PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer amd pc startet nicht.Falscher Speicher


Gast
2004-01-08, 08:31:51
Hallo

habe einen neuen Pc incl K8V Deluxe Mainboard zusammengebaut.als ich ihn jedoch starten wollte kam keine Bild,zwar läuft der Lüfter und die Mainboard LED`s leuchten,nur bekomme ich kein Bild auf den Monitor.Nachdem ich jetzt schon alles mögliche getauscht habe ist die einzigste möglichkeit die geblieben ist das es vieleicht am Speicher hängt.Und zwar habe ich 2*512mb Twin pc 3200 ddr400 CL2 von Corsair
und habe leider keinen anderen speicher den ich gegen diesen zum test mal ausprobieren könnte(außer 2 alte samsung rams von nem 1,3 amd tb,aber die gehen wohl eh nicht?!?).Jetzt meine Frage an euch:kann ein solches Problem durch falschen Speicher auftreten und wenn Ja is das auch bei mir der Fall?

gentoo
2004-01-08, 10:31:32
Der Speicher ist es glaub ich nicht, da die TwinX
vor Auslieferung auf DualChannel getestet werden,
sprich schon mal gelaufen sind.

Außerdem bleibt dir immer noch die Möglichkeit, daß
das Motherboard defekt ist.

Gast
2004-01-08, 12:11:57
hmm das mit dem Mainboard kann auch sein,bin mir auch nicht sicher.Das Mainboard macht auch keine Töne,also gibt keine Fehlermeldungen?!?.Da die Ram led`s Leuchten sieht man aber das das Board diese "ansteuert" ,die leuchten aber nur ca 6 s.Welche Möglichkeiten gibt es denn
das Mainboard und den Prozessor nach Fehlern zu überprüfen?
Kann man eigentlich ein Mainboard und prozessor ohne probleme umtauschen trotz Einbaus?

gentoo
2004-01-08, 14:13:29
Folgende Fehler könnten es sein:

- Die Grafikkarte ist nicht richtig im AGP-Slot
- Das zweite Netzkabel steckt nicht am Board
- Der CMOS ist falsch beschrieben und gehört zuerst
gelöscht.
- CPU defekt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.


Ansonsten lass es dir von deinem Händler
durch-checken, er muss es auch auf Grund der
Garantie umtauschen.

Mr.NiceGuy
2004-01-08, 14:14:41
Mach mal ein BIOS-Reset auf dem Mainboard (Jumper).Hatte so ein ähnliches Problem.Danach lief er wieder.

Gast
2004-01-08, 16:35:20
DANKE,DANKE,DANKE Cyrus100

ich habs endlich!!!!
Nur leideris das ein dermaßen blöder Fehler das es mir peinlich is den hier zu nenne......

Aber danke nochmal.



P.S.es war das 2. netzkabel ;).hab das komplett übersehen und nicht gewusst das es überhaupt ein 2. gibt(mein letzter selbst zusammengebauter PC is 7 Jahre her:)aber in der Anleitung is absolut nur die Rede von EINEM Kabel!!!!

gentoo
2004-01-08, 16:52:19
ich habe gern geholfen

Heady
2004-01-08, 21:56:39
Mhh, hab exakt das selbe Problem...aber bei mir ist alles verkabelt...jede Komponente hat Saft, etc. (das zweite Netzkabel ist ebenfalls dran).

CMOS reset hat irgendwie nichts genützt. Grml...neues Sys und schon funzt nix mehr.

Gruss

Heady