PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Deto. für Geforce 1 und DX8.a ??


Unregistered
2001-04-06, 10:04:11
Hi

Leute

Hat da jemand einen Tipp für mich welchen Treiber man nehmen soll und zwar unter WIN 98 SE ?.
Und wie bekommt man diese Treppeneffekte in Spielen weg?

Vielen Dank

Tschau

gerd

Nefilim
2001-04-06, 10:35:50
Benutze doch den neuesten (inoffiziellen) Detonator: 11.01! Der ist recht flott und auch stabil!

Den Treppeneffekt bekommst Du entweder durch eine hohe Auflösung ;) oder durch FSAA weg, letzteres macht die ganze Geschichte allerdings recht langsam!

StefanV
2001-04-06, 11:32:12
Aber mit den 'Neuen' (ab 10.xx) sollen die 'alten' DX6-Games nicht mehr laufen...

Die 7er sind ev. auch nicht schlecht.

Mich intressiert die Performance eigentlich weniger, viel wichtiger ist die Stabilität!

Nefilim
2001-04-06, 11:43:06
Laufen die "alten" Spiele wirklich nicht mehr mit den neuen Detos? Höre ich heute zum ersten mal! Aber wenn's stimmt, dann ist sind wohl die Detonatoren 6.5x die besten!

StefanV
2001-04-06, 13:01:23
Ich hab einmal versucht FF7 mit den Deto. 10.80 zu spielen.

Ergebnis: Schwarzer schirm!

ow
2001-04-06, 13:04:58
Originally posted by Nefilim
Laufen die "alten" Spiele wirklich nicht mehr mit den neuen Detos? Höre ich heute zum ersten mal! Aber wenn's stimmt, dann ist sind wohl die Detonatoren 6.5x die besten!


Das stimmt mit dem 11er (zumindest teilweise).
Konnte das mit meiner TNT verifizieren.
6.31/6.50 sind emfehlenswert, evtl. auch 7.5x.

Nefilim
2001-04-06, 13:48:16
@ow: Für die TNT-Reihe solen die 10.XX/11.XX Detonatoren wenig bis gar nichts bringen, im Gegenteil, sie sollen sogar noch langsamer sein, als die 6.XX Serie!

ow
2001-04-06, 17:27:03
Originally posted by Nefilim
@ow: Für die TNT-Reihe solen die 10.XX/11.XX Detonatoren wenig bis gar nichts bringen, im Gegenteil, sie sollen sogar noch langsamer sein, als die 6.XX Serie!


Ja das ist richtig. Hab ihn auch nur zum Testen installiert.
Ich vermute anhand der Dateigrößen (2,5MB der ICD!) auch, daß da noch Debugging-Code drinsteckt.

Der 6.31 ist eine gute Wahl für TNT User.

StefanV
2001-04-06, 19:08:24
Das ist typisch NVidia Freaks.

Ihr streitet euch immer, welcher Treiber denn nun der schnellste ist...

Ist das nicht egal, solange das system vernünftig läuft???

Dragon
2001-04-06, 22:40:06
Es läuft halt sowieso nie vernünftig... Mal so, mal so... Also solls wenigstens dabei noch schnell sein...

Nefilim
2001-04-07, 12:09:02
@Tora Janar: Es geht nicht darum, welcher Treiber der schnellste, sondern, welcher der Beste für das jeweilige System ist!
Ein Treiber, der von der Geschwindigkeit alles in den Schatten stellt, aber ständig absäuft, ist genauso nutzlos wie der Stabilste, der allerdings so langsam ist, dass es kracht!
Trotzdem ist mir NVIDIA in dieser Hinsicht lieber als ATI, die mit ihren Treibern ja gar nichts gebacken bekommen!