PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules All in Wonder 9800 SE Gamma Problem


csfree
2004-01-07, 22:13:17
Hi Leute,

ich bin mittlerweile schon richtig verzweifelt, weil mir keiner helfen kann. En Kumpel hat gemeint hier gibt es ein paar checker, die da bestimmt ne ahnung haben.

Habe mir o.g. Karte geholt und funzt unter XP auch prima (3dmark2003...)

Jedoch kann ich die Gammaeinstellungen nicht abändern. Sobald ich ein Spiel mit höherer Gammaeinstellung spielen möchte (da man sonst im Spiel nix sieht), werden die Einstellungen im Spiel nicht übernommen, die ich auf dem Desktop gemacht habe. Wenn ich dann auf den Desktop vom Spiel heraus zurückkehre, sind die Einstellungen ebenfalls zurückgesetzt.

Ich habe somit keine Chance die Helligkeit zu steuern. Das macht mich verrückt.
Habe Ältere Omega Treiber installiert<--- gleiches Problem
Habe normale ATI catalyst Treiber versucht<--- gleiches Problem

Habe Powerstrip versucht......nichts geht, er will nich..

Mein Kumpel hat auch die Hercules.....er kann die Gamma ebenfalls nicht abändern bzw... die Einstellungen gehen verloren.

Kennt jemand dieses Problem?????? Need HILFE. Was soll ich tun??????
:-(

Bl@de
2004-01-07, 22:16:24
Habe dieselbe Grafikkarte.
Habe dasselbe Problem.
Habe genau soviel Ahnung was man tun soll.
Keine ;D

BlackLupus
2004-01-08, 13:28:08
Erst suchen dann posten!

Wir sind also nicht allein auf der Welt ;)!!!

Die Frage bleibt - wieso zum Henker hat das noch niemand bemerkt und die wo es bemerkt haben es noch keinem gesagt!

maxim
2004-01-08, 15:46:06
habe das auch
wenn ich den pc neustarte sehe ich es erst so wie ich es eingestellt habe, dann nach paar sek. wieder verstellt.
wenn ich aber in treibereinstellungen auf farbe gehe, verstellt sich die gamma wieder so wie ich sie vorher eingestellt habe. ohne dass ich es selber noch mal getan habe.

NucleusZett
2004-01-08, 23:16:54
Original geschrieben von csfree
Jedoch kann ich die Gammaeinstellungen nicht abändern. Sobald ich ein Spiel mit höherer Gammaeinstellung spielen möchte (da man sonst im Spiel nix sieht), werden die Einstellungen im Spiel nicht übernommen, die ich auf dem Desktop gemacht habe. Wenn ich dann auf den Desktop vom Spiel heraus zurückkehre, sind die Einstellungen ebenfalls zurückgesetzt.


Eigentlich hat doch fast jedes Spiel einen eigenen Gamma-Regler in den Graphikoptionen.
Weil ich nen TFT und ähnliche Karte (Sapphire) hab, sind mir die Gammawerte auch wichtig. Bisher hab ich sie aber immen in den Spieleoptionen gefunden.

Darth Viorel
2004-01-09, 19:03:09
Komisch, ich habe die gleiche Karte, bei mir tritt der Fehler nur auf, wenn ich den Cat. 3.10 bzw. die Omega Version nehme. Mit 3.9 und 3.8 hatte ich nie Probleme. Benutzt ihr vielleicht irgendwelche anderen Programme, um den Gammawert zu verändern?