PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage 9800pro Lüfter Original Silencer oder..


Gast
2004-01-08, 11:18:03
Hallo also ich habe jetzt im Moment den Silencer drauf und bin etwas enttäuscht.
Ich bin kein Hardcoreocer aber keinen MHZ mehr mit diesem Lüfter ...da war ich doch etwas enttäuscht.
Habe die mitgelieferte Wärmeleitpaste benutzt.
hatte kein AS3 mehr hier.
Und auch vom Geräuschpegel muss ich sagen das er auf High nicht leiser isr als mein Original Sapphire Lüfter .
Mein Eindruck
So ich hab mal von diesem MR VGA gelesen den es bei ichbinleise de gibt wohl auch in Kupfer und da hab ich mal bei ebay etwas geguckt und da ist mir ein CPU Kühler aufgeafllen da wollte ich mal so ein paar Modleute fragen
wie es aussieht
Er ist von den Abmessungen ja gerade ausreichent um die 55 Lochabstand zu bohren ...und zwar genau da wo die 3 Punkt Klammer sitzt ...vom Gewicht ca 300-350 Gramm sollte auch gehen ..und dann einfach nen 60er Lüfter draufschrauben
Das teil natürlich mit Schrauben befestigen ...der Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3451305576&category=21886

Wie gesagt hier geht es nur um den Grundkörper bin heute Abend wieder da und hoffe es melden sich ein paar

wm
2004-01-08, 15:28:18
ist der silencer denn korrekt montiert? wenn der lüfter unten ist, und du waagrecht über die karte schaust, ragt der spacer über die gpu hinaus? dann brauchst du nämlich entweder eine feile oder mehr anpressdruck. wenn er aber korrekt montiert ist, dann kanst du dir fast sicher sein, das deine karte mit ihren taktraten am limit ist. da hilft nur noch vmod.

L°°pb4ck
2004-01-08, 16:57:00
Eine Feile :O Mehr Anpressdruck :O

Womöglich noch mit nem Dremel den Spacer wegmachen ;D
Ne blos net !
Ich hab den Silencer auf meiner 9700pro und erreiche locker ohne Vmod 9800pro niveau und die geht noch weiter !
Alles was man braucht um den Spacer zu entfernen ist ein ca 20cm langes Stück Zahnseide und einen Fingernagel :D

Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen was für eine Karte du hast evtl. ist diese vom Bios her gelockt.

Von dem Ding bei Ebay halt ich mal rein garnichts ... mit dem 60cm Lüfter ist das Teil nur Laut wie die sau und das es einen 3500+ Kühlen soll halt ich für ein Gerücht !

wm
2004-01-08, 17:07:25
Original geschrieben von L°°pb4ck
Womöglich noch mit nem Dremel den Spacer wegmachen ;D


er soll ja nicht am spacer feilen, sondern am kühler. der reicht auf zwei seiten eh nicht mal bis zum spacer, muss er nur noch vorne und hinten zwei rillen reinfeilen, dann kann er ihn besser auf die gpu senken.

Gast
2004-01-08, 21:17:45
Hallo danke erstmal


Also der Spacer kommt an einer Seite etwas raus ja ...aber ich bin mir zu 99 % sicher das der Kühlkörper auf der GPU aufliegt..ich kann zwischen Spacer und Kügler ca .1 Zehntel sehen und bei der GPU ist alles "dicht"

Mir ist es nicht wichtig wie hoch ich komme sondern möchte nur wissen warum es mit dem Silencer keine 5mhz mehr weiter geht ..kann es sein das der Chip am Ende ist und es dadurch egal ist welcher Kühler/Lüfter drauf ist ..also das es KEIN Wärmeproblem ist im eigentlchen Sinne sondern man wenn überhaupt nur mit der Wakü noch nen hauch weiterkommt ????????



So zu dem Kühler ..es gibt von MR auf der Seite von ichbinleise de nen MR VGA auch in Kupfer und ich würde den lauten 60er da ja nicht drauflassen sondern den modifizieren mit 2 Löchern und nen schönen 60er 10 oder 15mm hoch draufmachen keinen delta mit 5000 umd....

wm
2004-01-09, 09:42:04
meines erachtens nach zeit- und geldverschwendung. wenn du durch den umstieg auf den silencer keine besseren ergebnisse erzielst, wirst du es mit diesem kühler auch nicht. die karte geht einfach nicht weiter. aber wenn die gpu halbwegs im lauwarmen bereich bleibt, versuch mal den vmod mit leitsilber und bleistift.