PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S (ein paar fragen zum SATA)


Phantom1
2004-01-08, 10:11:13
Hi leutz,

SATARaid DriverVer 05/09/2003, 1.0.0.32

1. hab momentan eine Maxtor SATA platte angeschlossen, laut dem SATARAID-Manager läuft diese jetzt mit UDMA-6, hab jedoch gehört das das zu problemen führen kann, sollte ich doch lieber auf UDMA-5 stellen, da UDMA-6 eh nix bringt?

2. Irgendwo hatte ich mal gelesen das wenn man 2 platten im RAID 0 laufen lässt, es zu datenverlust kommen kann, wegen einem Bug im nforce2 chipsatz. Trifft das auch zu wenn man 2 SATA Festplatten ohne RAID laufen lässt?

3. Sind die Treiber 1.0.0.32 die aktuellen? oder gibts neuere für den Sil3112?

vielen dank im vorraus!

Schoof
2004-01-08, 11:40:17
kann dir nicht direckt was zu diesem raid was sagen aber: ich habe 2 platten auf nen pci-raid und es kommt manchmal vor das die platten nicht richtig initialisiert werden. dann bringt er ne fehlermeldung gleich am anfang und bleibt stehen. meistens hilft es den rechner auszuschalten und nochmal probieren. kahm aber auch schon vor das da nix mehr ging, da musste ich raid neu erstellen = alle daten (80gb) sind dann weg. der nachteil von raid 0, 1 platte defekt oder spinnt hast verloren

LeXTul
2004-01-08, 17:37:14
1. Hab ich noch nicht "gehört" .

2. Hab ich noch nicht "gehört" .

3. SInd die aktuellsten.