PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8RDA+ VS. NF7


-=DILA=-
2004-01-08, 00:08:52
Hossa.


Ich hab ja schon ziemlich lange mein Epox 8RDA+, welches leider bei ca. 180 MHZ FSB schlapp macht...

Bei meiner Schwester im PC werkelt ein Abit NF7 rev. 1.?, ich könnte die Boards also einfach tauschen...


So, nun die Frage: Meint ihr mit dem Abit würde ich die 200Mhz FSB packen?
Man kann ja immerhin die Chipset-Voltege erhöhen.
Oder würde sich der Aufwand nicht lohnen?
Was genau waren eigentlich nochmal die Unterschiede zwischen dem NF7 und dem NF7-S?
Das normale hat ja nur die MCP2 Southbridge, also kein Soundstorm, was aber nicht weiter schlimm ist, da ich sowieso nur die Analog-Ausgänge benutze.
S-ATA: Brauch ich nicht.
So, was war denn da noch so?


MfG
DILA

Kiwi
2004-01-08, 10:16:07
Hi.
Ich denke mit dem NF7, auch wenn es nicht die 2. Revision ist, packst du die 200MHz.
Abit bekommt von Nvidia selektierte Chips und ausserdem hab' ich noch von keinem NF7-Board gehört, welches nicht die 200MHz stabil betreiben kann.

Wenn du Lust auf einen grösseren Datendurchsatz und Spass am Schrauben hast, würde ich den Umbau machen.