PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intellimouse 4.0


eye-q
2004-01-07, 21:46:16
hi

hab mir gerade die intellimouse 4.0 gekauft.

bin damit sehr zufrieden, alles super, aber:

das scrollrad ist nicht so das wahre.
wenn man das drücken will braucht man ordentlich mukkis,
und in spielen scrollt man immer gleich 5 waffen weiter.

kennt jemand das problem in spielen?
und weiß evtl jemand ne lösung?

huha
2004-01-07, 21:50:20
Lösung: Nicht wirklich. Gewöhnung hilft. Das Mausrad ist ziemlich gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber nach ner Zeit, so 2 Wochen, hat man sich recht gut dran gewöhnt.

-huha

eye-q
2004-01-08, 12:40:14
gewöhnt man sich auch an das harte rad?

Karlimann
2004-01-08, 12:47:01
ich hab die Maus nach einer Woche in die Ecke geschmissen. Ich finde, daß die Empfindlichkeit der Maus einfach viel zu hoch ist für Spiele. Man kann keinen vernünftigen Waffenwechsel per Mausrad durchführen.

3tagebart
2004-01-08, 13:05:58
Original geschrieben von eye-q
hi

hab mir gerade die intellimouse 4.0 gekauft.

bin damit sehr zufrieden, alles super, aber:

das scrollrad ist nicht so das wahre.
wenn man das drücken will braucht man ordentlich mukkis,
und in spielen scrollt man immer gleich 5 waffen weiter.

kennt jemand das problem in spielen?
und weiß evtl jemand ne lösung?

Schau mal in der Systemsteuerung->Maus: Bei einer Registerkarte (imo Tasten) müsste man auch die Scrollgeschwindigkeit (1-Zeile, 3-Zeilen etc.) einstellen können, vielleicht hilft das für ein besseres Waffenmanagement.

eye-q
2004-01-08, 13:37:15
nein hilft leider nicht,
da es in spielen nicht auf die zeilen ankommt, sondern
darauf, wann der impuls kommt
und die impulse kommen bei der maus sehr oft (flüssige bewegung)

CoolDavis
2004-01-08, 16:16:04
Hi,

ich habe die 4er Version der Intellimouse für einige Tage in der schnurlosen Variante gehabt. Der Black Leather Typ :naughty: Jedoch hat sie mich nicht wirklich überzeugt und teilweise sogar zur Weißglut getrieben. Daher habe ich sie innerhalb der 14-tägigen Umtauschfrist wieder zurück geschickt.
Zum einen war mir auch das Rad zu schwammig. Mir fehlte das fühlbare Feedback meiner "alten" Intellimouse. Weiterhin schien bei meiner Maus irgendetwas mit der Funkübetragung zu haken. Jedenfalls war die Mausbewegung auf dem Desktop nicht wirklich flüssig. Auch das seitliche Scrollen war für mich nicht wirklich ein Argument um die Intellimouse zu behalten.

Momentan tut die alte 3er Version wieder ihren Dienst. Mal abwarten was MS nächstes Jahr so bringt.

Ciao,

CD