PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AQZFA Stepping. Was sagt mir das?


darkside_40
2004-01-08, 06:53:48
Ich hab mir jetzt einen Athlon XP 2600+ mit dem Stepping AQFZA geholt.
Sagt das irgendwas über die OC Eigenschaften des Prozessors aus?

OC geht bei dem Ding sowieso nur über den FSB das das Teil leider aus der 47KW und somit gelockt ist.

Redy
2004-01-08, 07:12:55
Die OC Eigenschaften sind bei jedem Prozi anders, da kommt es nicht auf das Stepping an. Du must es einfach ausprobieren wie weit er sich Ocen lässt.

Cyphermaster
2004-01-08, 07:57:01
Kleiner Zusatz: Obwohl es natürlich für jede CPU unterschiedlich sein kann, gibt es teils Erfahrungswerte von anderen Overclockern (die es versucht haben), welches Stepping im Durchschnitt besser/schlechter zu übertakten ist. Ein der Erfahrung nach "gutes" Stepping erhöht somit die Chance, eine gut übertaktbare CPU zu erwischen, ein klein wenig - eine Garantie für deinen Einzelfall ist es aber nicht. Da hilft wirklich nur ausprobieren.

derJay
2004-01-08, 08:43:12
Das AGZFA soll eines der guten Steppings sein, was allerdings wirklich nichts heisst da mein 2500+ mit AQZFA Stepping bei über 180MHz FSB zumacht.