PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer 1705SCI


aVenger
2004-01-07, 22:15:27
Ich habe mir das Acer Noteboook 1705 SCI gekauft bin auch im großen zufrieden damit bis auf eines. Die Spieleleistung ist nicht so optimal nach kurzer Zeit wird er heiß und taktet runter und dann habe ich ca 30fps weniger -> unspielbar.
Wie kann ich die Performance steigern? Würde sich ein Umstieg von XP Home auf Proff. lohnen? Oder soll ich den neuen Deto installieren habe zurzeit 45.23 allerdings soll die Bildqualität ja darunter extrem leiden. Was ich schlimm finde ist das UT2k3 auf mittleren Details mit 800*600*32 ruckelt.

Hier noch die Daten
17" TFT
120GB
512MB DDR
P4 3,06
GFX 5600 Go

BNO
2004-01-08, 11:48:43
Es geht wohl ums Acer Aspire 1705 SCI, richtig?

Das ganze höert sich eher nach nem Kühlproblem an. Du solltest auf ein paar sachen achten:

1. Sollte das Notebook Standfüße zum ausklappen haben, mach das, dann zirkuliert die Luft unter dem Gerät besser => Bessere Kühlung
2. Die Lüfter-Öffnungen seitlich oder hinten am Notebook nicht verdecken, die müssen immer frei sein, damit die heiße Luft entweichen kann.
3. Das Notebook nicht auf den Knieen benutzen, wenn du zockst, die Luftzirkulation ist da nicht wirklich gut :)
4. Sollten 1.-3. nichts bringen soltest du dir vielleicht überlegen fürs zocken eine Lüfter Unterlage zu besorgen, welche dann dem Notebook Luft zufächert.

Wenn 1.-3. nichts bringen würde ich aber trotzdem mal an Acer ne Mail schreiben ob das normal ist. Normalerweise darf sich das ganze nicht so verlangsamen. Achja, wenn du ohne strom-Anschluss zockst kann es gut seiin, dass dein Notebook runter taktet, wenn das Notebook am Strom angeschlossen ist dürfte eine Herabtaktung nicht passieren.

aVenger
2004-01-09, 19:17:09
1-3 hab ich gemacht vor allem wenn ich eine Unterlage Benutze damit unter dem Laptop mehr Platz ist.
BTW wo bekomme ich so eine Lüfterunterlage her. Suche schon seit längeren finde aber nichts. Am besten wäre eine Firma in Österreich

StefanV
2004-01-09, 19:50:13
Wie lang hast das Book schon??

aVenger
2004-01-09, 20:28:17
ich würde sagen seit 4 Monaten
aber mittlerweile läuft es schon um einiges besser, a ich einige Änderungen vorgenommen habe

BNO
2004-01-09, 20:37:27
Original geschrieben von N()()B
1-3 hab ich gemacht vor allem wenn ich eine Unterlage Benutze damit unter dem Laptop mehr Platz ist.
BTW wo bekomme ich so eine Lüfterunterlage her. Suche schon seit längeren finde aber nichts. Am besten wäre eine Firma in Österreich
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5588&catid=1501&rate=4
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE61&catid=1301&rate=4

aVenger
2004-01-09, 20:51:10
Ne deutsche Site tuts auch muss ich halt 1-2 Tage länger warten.
Thx nochmal

aVenger
2004-01-09, 21:07:36
Weist du ob man die Lüfter umdrehn kann also das sie blasen anstatt zu saugen