PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt endlich Starcraft2?


joyride
2004-01-08, 01:36:36
Wann kommt endlich Starcraft 2? Also echt mal, es gibt schon Warcraft 1,2,3, Diablo 1,2 aber es gibt nur Starcraft 1!!!! Wann kommt denn nun Starcraft 2?? Und nein Starcraft Ghost ist kein RTS, ich will aber ein RTS!!!

Raff
2004-01-08, 01:40:43
Warte mal auf die E3, vielleicht gibts da ja ne überraschende Ankündigung... oder sogar ne Vorführung hinter verschlossenen Türen.

MfG,
Raff

Argo Zero
2004-01-08, 01:45:37
Die Antwort weiß nur Blizzard(wenn überhaupt).
Im moment wird halt noch an World of Warcraft gewerkelt. Star Craft Ghosts macht ja eine andere Firma, Blizzard schaut denen nur auf die Finger.
Also kann man pokern. Diablo 3 oder Starcraft 2. ;)
Das Blizzard etwas ganz neues versucht halte ich für unwahrscheinlich.

BigBen
2004-01-08, 02:45:51
Original geschrieben von Argo Zero
Das Blizzard etwas ganz neues versucht halte ich für unwahrscheinlich.
Ich auch. Die werden erst Diablo 3 und/oder StarCraft 2 rausbringen.

thop
2004-01-08, 07:27:45
Mit Sicherheit nicht vor 2006.

[dzp]Viper
2004-01-08, 07:47:46
Blizzard hat 2 entwicklerteams

eines werkelt momentan an World of Warcraft und das 2. an einem noch geheimen projekt - ob das nun Starcraft 2 oder Diablo3 ist, weiss niemand! Die Chancen für Starcraft2 stehen aber etwas höher ;)

Lasse
2004-01-08, 07:54:50
...es kommt auf jeden Fall vor Duke Nukem Forever ;D

Anonymer Starcrafter
2004-01-08, 08:19:24
Fragen wir mal lieber, was wird uns bei SC 2 erwarten?
-Bessere Grafik, natuerlich schon 3D gerendert?

Braucht kein Schwein, schon bei Warcraft 3 ueberkommen mich bei etwas groesseren Rangeleien leichte Gefuehle der Unuebersicht.

-Neue Einheiten?

Auf jeden Fall, diese wuerden sich im aktuellen BW auch gut machen, dafuer braucht man kein neues Spiel.

-Helden????

Um Himmels WIllen, bitte nicht den gleichen Schund wie bei Warcraft 3.

Ich spiele Starcraft/Broodwar nun seit Ende 98 eigentlich taeglich, mal die eine oder andere Pause dazwischen, und muss sagen, dieses Spiel ist fuer mich das perfekte Spiel. Es bietet in jeder Beziehung mehr (ausser im Bereich Interface, dort ist Wc 3 deutlich komfortabler) und ich hoffe, dass Blizzard entweder SC sterben laesst, so hat man es wenigstens als das in Erinnerung, was es ist, naemlich das nahezu perfekte Spiel, als dass sie sich an etwas experimentellen versuchen, was den Namen Starcraft 2 traegt aber keineswegs die Qualitaet von Starcraft hat.
Um mich hier gleich gegen Flames zu wehren, jeder soll das spielen, was ihm am meisten Spass macht, auch ich habe WC 3 installiert und spiele oefters mal ein Spielchen.
Aber wer seinen Spielspass durch etwas anderes beziehen moechte als durch reines Unithandling (und ab einem gewissen Ladderlevel kommt es auf jede einzelne Unit an), der greift besser zu Starcraft und erfreut sich an den strategischen Moeglichkeiten.

Ciao, ein Level 31 Orc und knapper 8000 Spiele BW auf dem Buckel habender Echtzeitstrategiespieler.

mobius
2004-01-08, 12:51:24
Kann meinem Vorredner nur zustimmen, wenn Blizzard es nicht schafft (kommt mir nicht mit die machen nur gute Spiele, son blindes Gewäsch will ich net hörn), dass SC2 noch besser wird als der Vorgänger, dann sollen sie es ganz lassen.

Argo Zero
2004-01-08, 12:54:44
Oh ja, bitte keine Helden(größter Schund ever! Auch wenn das Gameplay von WC3 süchtig macht)
Das einzige was sie machen können ist eine 3D Engine bauen und das alte Starcraft portieren. Vielleicht eine neue Rasse mir würde aber keine einfallen. Neue Einheiten... hm ich weiß nicht, das Balancing war perfekt.
Blizzard hat es jedenfalls nicht einfach einen adäquaten Nachfolger zu bringen.

thop
2004-01-08, 16:14:29
Original geschrieben von [dzp]Viper
Blizzard hat 2 entwicklerteams

eines werkelt momentan an World of Warcraft und das 2. an einem noch geheimen projekt - ob das nun Starcraft 2 oder Diablo3 ist, weiss niemand! Die Chancen für Starcraft2 stehen aber etwas höher ;)
Das stimmt nicht.

Legende
2004-01-08, 16:22:21
Öm, hat das Team das damals Starcraft gemacht hat nicht Blizzard verlassen?
Ansonstens würd ich auch gern wissen wie die Story weitergeht. Ich persönlich hab nix gegen Helden. Die geben dem Spiel das gewisse Etwas. Aber sowas ist halt Geschmackssache. ;)

BOBOderAFFE
2004-01-08, 16:28:54
Original geschrieben von Argo Zero
Oh ja, bitte keine Helden(größter Schund ever! Auch wenn das Gameplay von WC3 süchtig macht)
Das einzige was sie machen können ist eine 3D Engine bauen und das alte Starcraft portieren. Vielleicht eine neue Rasse mir würde aber keine einfallen. Neue Einheiten... hm ich weiß nicht, das Balancing war perfekt.
Blizzard hat es jedenfalls nicht einfach einen adäquaten Nachfolger zu bringen.

Die C&C Generals Engine wäre doch geeignet, halt noch a weng aufpoliert....hat ja auch für herr der ringe hergehalten und ist zudem noch einigermaßen übersichtlich oder nicht?

Redeemer
2004-01-08, 16:48:46
Wenn Blizzard jetzt einen StarCraft Nachfolger rausbringen würde, könnten sie es fast nur verkehrt machen:

-Wenn sie zu wenig ändern und alles in eine 3D-Welt verpacken, werden die wirklichen Hardcore-Zocker trotzdem bei StarCraft 1 bleiben, da ne 3D-Welt für so ein reinrassiges Strategiespiel eher schädlich ist.

-Wenn Blizzard zu viel ändert wird das kein "StarCraft" mehr werden. So ein ausgeglichenes Spiel wie StarCraft denke ich ist schwer wieder hinzukriegen.

Aber mal sehen, an was Blizzard entwickelt. Glaube aber eher an Diablo 3.

DasToem
2004-01-08, 17:25:07
Original geschrieben von BOBOderAFFE
Die C&C Generals Engine wäre doch geeignet, halt noch a weng aufpoliert....hat ja auch für herr der ringe hergehalten und ist zudem noch einigermaßen übersichtlich oder nicht?

Warum sollte Blizzard eine Engine lizensieren, wenn man anscheinden fähige Programmierer im Haus hat (siehe Warcraft3-Engine)?!

Gast
2004-01-08, 18:06:15
Diablo3 mit Sicherheit nicht da sich doch das halbe Team um Diablo verdrückt hat. SC2 auch nicht. Im Moment ist erst mal WoW angesagt, bei SC:Ghost wird ein großer Teil der Grafik ja auch von Blizzard gemacht - was anderes läuft da momentan bestimmt nicht. Blizzard ist nämlich eigentlich ziemlich klein, mitarbeitermäßig gesehen.

Gohan
2004-01-08, 18:36:51
Original geschrieben von Redeemer
-Wenn Blizzard zu viel ändert wird das kein "StarCraft" mehr werden. So ein ausgeglichenes Spiel wie StarCraft denke ich ist schwer wieder hinzukriegen.


Ach immer dieses Gerede, Inovation? Pfui :down: Bloss keine neuen Ideen! Es könnte ja so enden das mich Diese überfordern! Zu Hilf! ...warum?

Warum müssen Nachfolger von erfolgreichen Spielen immer genau so und 100% gleich sein? Inovation ist doch kein verbrechen. SC würden hier und da ein paar Veränderungen sicherlich nicht schaden und ein paar neue Ideen wären auch nicht schlecht.

Also immer diese Evolutions-Bremsen :|

P.S. Das SCG nicht von Blizzard direkt entwickelt wird, da wird die Wahrscheinlichkeit einer MAC Version gaaaanz klein :(

DasToem
2004-01-08, 18:53:57
Original geschrieben von Gohan
P.S. Das SCG nicht von Blizzard direkt entwickelt wird, da wird die Wahrscheinlichkeit einer MAC Version gaaaanz klein :(

Das kommt doch AFAIK nur für Konsole(n).

Ädit: Kurz nochmal nachgeschaut, kommt für ps2, gcn und xbox.

Anonymer Starcrafter
2004-01-08, 19:05:14
Das SCG ein Konsolen only spiel wird, bleiben Chancen gering, dass ueberhaupt was anderes als Konsole geben wird. ;)

Mich ueberfordern Neuerungen nicht, sie bringen aber nichtnwendigerweise etwas, oftmals sind Neuerungen sogar stoerend.
Die Grafik von WC3 in allen Ehren, aber kein Top Spieler spielt mit allen Effekten und Details auf High, ganz einfach weil er nicht mehr die wichtigen Dinge erkennt.
Ergo ist die 3D Flimmer-Bunt-Grafik von WC3 zwar sehr schoen anzuschauen, bringt aber das Spiel in keinster Weise weiter...zumindest nicht fuer leute, die es auf kompetitiver Ebene spielen wollen. Warum immer wieder Bemuehungen in die Entwicklungen einer 3D Engine fuer ein RTS Game gesteckt, wobei man bei WC 3 ueber den Begriff RTS streiten kann, erschliesst sich mir einfach nicht mehr, weil mehr als unnoetig war es bisher in keinem Spiel ausser Homeworld und Nachfolger. Alles andere ist nett, aber nicht notwendig.
Bei WC 3 war die Innovation das Hero System und einfach der interessante Genremix aus Strat Game und "trivial Rollenspiel", welcher sehr viele Spieler anspricht. Mir gefaellt er "ganz gut", leider brachte es bei mir keine Langzeitmotivation mit sich. Hat nichts mit ueberforderung zu tun, obschon das Hero Handling von WC 3 recht komplex ist, vielmehr mit dem mitunter noch immer nicht wirklich ausbalancierten Spielprinzip in Verbindung mit staendig neuen Bugs bei den Patches.
Alleine schon, das permanent eine Unitmasse schlachtend ueber die Maps walzt, oedet auf dauer an. Units einzeln einzusetzen bringt nbicht wirklich viel, ausser Blademaster Stoeraktionen alla 4K.Grubby, ansonsten gewinnt eben der, der das bessere Micro in den Kaempfen hat und nicht gerade Ork resp. Undead spielt.
Gerade nach WC 3 bin ich in Bezug auf SC 2 doch sehr sensibilisiert, weil ich erahne, was, sollte etwas derartiges entwickelt werden, auf uns Spieler zukommen koennte...und das stimmt mich nicht hoffnungsvoll.

Aquaschaf
2004-01-08, 19:16:38
Original geschrieben von Gohan
Ach immer dieses Gerede, Inovation? Pfui :down: Bloss keine neuen Ideen! Es könnte ja so enden das mich Diese überfordern! Zu Hilf! ...warum?



Dem stimme ich zu. Ich glaube SC2 wird sich, wenn es rauskommt sicherlich von SC1 so unterscheiden wie sich WC2 von WC3 unterscheidet. Gegen Helden hätte ich überhaupt nichts ;) Vor 2007 würde ich aber nicht mit einem Erscheinen rechnen.

Gast
2004-01-08, 19:32:17
also ich spiele auch tft auf recht "kompetitiver ebene", dh. solo lvl 25 und muss sagen, dass ich keinen topspieler kenne (kenne zb kala, wenn dir das was sagt als alter bwler ;) ), der bei wc3 die effekte ausstellt! (was man zb auch bei den grossen events mit life streams sehen kann, in denen keiner der spielenden effekte ausgestellt hat)

wc3(tft) hatte schon immer einen anderen fokus als bw, nämlich mehr auf die kämpfe selbst (micro) ausgerichtet und weniger auf perfektes macro, deswegen sollte man auch beide nicht wirklich miteinander vergleichen, obwohl beide aus dem gleichen hause stammen...

auch zu der balance geschichte kann ich nur sagen, dass bw auch nicht von anfang an perfekt balanced war, sondern es sich immer in kleinen schritten der perfektion näherte, wie auch tft mit dem gerade erschienenen patch 1.14, der wieder ein schritt in die richtige richtung war! (mal ganz abgesehen davon, dass ein spiel mit 4 unterscheidlichen rassen und noch extra starken units, den helden, viel schwerer zu balancen is als bw)


ich persönlich würde mich sehr über eine ankündigung von sc2 freuen, da langsam nach 2 jahren wc3(tft) im battle.net meine motivation sinkt!

blizzard selbst gab schon in bw einen kleinen hinweis auf die möglichen neuerungen in bw: wer die solo kampagne spielte, konnte eine versteckte mission entdecken, in der es um einen mond ging auf dem die terraner versteckte forschungen vorantrieben, nämlich die kreuzung von zerg und protoss! ich denke 3x darf man raten was die 4. rasse in sc2 wird... ;)

Anonymer Starcrafter
2004-01-08, 20:06:55
Kala spielt doch kein Wc 3 mehr... ;)
Und mir erzaehlte er mal im IRC, dass er seine Particles runtergedreht hat. Auch andere Gamer aus Korea etc. spielen mit Low Particles etc., zumindest schreiben sie das in den Interviews.

Es stimmt schon, wenn Du sagst, man sollte diese Spiele nicht miteinander vergleichen, dies ist auch der Grund, warum ich immer fleissig schreibe, wer es spielt, wird wissen warum. Jedem das seine.
Im Uebrigen war es Kala, der sagte, dass es ihm auf Dauer zu oede ist, den Spielspass lediglich aus dem Unithandling zu beziehen, da klickt er lieber wieder seine Linge ueber die BW-Maps. Ich freu mich auf jeden Fall, dass es wieder kala Reps geben wird, sein Zerg war schon eine sehr schoene Sache.

Gast
2004-01-09, 19:07:29
jo weiss ich auch dass er wieder bw spielt (back to the roots), kann ich auch verstehen nach 2 1/2 jahren exzessiven wc3 gaming!

ich hoffe wirklich darauf dass sich blizz irgendwann an sc2 wagen wird! so ein grosses spiel braucht einfach nen nachfolger imo...

aber genauso würd ich mich über die ankündigung von diablo 3 freuen! - was ne zwickmühle ;)