Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-Installation

oliver667
2004-01-08, 08:26:27
Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit nur noch instabile XP-Installationen hinbekomme, würde ich Euch gerne mal um Rat fragen, was die Installationsreihenfolge für bestimmte Treiber angeht:

In welcher Reihenfolge würdet Ihr "SP 1", "Intel Chipset-Treiber" , Grafikkarten-Treiber, Direct X etc. installieren? Kann es zu Problemen kommen, wenn man eine bestimmte Reihenfolge nicht einhält?

Mein System: Pentium 4, 2,4 GHz. (800), Asus P4P800 deluxe, 1 GB Infineon RAM (266er), Sapphire Radeon 9700 nonpro (Catalyst 3.9), Soundblaster Live 5.1.

Danke & Gruß

Oliver

[dzp]Viper
2004-01-08, 08:37:12
Hm wie hab ich das immer gemacht (eigentlich isses aber nicht so wichtig)

meist zuerst nach der installation die Mainboardtreiber. Danach DirectX
Danach Graka Treiber
dann Soundkartentreiber

red0x
2004-01-08, 08:39:05
Dies ist die Reihenfolge die ich dir empfehlen würde:

1. SP1
2. Chipsatztreiber
3. Direct X
4. Grafikkartentreiber
5. Blaster Patch :)
6. Rest

Zool
2004-01-08, 08:41:39
Ich würde zuerst mal Sp1 in die XP-Installation intergrieren. Anleitung u.a. www.wintotal.de.

Mein vorgeschlagene Reihenfolge
Chipsatz-Treiber + IDE/SCIS/RAID-Treiber (wenn nötig, sollten aber schon währen der Installation von XP integriert werden)
DirectX
Graka-Treiber
Soundkarte
Netzwerkkarte, TV-Karte etc.

Eventuell kan DirectX auch später installiert werden.

[dzp]Viper
2004-01-08, 08:43:34
Original geschrieben von Zool

Eventuell kan DirectX auch später installiert werden.

ich würde direct X vor den grafikkartentreiber installieren - muss zwar nicht sein, ist aber von der logik her besser und gesünder :)

harkpabst_meliantrop
2004-01-08, 09:46:51
Original geschrieben von [dzp]Viper
ich würde direct X vor den grafikkartentreiber installieren - muss zwar nicht sein, ist aber von der logik her besser und gesünder :)
Hat doch auch noch niemand das Gegenteil behauptet. :)

Bei XP ist es tatsächlich egal, bei älteren Windows-Versionen aber nicht unbedingt. Die aktuellen Treiber von Nvidia und ATI setzen nämlich ein bereits vorhandenes DX 8 (oder höher) voraus.