PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy2 zs und Soundstottern


Bis
2004-01-08, 03:17:22
Wenn ich "Programme\Creative\Soundblaster Audigy 2 ZS" unter Begrüssungsmenü das Soundsample abspiele, sottert dieses an einigen Stellen. Das allerdings behebt sich nachdem ich es einmal komplett durchlaufen ließ. Ein ähnliches Stottern kommt auch bei manchem Windowssystemsound. Könnte ein anderer Besitzer verifizieren, ob's ein allgemeingültiger Fehler ist ?

Installiere ich desweiteren nur die Treiber, zeigt mir die Diagnose auch ein Problem mit den Soundfontbanken, und "Standard wiederherstellen" möchte nicht so wie's sollte.

Hat jemand eine Lösung oder Mutmaßungen, für/über all das anzubieten ?

Win98se auf i875p und P4 mit wd400jb und Audigy2zs
alles neuste Treiber und Patches, System sauber und frisch aufgesetzt, keine Hintergrundprogramme

Duke Eiter
2004-01-08, 17:18:52
Unter Win98 sollten Creative Karten immer einen eigenen IRQ bekommen (nicht nur unter Win98, aber besonders dort). Es gab auch mal die Mutmaßungen, dass IRQ 5 besonders beliebt bei Creative Karten sei.

Bis
2004-01-08, 20:46:23
Nun, der 1te Fehler ließ sich durch aktivieren des DMA-Modus für die Festplatten beheben. Der 2te und 3te ist eben nur durch Installation des Bankmanagers zu egalisieren.

Original geschrieben von Duke Eiter
Unter Win98 sollten Creative Karten immer einen eigenen IRQ bekommen (nicht nur unter Win98, aber besonders dort). Es gab auch mal die Mutmaßungen, dass IRQ 5 besonders beliebt bei Creative Karten sei.

Hatte der Karte sowieso scheon einen eigenen IRQ zugewiesen.

Aber danke.