PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verzweifle: welches board???


Schoof
2004-01-07, 20:01:29
ich verzweifle, ich weis nicht welches board ich nehmen soll. ich wollte das epox 8rda+ nehmen. das gibt es leider nicht mehr bei meinem händler (ich bestelle nix im internet mehr, schlechte erfahrungen gemacht). nun hätte ich zur auswahl das : ABIT NF7-S Rev. 2 Athlon/Duron Socket A nVidia nForce2 UDMA/133 Serial-ATA DDR Sound USB2.0 FireWire LAN AGP 8x oder ABIT AN7 Athlon/Duron Socket A nVidia nForce2 Ultra 400 UDMA/133 S-ATA RAID Sound USB2.0 LAN FireWire AGP 8x oder EPOX EP-8RDA3+ Athlon/Duron Socket A nForce2 UDMA/133 Serial-ATA/150 DDR Sound LAN USB 2.0 Firewire AGP8x (hab aber schlechte berichte über das epox gelessen) oder ???? asus will ich nicht. hab nen barton 2500+ (kw33) 2x
512MB DIMM DDR PC400 CL2 TwinMOS Twister und ne radeon 9500 pro und der rest interresiert ja fast net bis auf NT. könnt ihr mir da ein paar vorschläge machen? raid usw brauch ich eigentlich nicht da ich alles als pci-karte habe.

GUNDAM
2004-01-07, 20:42:31
Nimm das Abit NF7-S. Das ist das beste ;)

Schoof
2004-01-08, 05:56:38
hab aber gelessen das das ABIT AN7 besser sein soll und auch mit meinem speicher funktioniert. das NF7-S soll mit meinem speicher manchmal probleme machen.

mfg schoof

Redy
2004-01-08, 06:18:42
Ich hab das Epox EP-8RDA3+ und bin damit bis jetzt sehr glücklich !

mapel110
2004-01-08, 06:41:28
Original geschrieben von Schoof
hab aber gelessen das das ABIT AN7 besser sein soll und auch mit meinem speicher funktioniert. das NF7-S soll mit meinem speicher manchmal probleme machen.

mfg schoof

mumpitz :)
siehe my 1337 sig. ;)

O_o
wo is der unterschied zwischen an7 und nf7-s?
:kratz:
seh da auf den ersten blick keinen.

Schoof
2004-01-08, 06:46:34
hab in einem bericht einer zeitung online gelesen das dieses board (Epox EP-8RDA3+ )mit bestimmter hardware nicht funktioniert. bei manchen gehts und bei manchen nicht. also dieses board wäre meine letzte wahl.

Redy
2004-01-08, 07:06:21
In was fürner Zeitung soll den das gewesen sein ???
Der Tageszeitung vieleicht ;D

mapel110
2004-01-08, 07:07:45
Original geschrieben von Schoof
hab in einem bericht einer zeitung online gelesen das dieses board (Epox EP-8RDA3+ )mit bestimmter hardware nicht funktioniert. bei manchen gehts und bei manchen nicht. also dieses board wäre meine letzte wahl.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=102229
solltest du dir auch ersparen.

Schoof
2004-01-08, 08:01:44
genau diesen bericht meinte ich. bei manchen 0 probs, bei manchen nur probs. deswegen dieses board letzte wahl. also lieber das NF7-S oder AN7. nur welches :)

Redy
2004-01-08, 08:11:28
Hmm...
also bei mir läufts bis jetzt ohne Probleme.

Kiwi
2004-01-08, 09:56:52
Hi.
Das AN7 verfügt u.a. über Abits neue µGuru Technologie. Der µGuru-Chip ist ein von Abit eigens für's Overclocken entwickelter Mikroprozessor mit einem integrierten Speicher. Mit diesem Chip ist es möglich unter Windows diverse OC-Settings zu justieren.
Am interessantesten finde ich jedoch die Möglichkeit drei verschiedene abspeichbare Einstellungen für bestimmte Anwendungen zu definieren. Man kann sein System z.B. für Games schön schnell laufen lassen und für's Surfen wieder etwas langsamer, weil man dabei ja keine Power braucht. Und das einstellbar unter Windows! Kein Neustarten und einstellen im Bios!

Allerdings finde ich es schade, dass man bei Verwendung dieses Mainboards keinerlei Programme von Drittanbietern benutzen kann. Das heißt, geliebte Tools wie MBM5 stehen aussen vor. Abit Software only!

Ich würde beim NF7-S bleiben!

Mark3Dfx
2004-01-17, 13:12:26
Ich schwanke auch zwischen dem AN7 und dem NF7-S 2.0
Was mich stört sind die fehlenden Kabel bei BEIDEN Boards!

Beim AN7 fehlt das USB und Firewire Bracket.
Beim NF-7 2.0 fehlt ein Serial ATA Kabel und ein USB Bracket, weil nur magere 2 USB Anschlüsse am Backpanel realisiert sind! Die restlichen 4 USB Ports sind über 2 Brackets zu realisieren! :banghead:

Frage mich ob überhaupt genug Platz für Steckkarten beim NF7-S bleibt wenn ich 2 USB und 1 Firewire Brackets anschließe. Für meine geplante Austattung wird es da eng.

AGP Karte
Audigy2
USB Bracket
USB Bracket
Firewire Bracket
V2
V2

Paßt das alles ins Gehäuse? ?(