PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 Radio bauen


giro
2004-01-07, 22:54:50
Ich habe vor mir ein Mp3 Radio zu bauen. Darunter verstehe ich ein System welches ohne Monitor zu bedienen ist bzw gewisse Winampinformationen an ein LCD ausgibt.Das LCD wird über LPT1 angesteuert.
Als PC Basis habe ich mit einen Pentium II 266 Mhz ausgesucht.
Nun bin ich natürlich auch an einem sehr leisen System interessiert deswegen ist meine Frage was bei dem CPU maximal möglich ist.Kann ich da den CPU lüfter evtl sogar ersetzen? Für alle Tipps bezüglich der Kühlung oder auch das Projekt betreffend bin ich sehr dankbar.

Gruß
Marcel

Gast
2004-01-07, 23:37:00
Also ich hab hier noch einen DELL P2 266MHz der passive gekühlt ist.Original so von DeLL
Einfach nur ein recht grosser Kühlkörper am CPU dran, ist so ein P2 wie ein Nintendo-SNES Modul
der Kühlkörper ist genauso lang wie der P2 ,etwas höher und hat bestimmt 4-5 cm lange Kühlrippen
weiss nicht mehr wie die Bauform genannt wurde,war das nicht Slot A?

DocEvil
2004-01-08, 11:00:00
kommt drauf an welchen PII du erwischt hast, die alten mit klamath-core (2,8V) wurden schon recht heiss (knapp 40W).

Siehe dazu diese seite: http://users.erols.com/chare/elec.htm

Ich würde sagen alles was unter so 20W ist (wie z.b. der cerleron300A) kann man passiv kühlen.