PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal/Na Pali/Unreal Tournament wieder aufpolieren


Kai
2004-01-07, 22:40:20
Es tut mir leid, ich hatte schon öfter hier irgendwo vereinzelt Threads zu diesem Thema gesehen, aber keine richtigen für mein "Gesuch" finden können.

Ich habe Unreal1, Unreal Tournament und Return to Na Pali hier als Originale und würde mir auf meiner Festplatte gerne eine "Unreal Retro-Ecke" einrichten in der ich alle diese Titel so aufgemotzt wie es heute nur möglich ist unterbringen möchte. Das stellt mich vor folgende Herausforderungen:

* Unreal sollte mit meiner 9800pro so problemlos wie möglich spielbar sein, wäre echt super wenn mir jemand noch erklären könnte, wie man die damaligen Unreal-Texturen nochmal gleich mit denen aus Unreal Tournament ersetzt. Ich weiss noch, das das irgendwie gehen musste.

Ferner wäre es toll, wenn Unreal mit dieser Mod, die es möglich machte Unreal innerhalb von Unreal Tournament zu starten und auch die Waffen aus Unreal Tournament zu benutzen. Wenn dies auch in Na Pali funktioniert, wäre es klasse wenn mir jemand erklären würde wie, weil ich es einfach nicht peile.

* Welche unverzichtbaren Upgrades und goodies gibt es noch gleich für Unreal Tournament (1)? Welche Patches sind unbedingt nötig?

Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Gruß,
-Kai

Argo Zero
2004-01-08, 01:08:53
http://www.3dcenter.org/news/2000-09/30-1a.php

Das dürfte die Erklärung für die Extra Texturen sein.
Hast du nicht mal selbst Texturen gemacht für UT? Oder war das Q3. Ich weiß nicht mehr =).

3st
2004-01-08, 01:30:54
Unreal betreffend kann ich dir OLDUNREAL (http://www.oldunreal.com/) ans Herz legen. Da solltest du eigentlich alles finden was du brauchst. Mit "Texturen ersetzen" meinst du sicherlich wie du die S3TC texturen der ut bonus cd in Unreal nutzen kannst (alles andere wäre wohl sinnlos weil UT imo grösstenteils die selben Texturen beinhaltet sind glaube nur paar neue texturpakete dazugekommen), dazu brauchst du einen der spezialpatches der den s3tc converter beinhaltet, zu finden hier (http://www.oldunreal.com/patch.shtml) wie du das ganze zum laufen bekommst steht glaube in der readme des patches.

Zu UT kann ich dir nich viel sagen... konnte dem spiel nichts abgewinnen ausser mehr maps und neuen spielmodi.
War für mich irgendwie nur ne verkitschte, kunterbunte und vor allem nubifreundlichere abkopplung des eigentlich schon perfekten multiplayermodes von Unreal. Aber das is nur meine Meinung und deswegen soll sich hier keiner der ut mag ans bein gewichst fühlen.

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben... Gute Nacht

mirp
2004-01-08, 07:23:32
Original geschrieben von Kai

* Welche unverzichtbaren Upgrades und goodies gibt es noch gleich für Unreal Tournament (1)? Welche Patches sind unbedingt nötig?

http://www.unrealtournament.com/utgoty/downloads.php

Zunächst auf v436 patchen und danach die vier Bonus Packs installieren.

Gast
2004-01-08, 10:08:15
hat zwar mit dem Thread nix zu tun,aber das "alte" Unreal sowie das "alte" UT samt seinen Mods rult doch das neue(UT2003,Unreal2) in Grund und Boden.

´tschuldigung für OT,das musste mal raus

AHF
2004-01-08, 11:25:06
ich empfehle operation na pali (http://www.planetunreal.com/teamvortex/help/) für unreal tournament. das stampft das offizielle unreal mission pack in grund und boden.

Rhönpaulus
2004-01-08, 12:50:40
stimme dem gast zu, u1 ist auch heute noch mein game nr.1.
ich habe noch kein anderes game gesehen,was in punkto sportlicher competition an epic's erstlingswerk herannkommt.
hier ist speed,intelligenz und selbstbeherschung gefragt um zu triumphieren.
dazu gesellt sich noch eine eigenartiger geist von fairplay der sich irgendwie automatisch einstellt,zumindest bei den profizockern.
daraus resultieren immer wieder hochspannende onlinefights und jede menge spass.

@kai@ für Unreal1:
-patch 224v installieren,nicht 225f oder 226x!
-openglpatch/s3tc-textuekonverter von www.oldunreal.com ziehen und installieren,napali instaliert sich parallel in den unrealordner und shared nur mit den texturen und sounds,deshalb für beide extra configurieren
-unreal.ini,abschnitt opengl-rendererblabla editieren,die defaultwerte sind für eine gforce3 und nicht optimal für die radeon,
bei bedarf kann ich dir auch meine ini zukommen lassen.
-custommaps/mods saugen und installen,es gibt an die 1000 stck!
zuletzt den unrealordner sichern,das game benötigt keinerlei registryeinträge und aus eigener schmerzlicher erfahrung weiß ich wie schnell mann daten auf der hd verlieren kann.

ut: der epic d3d/gl-renderer taugt auch mit dem letzten patch(445) nichts.
deshalb gehackte opengl-dll saugen und ut.ini entsprechend konfigurieren,quelle habe ich leider nicht zur hand.

Kai
2004-01-08, 13:48:27
*verneig*

Ich danke euch für die Infos und mache mich direkt an die Arbeit. Was UT angeht, ich hab es selbst fast nie gespielt, aber es ist ein Unreal-Titel - und ich mag Unreal einfach (deswegen ist mir Unreal2 ja auch so sauer aufgestossen, naja ...)

Kai
2004-01-08, 15:18:43
So, nachdem ich stundenlang herumprobiert habe geb ich's endgültig auf.

Unreal1 krieg ich nicht mit den S3TC Texturen ans laufen. Entweder es fehlen Texturen oder werden durch die falschen ersetzt, oder Skyboxen sind nur halb da ... nee

Und ausserdem läuft das Spiel VIEL zu schnell, je nachdem wieviel hundert fps ich grade habe kommt es mir grad so vor als hätt ich meinem Protagonisten Lachgas in den Anus gesprüht ;)

Ich weiche jetzt auf Oldskool aus. Damit kann ich Unreal Tournament, Unreal und Na Pali aus einem Game heraus starten und auch noch die Waffen austauschen etc. Vielleicht kriege ich da ja auch die S3TC Texturen richtig ans rennen.

Dauerunreg
2004-01-08, 15:59:22
Hi,
das skybox-problem hab ich auch in ut,aber ansonsten bei unreal und ut in ogl mit s3tc-texturen keine probleme.

Kai
2004-01-08, 16:01:41
Kann mir einer sagen wie ich beide Spiele bremsen soll? Unreal Tournament läuft genau wie Unreal in vielen Situationen viel zu schnell, immer wenn die FPS hochjagen häng ich an der nächsten Wand :-(

Scheisse ...

geforce
2004-01-08, 16:05:49
Original geschrieben von Kai
Kann mir einer sagen wie ich beide Spiele bremsen soll? Unreal Tournament läuft genau wie Unreal in vielen Situationen viel zu schnell, immer wenn die FPS hochjagen häng ich an der nächsten Wand :-(

Scheisse ...

Die FPS limitieren? Sollte bei Unreal sowie Unreal Tournament eigentlich gehen ... ;)

Kai
2004-01-08, 16:15:03
Original geschrieben von geforce
Die FPS limitieren? Sollte bei Unreal sowie Unreal Tournament eigentlich gehen ... ;)

Schon klar, aber wie?

FormatC
2004-01-08, 16:22:43
Original geschrieben von Kai
Schon klar, aber wie?

Vsync? Mit aTuner zum Freistil.

Kai
2004-01-08, 16:33:13
Original geschrieben von FormatC
Vsync? Mit aTuner zum Freistil.

Getestet, vSync bringt nichts. Immer noch zu schnell :|

Argo Zero
2004-01-08, 16:35:13
FSAA und AF bis zum Anschlag hoch drehen.

geforce
2004-01-08, 16:37:11
Original geschrieben von Kai
Schon klar, aber wie?

Geht doch in der User.ini, oder? ;)

FormatC
2004-01-08, 16:37:18
Original geschrieben von Kai
Getestet, vSync bringt nichts. Immer noch zu schnell :|

Wieso geht's bei mir? Was für einen OpenGL-Renderer benutzt du?

Dauerunreg
2004-01-08, 16:37:39
Konsole mit "ö" aufrufen,"preferences" eingeben,zu "rendering/opengl support" wechseln,dort kann man dann bei "RefreshRate" den entsprechenden wert eingeben.
Hoffentlich klappts dann.

Kai
2004-01-08, 16:55:01
Hat sich erledigt. Ich Idiot hab nur unter D3D Vsync eingeschaltet, nicht aber unter OpenGL. Jetzt läuft's wie es soll.

Original geschrieben von Dauerunreg
Hi,
das skybox-problem hab ich auch in ut,aber ansonsten bei unreal und ut in ogl mit s3tc-texturen keine probleme.

Das Skybox Texturenproblem habe ich auch umgehen können. Kopiere einfach wieder von deiner alten Unreal Tournament CD die Originale skybox.utx - Datei über die S3TC komprimierte drüber und das Problem ist behoben. Solche Tollen Texturen wie auf CTF-Face (die Erde) sind vom "Downgrade" nicht betroffen.

FormatC
2004-01-08, 17:15:00
Original geschrieben von Kai
Hat sich erledigt. Ich Idiot hab nur unter D3D Vsync eingeschaltet, nicht aber unter OpenGL. Jetzt läuft's wie es soll.


Na also! :up:

Dauerunreg
2004-01-08, 17:32:32
Original geschrieben von Kai
Das Skybox Texturenproblem habe ich auch umgehen können. Kopiere einfach wieder von deiner alten Unreal Tournament CD die Originale skybox.utx - Datei über die S3TC komprimierte drüber und das Problem ist behoben. Solche Tollen Texturen wie auf CTF-Face (die Erde) sind vom "Downgrade" nicht betroffen.

Leider funktioniert das bei mir nicht.:-(

Kai
2004-01-08, 20:23:26
Original geschrieben von Dauerunreg
Leider funktioniert das bei mir nicht.:-(

Nicht die von der Extra-CD, die Datei von der Unreal Tournament Installations-CD meine ich. Das muss eigentlich gehen.

Smoke Screen
2004-01-09, 01:13:08
So,wo nun die technischen Probleme beseitigt sind könnte man
sich hier: http://www.unrealsp.org/ ein paar SP-Maps oder
Mods ziehen die man noch nicht gespielt hat oder vielleicht
hier: http://www.unrealplayground.com/ ein paar Maps fürs
nächste UT-Revival-Lan ziehen. Viel Spaß auch.;D

Steel
2004-01-09, 02:29:28
Hat mal jemand getestet, ob UT-2003 mit den alten Maps noch läuft?

mirp
2004-01-09, 17:51:04
Original geschrieben von Steel
Hat mal jemand getestet, ob UT-2003 mit den alten Maps noch läuft? Unreal/UnrealTournament-Maps sind zu UT2003 inkompatibel.

Bad Joker
2004-03-12, 01:02:03
da ich auch gerade dabei bin, mein ut wieder zu installieren, habe ich gleich mehrere fragen:

-welchen patch nehmen? den 4.36 (official) oder 4.51 (3rd party)

-wer hat lust in einem extra thread mal alle open gl einstellungen ausführlich zu beschreiben? es gibt haufenweise seiten, wo es alle möglichen einstellungen gibt, aber keine seite biete für wirklich alle einstellungen eine beschreibung...

so fummeln halt alle in ihrer ini rum, aber definitiv kann keiner sagen, welche z.b. die optisch besten einstellungen sind!

micki
2004-03-12, 07:15:38
wenn dat hier so weiter geht, dann werd ich meine heilige UT packung auch raushollen und es installieren :D, wir können ja mal zusammen zoggn :D

MfG
micki

Dauerunreg
2004-03-12, 11:04:07
Hi,
also ich hab die unreal/ut reihe immer komplett installiert.
Vielleicht hilft dir dieser guide etwas : http://www.techspot.com/tweaks/ut/index.shtml

Mit dem 436 komme ich gut hin, also kein grund für 3rd party patches.
Die optisch besten einstellungen gibt es in dem sinne nicht, da die hardware sowie geschmäcker zu verschieden sind,da bleibt nur probieren.

Gast
2004-03-12, 12:07:33
Original geschrieben von Rhönpaulus

-unreal.ini,abschnitt opengl-rendererblabla editieren,die defaultwerte sind für eine gforce3 und nicht optimal für die radeon,
bei bedarf kann ich dir auch meine ini zukommen lassen.


Der Thread hat mich angesteckt, ich musste einfach meine UT CD's rauskramen (leider ging mir damals nach häufigem mitschleppen auf Lan's das CD case kaputt und seitdem flogen die beiden CD's in einem dieser dünnen papier Teilchen rum und sehen nun entsprechend unschön aus). Die oben erwähnte ini würde mich auch interessieren, könntest du die veröffentlichen?

Bad Joker
2004-03-12, 14:02:58
ok, also nach dem WE bin ich wieder da, dann werde ich mich mal ransetzen, und alle optionen beleuchten, die mir soweit schonmal bekannt sind...

und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die highest quality settings finden werden lassen, für nvidia und ati karten zwar unterschiedlich, aber die gibt es. wer was dann nicht mag, kann ja nachlesen, was es ist und es dann wieder ausstellen ;)

mir gehts es nur darum, alles möglichste was die engine kann aus ihr heraus zu kitzeln :)

bis montag!

DevilX
2004-03-12, 15:13:59
kann mir jemand ne ini zukommen lassen?
habe ne radeon 8500, und mit der gf3 ini siehts auf jeden fall mies aus

Bakunin3
2004-03-12, 15:21:39
Original geschrieben von Dauerunreg
Hi,
also ich hab die unreal/ut reihe immer komplett installiert.


Sehr, sehr löblich. Ich auch!
Ab und an braucht man's einfach.
Genauso, wie ich alle paar Wochen mal ein paar Runden Q*3 brauche, weil ich sonst eingehen würde. :D

B3

Mähman
2004-03-12, 18:39:38
Ich habe auch eine Frage zum Thema. Ich habe seinerzeit mal Unreal mit den high resolution textures installieren können, doch fragt mich nicht mehr, wie es geht. Ich habe die ganze Installation gesichert, man braucht das Ganze nur auf eine CD zu brennen. Zudem kann man Unreal auch bei mehreren Betriebssystemen von jedem Betriebssystem aus starten. Die hochauflösenden Texturen sehen super aus, bis - ja bis die Catalyst 4 - Reihe rauskam. Seither sehe ich davon nichts mehr, Unreal sieht nicht mehr schön aus. Ich bin mir allerdings fast sicher, dass man das Ganze irgendwo in den ATI-Treibern einstellen kann. Hat jemand einen Tipp für das korrekte Feintuning?

DevilX
2004-03-12, 20:04:50
??
ich habe die s3tc texturen drin, und kann ganz gut spielen,ich bräuchte nur ma vernünftige ini einstellungen.

was willst du denn im treiber einstellen??

Gast
2004-03-12, 20:20:35
Zieht euch lieber den UTGLR (u.a. auch Truform) [An enhanced OpenGL renderer for Unreal Tournament] renderer der wird im Gegensatz zu allem anderen nämlich immer noch weiter entwickelt, hat einige an neuen Funktionen und funktioniert auch sehr gut.

http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/

http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/settings.html

DevilX
2004-03-12, 20:32:12
geht der auch für unreal1?

Mähman
2004-03-12, 22:29:42
Original geschrieben von DevilX
??
ich habe die s3tc texturen drin, und kann ganz gut spielen,ich bräuchte nur ma vernünftige ini einstellungen.

was willst du denn im treiber einstellen??

Einstellungen im Treiber, nur um die wichtigsten zu nennen:

24bit erzwingen
16bit erzwingen
Dreifache Pufferung aktiviert / deaktiviert
Trueform immer aus / Standard
VSync on/off
Fast write ein und aus

Je nachdem, was wie eingestellt ist und in welcher Kombination, können sich natürlich schon Unterschiede ergeben. Zudem ist es eben möglich, dass bei einem neuen Treiber die Standardeinstellungen anders sind als bei einem älteren, z.B. fast write aus- statt eingeschaltet und Vsync nicht aktiviert statt aktiviert ist.

DevilX
2004-03-13, 00:24:50
also ich kann dir nur sagen ich habe im treiber nichts verstellt
habe nur AF auf 16x und AA auf 4x und unreal geht

Rhönpaulus
2004-03-13, 10:52:12
hier ein auszug aus meiner unreal.ini.

--------schnipschnap----------------------
[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=False
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True
GammaOffset=0.000000
LODBias=-0.500000
MaxLogTextureSize=11
MinLogTextureSize=2
MaxLogVOverU=11
MaxLogUOverV=11
MaxAnisotropy=1
MaxTMUnits=4
RefreshRate=0
DetailMax=3
NoFiltering=False
DisableSpecialDT=False
UseFilterSGIS=True
Use4444Textures=False
UseTNT=False
UseS3TC=True
UseVertexSpecular=True
AlwaysMipmap=False
UseAlphaPalette=True
UsePalette=True
UseTrilinear=True
UseMultiTexture=True
ShareLists=False
UsePrecache=False
--------schnipschnap----------------------

"VolumetricLighting" habe ich ausgemacht da es enorm cpu-performance kostet und es bei mir auf sehr großen custommaps damit zu niedrigen frameraten kommt.
damit verschwindet unter anderem der nebel im spiel.
bei bedarf mal auf on stellen und testen,auf meinem xp2200 ist es mir zu langsam.
ich verwende unreal 224v mit highres-texturen von der ut-cd nr.2.
die settings sind für eine radeon 8500 optimiert,bei anderen radeons können andere einstellungen sich unter umständen als besser erweisen.
edit: achja,wer anisotropes filtern wünscht muß "MaxAnisotropy" entsprechend auf 4,8 oder 16 setzen.
auf der radeon 8500 sieht trilinear aber meiner meinung nach besser aus weil diese leider bei anisotrop nur bilinear filtert.
ab radeon 9500 dürfte anisotrop dagegen wohl besser aussehen.

DevilX
2004-03-13, 11:42:03
ok danke ich probiers mal..

Mähman
2004-03-13, 17:47:56
Original geschrieben von Rhönpaulus
hier ein auszug aus meiner unreal.ini.

--------schnipschnap----------------------
[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=False
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True
GammaOffset=0.000000
LODBias=-0.500000
MaxLogTextureSize=11
MinLogTextureSize=2
MaxLogVOverU=11
MaxLogUOverV=11
MaxAnisotropy=1
MaxTMUnits=4
RefreshRate=0
DetailMax=3
NoFiltering=False
DisableSpecialDT=False
UseFilterSGIS=True
Use4444Textures=False
UseTNT=False
UseS3TC=True
UseVertexSpecular=True
AlwaysMipmap=False
UseAlphaPalette=True
UsePalette=True
UseTrilinear=True
UseMultiTexture=True
ShareLists=False
UsePrecache=False
--------schnipschnap----------------------

"VolumetricLighting" habe ich ausgemacht da es enorm cpu-performance kostet und es bei mir auf sehr großen custommaps damit zu niedrigen frameraten kommt.
damit verschwindet unter anderem der nebel im spiel.
bei bedarf mal auf on stellen und testen,auf meinem xp2200 ist es mir zu langsam.
ich verwende unreal 224v mit highres-texturen von der ut-cd nr.2.
die settings sind für eine radeon 8500 optimiert,bei anderen radeons können andere einstellungen sich unter umständen als besser erweisen.
edit: achja,wer anisotropes filtern wünscht muß "MaxAnisotropy" entsprechend auf 4,8 oder 16 setzen.
auf der radeon 8500 sieht trilinear aber meiner meinung nach besser aus weil diese leider bei anisotrop nur bilinear filtert.
ab radeon 9500 dürfte anisotrop dagegen wohl besser aussehen.

Ich habe nun alles so eingestellt wie von Dir empfohlen, doch sieht das Ganze immer noch nicht so aus, wie es müsste. Das Hauptproblem: Unreal ist viel zu dunkel, und ich habe soeben bemerkt, dass ich die Helligkeit nicht mehr reglieren kann. Hast Du noch einen Tipp, wo ich in der Unreal.ini die Helligkeit hochsetzen kann?

DevilX
2004-03-13, 17:52:21
das problem habe ich auch..

Rhönpaulus
2004-03-13, 18:57:58
ich habe keine probleme mit der helligkeit oder gammaeinstellung.
habt ihr mal F11 gedrückt?
eventuell hat es mit dem grafiktreiber oder dem os zu tun.
ich verwende win98 und den letzten omegatreiber auf cat 4.2-basis.
auch mit älteren treibern bis zurück zum cat. 2.4 gab's nie probleme dieser art.

DevilX
2004-03-13, 19:03:09
klar f11 hab ich ghedrückt hilft aber nicht..

Pocke
2004-03-14, 17:24:59
hatte auch das problem mit der helligkeit und den gamma werten bei 98. Habe denn den cat 4.1 genommwn und alles war wie es sein sollte :-)

Mähman
2004-03-15, 19:21:16
Weiss jemand, wie es sich mit der Helligkeit mit dem Cat 4.3 verhält?

Rampage 2
2004-03-15, 19:51:38
Original geschrieben von Pocke
hatte auch das problem mit der helligkeit und den gamma werten bei 98. Habe denn den cat 4.1 genommwn und alles war wie es sein sollte :-)

Bei Catalyst 3.1, 4.0, 4.1, 4.2 und 4.3 gibt es Probleme mit der Helligkeit in UT1. Deswegen rate ich (einfach von meinen Informationen aus dem x3dfx-Forum) Cat 3.9 zu nehmen. 4.0 kann man auch probieren. Das hat auch Chris Dohnal (der Entwickler des UTGLR-Renderers) hat das ebenfalls festgestellt. Vielleicht schafft er es ja, dies mit einem aktualisierten Renderer zu fixen. Der derzeit aktuelle Renderer ist Version 2.5 . Vielleicht schafft er es mit Version 2.6 (falls es das geben wird), das Gamma-Problem zu lösen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er ATI über dieses und andere UT-Probleme irgendwann mal zwangsläufig kontaktieren wird.

Ich hoffe auch, dass er mit der nächsten Renderer-Version endlich dieses verflixte Skybox-Problem aus der Welt schafft... (falls mir jemand jetzt sagt, ich soll die skybox.utx aus der CD1 in mein UT-Verzeichnis kopieren - das habe ich bereits versucht... führte nur zu begrenztem Erfolg, manche Maps hatten das Problem immer noch)

Rampage 2
2004-03-15, 20:05:19
Ankündigung: Ich werde bald einen Thread eröffnen in dem alle wichtigen Informationen zu UT-OpenGL und U-OpenGL/S3TC drinstehen sowie die besten Settings.

PS: @Kai: Ich hoffe, dass du diesmal nicht so geizig dabei sein wirst, den Thread dann zu sticken, falls du es für brauchbar hältst;)

Dauerunreg
2004-03-19, 19:31:05
Original geschrieben von Rampage 2
Ich hoffe auch, dass er mit der nächsten Renderer-Version endlich dieses verflixte Skybox-Problem aus der Welt schafft... (falls mir jemand jetzt sagt, ich soll die skybox.utx aus der CD1 in mein UT-Verzeichnis kopieren - das habe ich bereits versucht... führte nur zu begrenztem Erfolg, manche Maps hatten das Problem immer noch)

Hi,
bei use s3tc auf false in der ut.ini, wird bei mir der himmel korrekt angeszeigt.
CU

Uni
2004-03-28, 20:30:09
ich hab mal vonner möglichkeit gehört, unreal in ne version von ut reinzukriegen, und dann halt mit der neueren (besseren) engine zu spieln.

is das ne fehlinformation? wie geht das?

Michael-OC
2004-03-28, 20:47:26
Wie meinste das? UT 1 aufpolieren oder wie? Kann es sein das du UT 1 in Verbindung mit S3-Texturen meinst? Auf der 2. CD sind Files mit denen UT mit Trueforming läuft

CokeMan
2004-03-28, 20:50:38
machs so:

installier Unreal 1 und UT 1 und dann kopier alle dateien
vom UT 1/SYSTEM Ordner in den Unreal/SYSTEM Ordner.

So sollte es gehen, wenn nicht --> :asshole: :bäh:

Schnitzl
2004-03-28, 20:56:12
Hier sollte man alles finden: (ne Suchfunktion ist schon was nettes ;) )

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=117000&highlight=Unreal

Uni
2004-03-28, 23:10:30
ich hab das so verstanden:
man nimmt einfach unreal und kopiert man das irgendwo hin (oda mit nem prog, ka) und dann kann man über ut1 unreal zocken.

c0re
2004-03-29, 08:30:40
Jo,kann den OpenGl Patch von Oldunreal.com nur empfehlen.Dazu noch die S3TC Texturen von der zweiten UT 1 CD mit dem Tool von Oldunreal.com in Unreal 1 integrieren.Dann noch die Werte in der Unreal.ini optimieren.Ich hab so die Soundqualität merklich erhöht,die TCP/IP Parameter optimiert (hab die Werte aus der UT04 Demo übernommen) und die Grafik verbessert.Bin gerade @ work,poste später oder morgen mal meine Unreal.ini hier rein.

Uni
2004-03-29, 16:36:08
kewl.. thx schon ma im vorraus

Besuch
2004-03-29, 20:07:52
mit patch 226 ist unreal auf dem stand von unreal tournament.

c0re
2004-03-30, 17:26:42
Hier ein Teil meiner Unreal.ini zm Vergleich.Übernimmt diese Werte.Haut euch dann noch aufjedenfall die S3TC Texturen drauf und den OpenGL Patch.Dann noch AA+AF an und wow!

[URL]
Protocol=unreal
ProtocolDescription=Unreal Protocol
Name=Player
Map=Index.unr
LocalMap=Unreal.unr
Host=
Portal=
MapExt=unr
SaveExt=usa
Port=7777

[FirstRun]
FirstRun=226

[Engine.Engine]
GameRenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
AudioDevice=Galaxy.GalaxyAudioSubsystem
NetworkDevice=IpDrv.TcpNetDriver
Console=UBrowser.UBrowserConsole
Language=int
GameEngine=Engine.GameEngine
DemoRecordingDevice=Engine.DemoRecDriver
EditorEngine=Editor.EditorEngine
WindowedRenderDevice=SoftDrv.SoftwareRenderDevice
RenderDevice=GlideDrv.GlideRenderDevice
DefaultGame=UnrealShare.SinglePlayer
DefaultServerGame=UnrealShare.DeathMatchGame
ViewportManager=WinDrv.WindowsClient
Render=Render.Render
Input=Engine.Input
Canvas=Engine.Canvas

[Core.System]
PurgeCacheDays=30
SavePath=..\Save
CachePath=..\Cache
CacheExt=.uxx
Paths=..\System\*.u
Paths=..\Maps\*.unr
Paths=..\Textures\*.utx
Paths=..\Sounds\*.uax
Paths=..\Music\*.umx
Suppress=DevLoad
Suppress=DevSave
Suppress=DevNetTraffic
Suppress=DevGarbage
Suppress=DevKill
Suppress=DevReplace
Suppress=DevSound
Suppress=DevCompile
Suppress=DevBind
Suppress=DevBsp

[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=32
UseSound=True
ServerActors=IpDrv.UdpBeacon
ServerActors=IpServer.UdpServerQuery
ServerActors=IpServer.UdpServerUplink MasterServerAddress=master0.gamespy.com MasterServerPort=27900
ServerActors=IpServer.UdpServerUplink MasterServerAddress=master.epicgames.com MasterServerPort=27900
ServerActors=IpServer.UdpServerUplink MasterServerAddress=master.fragaholic.com MasterServerPort=27900
ServerPackages=Female1skins
ServerPackages=Female2skins
ServerPackages=Male1skins
ServerPackages=Male2skins
ServerPackages=Male3skins
ServerPackages=SkTrooperskins

[WinDrv.WindowsClient]
WindowedViewportX=512
WindowedViewportY=384
WindowedColorBits=16
FullscreenViewportX=1024
FullscreenViewportY=768
FullscreenColorBits=16
Brightness=0.500000
MipFactor=1.000000
UseDirectDraw=True
UseJoystick=False
CaptureMouse=True
StartupFullscreen=True
CurvedSurfaces=False
LowDetailTextures=False
ScreenFlashes=True
NoLighting=False
SlowVideoBuffering=True
DeadZoneXYZ=True
DeadZoneRUV=False
InvertVertical=False
ScaleXYZ=1000.000000
ScaleRUV=2000.000000
SkinDetail=High
TextureDetail=High

[Galaxy.GalaxyAudioSubsystem]
UseDirectSound=True
UseFilter=True
UseSurround=True
UseStereo=True
UseCDMusic=False
UseDigitalMusic=True
UseSpatial=False
UseReverb=True
Use3dHardware=True
LowSoundQuality=False
ReverseStereo=False
Latency=40
OutputRate=48000Hz
EffectsChannels=32
DopplerSpeed=6500.000000
MusicVolume=120
SoundVolume=200
AmbientFactor=0.700000

[IpDrv.TcpNetDriver]
AllowDownloads=True
ConnectionTimeout=20.0
InitialConnectTimeout=200.0
AckTimeout=1.0
KeepAliveTime=0.2
MaxClientRate=15000
SimLatency=0
RelevantTimeout=5.0
SpawnPrioritySeconds=1.0
ServerTravelPause=4.0
NetServerMaxTickRate=20
LanServerMaxTickRate=35

[IpDrv.TcpipConnection]
SimPacketLoss=0
SimLatency=0

[IpServer.UdpServerQuery]
GameName=unreal

[IpDrv.UdpBeacon]
DoBeacon=True
BeaconTime=0.50
BeaconTimeout=5.0
BeaconPort=7776
BeaconProduct=Unreal

[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True
GammaOffset=0.000000
LODBias=0.000000
MaxLogTextureSize=0
MinLogTextureSize=0
MaxLogVOverU=0
MaxLogUOverV=0
MaxAnisotropy=0
MaxTMUnits=0
RefreshRate=0
DetailMax=3
UseFisheye=False
NoFiltering=False
DisableSpecialDT=False
UseFilterSGIS=False
Use4444Textures=False
UseTNT=False
UseS3TC=True
UseVertexSpecular=True
AlwaysMipmap=False
UseAlphaPalette=False
UsePalette=True
UseTrilinear=True
UseMultiTexture=True
ShareLists=False
UsePrecache=True

[Editor.EditorEngine]
UseSound=True
CacheSizeMegs=32
GridEnabled=True
SnapVertices=True
SnapDistance=10.000000
GridSize=(X=16.000000,Y=16.000000,Z=16.000000)
RotGridEnabled=True
RotGridSize=(Pitch=1024,Yaw=1024,Roll=1024)
GameCommandLine=-log
FovAngleDegrees=90.000000
GodMode=True
AutoSave=False
AutoSaveTimeMinutes=5
AutoSaveIndex=6
C_WorldBox=(R=0,G=0,B=107,A=0)
C_GroundPlane=(R=0,G=0,B=63,A=0)
C_GroundHighlight=(R=0,G=0,B=127,A=0)
C_BrushWire=(R=255,G=63,B=63,A=0)
C_Pivot=(R=0,G=255,B=0,A=0)
C_Select=(R=0,G=0,B=127,A=0)
C_AddWire=(R=127,G=127,B=255,A=0)
C_SubtractWire=(R=255,G=192,B=63,A=0)
C_GreyWire=(R=163,G=163,B=163,A=0)
C_Invalid=(R=163,G=163,B=163,A=0)
C_ActorWire=(R=127,G=63,B=0,A=0)
C_ActorHiWire=(R=255,G=127,B=0,A=0)
C_White=(R=255,G=255,B=255,A=0)
C_SemiSolidWire=(R=127,G=255,B=0,A=0)
C_NonSolidWire=(R=63,G=192,B=32,A=0)
C_WireGridAxis=(R=119,G=119,B=119,A=0)
C_ActorArrow=(R=163,G=0,B=0,A=0)
C_ScaleBox=(R=151,G=67,B=11,A=0)
C_ScaleBoxHi=(R=223,G=149,B=157,A=0)
C_Mover=(R=255,G=0,B=255,A=0)
C_OrthoBackground=(R=163,G=163,B=163,A=0)
C_Current=(R=0,G=0,B=0,A=0)
C_BrushVertex=(R=0,G=0,B=0,A=0)
C_BrushSnap=(R=0,G=0,B=0,A=0)
C_Black=(R=0,G=0,B=0,A=0)
C_Mask=(R=0,G=0,B=0,A=0)
C_WireBackground=(R=0,G=0,B=0,A=0)
C_ZoneWire=(R=0,G=0,B=0,A=0)
EditPackages=Core
EditPackages=Engine
EditPackages=Editor
EditPackages=Fire
EditPackages=IpDrv
EditPackages=UWindow
EditPackages=UnrealShare
EditPackages=UnrealI
EditPackages=IpServer
EditPackages=UBrowser

[Engine.GameInfo]
bLowGore=False
bVeryLowGore=False
bMuteSpectators=False
bNoCheating=True
AutoAim=0.930000
MaxSpectators=2
AdminPassword=
GamePassword=
MaxPlayers=16
ServerLogName=server.log
bLocalLog=False
bLocalLogQuery=True
bWorldLog=False
LocalBatcherURL=..\NetGamesUSA.com\ngStats\ngStatsUT.exe
LocalBatcherParams=
LocalStatsURL=..\NetGamesUSA.com\ngStats\html\ngStats_Main.html
WorldBatcherURL=..\NetGamesUSA.com\ngWorldStats\bin\ngWorldStats.exe
WorldBatcherParams=-d ..\NetGamesUSA.com\ngWorldStats\logs
WorldStatsURL=http://www.netgamesusa.com

[UnrealShare.UnrealGameOptionsMenu]
bCanModifyGore=True

[Engine.DemoRecDriver]
DemoSpectatorClass=UnrealShare.UnrealSpectator
MaxClientRate=25000
ConnectionTimeout=15.0
InitialConnectTimeout=200.0
AckTimeout=1.0
KeepAliveTime=1.0
SimLatency=0
RelevantTimeout=5.0
SpawnPrioritySeconds=1.0
ServerTravelPause=4.0
NetServerMaxTickRate=30
LanServerMaxTickRate=30

Uni
2004-04-04, 02:02:48
ich gehstehe es. ich hab ut nich. gibts die setc texturen auch zum donwload?

denjudge
2004-04-04, 02:22:13
Original geschrieben von Fubar
Hier ein Teil meiner Unreal.ini zm Vergleich.Übernimmt diese Werte.Haut euch dann noch aufjedenfall die S3TC Texturen drauf und den OpenGL Patch.Dann noch AA+AF an und wow!



Kannst mal einpaar Screenshots posten? Das wäre nett.

LeChuck
2004-04-04, 11:36:26
Original geschrieben von Gast
Zieht euch lieber den UTGLR (u.a. auch Truform) [An enhanced OpenGL renderer for Unreal Tournament] renderer der wird im Gegensatz zu allem anderen nämlich immer noch weiter entwickelt, hat einige an neuen Funktionen und funktioniert auch sehr gut.

http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/

http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/settings.html

Wie stellt man die Optionen optimal ein?
Bei mir kommt da nämlich nur Schiss bei raus.....

Bad Joker
2004-04-08, 06:01:27
mehr zum thema renderer und settings findet ihr in zukunft hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=135760) :)

RavenTS
2006-11-20, 19:23:02
ich hab mal vonner möglichkeit gehört, unreal in ne version von ut reinzukriegen, und dann halt mit der neueren (besseren) engine zu spieln.

is das ne fehlinformation? wie geht das?

Falls du noch interessiert bist und UT inzwischen hast :biggrin: Installier UT und kopier dann alle UT-Maps in den Map-Ordner von UT. Die Karten sind wohl kompatibel, so daß man Unreal in UT spielen kann. Ich glaube die Levels muss man jedoch dann alle einzeln starten. Müsst ich mal testen...

Dauerunreg
2006-11-20, 20:15:42
Falls du noch interessiert bist und UT inzwischen hast :biggrin: Installier UT und kopier dann alle UT-Maps in den Map-Ordner von UT. Die Karten sind wohl kompatibel, so daß man Unreal in UT spielen kann. Ich glaube die Levels muss man jedoch dann alle einzeln starten. Müsst ich mal testen...

Wenn schon dann die unreal levels ins ut verzeichnis kopieren.

Aber der fred ist eh 2,5 jahre alt.

Smoke Screen
2006-11-20, 20:19:47
Falls du noch interessiert bist und UT inzwischen hast :biggrin: Installier UT und kopier dann alle UT-Maps in den Map-Ordner von UT. Die Karten sind wohl kompatibel, so daß man Unreal in UT spielen kann. Ich glaube die Levels muss man jedoch dann alle einzeln starten. Müsst ich mal testen...

Geh auf http://www.unrealspvault.org/ unter Browse Downloads - Single Player
Utilities kannste den "Old Skool Amp'd" saugen (ca.13MB). Damit kannste Unreal
in UT zocken. Kannst auch die Waffen wählen (Unreal oder UT) und noch so
manches andere. AUch Unreal Fanmaps & Campaigns lassen sich damit unter UT
zocken.

Was aktuell im Singleplayer für U/UT anliegt kann man auf http://www.unrealsp.org/ und dem dortigen Forum erfahren.
Die Szene lebt immer noch.....

Smoke Screen
2006-11-20, 20:26:01
Wenn schon dann die unreal levels ins ut verzeichnis kopieren.

Alles was im Unreal/Maps-Ordner liegt in den UT/Maps-Ordner
Alles was im Unreal/Music-Ordner liegt in den UT/Music-Ordner
Oldskool installieren,aktivieren,einstellen und Unreal in UT zocken.
Am Stück natürlich.:wink: