PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shice Husten, was dagegen tun?


Quantar
2004-01-08, 06:16:11
das is ja typisch, kaum kostet der arzt geld, schon werde ich krank, und das grade in der prüfungszeit. kennt jemand von euch ein paar gute hausmittel, um das schnell wieder loszuwerden?

greetz
kelvin

Das gute A
2004-01-08, 08:12:56
Hustensaft, gibts auch vermehrt ohne Rezept in der Apotheke. Wick MediNait oder ähnliches, gibt ja dutzende Mittelchen.

Wichtig ist aber viel Ruhe und Schlaf, ein heißes Bad mit Menthol (kann man auch das Wick-Zeugs auflösen, die ätherischen Öle wirken positiv auf die Atemwege) und danach warm einpacken und ins Bett wie gesagt.

Husten- und Brusttee ist auch nie verkehrt, bekommt ja ebenfalls überall zu kaufen.

Gruß

junior-klammer
2004-01-08, 09:41:58
fenchelhonig als süßstoff nutzen bei tee wirkt recht gut.

oktolyt
2004-01-08, 10:27:06
Von den handelsüblichen Hustensäften würde ich Abstand nehmen.
Was da so alles drin ist.....
Hab ich auch mal versucht....flaschenweise weggesoffen das Zeug...hat nichts gebracht.
Außer Koordinationsschwierigkeiten und ähnlichem, verursacht durch den Alk der da meistens drin ist.

Und grad wenn man was leisten muss ist das dan doch eher hinderlich...

wie bereits gesagt: Tee, gesüßt mit gutem Honig (-> Fenchelhonig ist schon ok), entsprechende Bäder und so weiter.

helgeman
2004-01-08, 13:11:54
Wenn die Bronchen zugeschleimt sind, hau dir ACC akut rein, am besten 1 von der 600'er Serie und dazu literweise Wasser.
Das hilft wahre Wunder...bei mir jedenfalls!

MfG
Helgeman

Gothmog
2004-01-08, 17:26:19
Probiers mal mit inhalieren....

Bin auch gerade verkühlt und inhalieren bringts meiner meinung nach´... (is mir auch in ner Apotheke empfohlen worden)

Einfach einen Kochtopf halbvoll mit Wasser zum Kochen bringen, 2 TL Salz rein, umrühren, handtuch über den Kopf & den Dampf inhalieren...

billig und effektiv:)

greetz
Gothmog

Satariel
2004-01-08, 19:15:26
ACC oder NAC heißen die Wundermittel. Wick MediNait ist afaik kein direktes Mittel gegen Grippe, es macht nur dass du viel besser schläfst und dir die Beschwerden egal sind ;)

Aqualon
2004-01-08, 19:42:33
Heisse Milch mit Pfeffer. Die Capsaicine darin wirken schleimlösend und stimmungsaufheiternd (im Gehirn werden Endorphine ausgestossen). Die heisse Milch ist dafür gut, damit die Verdauungssysteme nicht zu sehr gereizt werden.

Aqua

JuNkEE
2004-01-08, 19:47:04
Evtl. helfen auch Vitamintabletten.
Habe dieses Jahr / diesem Winter noch keinen Husten und keinen Schnupfen gehabt.
Man muss halt nur aufpassen was man danach noch isst, da solche Pillen meistens 100% der empfohlenen Tagesration an sämtlichen empfohlenen Vitaminen enthalten.

OT: In meinen Pillen sind u.a. Molybdäen, Kupfer, Selen und Chrom enthalten :o. Ist Selen nicht giftig? Kann das Kupfer nicht Grünspan korrodieren? Was hat Chrom da drin zu suchen? Und zu Molybdäen... das hat doch eine unglaubliche Dichte. Wie kann man davon 20µg abmessen?

Aqualon
2004-01-08, 20:08:11
Original geschrieben von JuNkEE
OT: In meinen Pillen sind u.a. Molybdäen, Kupfer, Selen und Chrom enthalten
Molybdän (http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/mineral_spuren/molybdaen.html), Chrom (http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/mineral_spuren/chrom.html), Kupfer (http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/mineral_spuren/kupfer.html), Selen (http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/mineral_spuren/selen.html) und sogar Arsen (http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/mineral_spuren/arsen.html) werden im Körper für bestimmte Funktionen gebraucht. Wobei Arsen in erster Linie vor einer Selen-Vergiftung schützt ;)

Aqua