;) Jedenfalls braucht auch eine DX8-Karte (mehr Features kann sie nicht in Hardware) DirectX9, um neueste Games zum Laufen zu bringen.

Zum Problem: Du sagst, dass irgendwann die Grafik wieder fetzt, was für mich nach nem Hitzeproblem klingt. Hast du mal geguckt, ob der Kühler noch richtig drauf stizt und sich der Lüfter ordnungsgemäß dreht?

MfG,
Raff