PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startete kurzfristig nicht


MorLipf
2004-01-08, 12:50:44
Hallo,
ich wollte grade eben meinen PC anschalten, und es tat sich fast nichts. Die Lüfter und die Wakü liefen. Auch die HDDs sprangen an. Doch am Monitor kein Bild. Auch das Mainboard (Abit NF7-S Rev. 2.0) gab keine Pieptöne von sich, wie sonst immer. Also hab ich mal Clear CMOS gemacht und den PC eingeschaltet. Und siehe da, er startete wieder. Dann PC wieder ausgeschaltet und Seitentür wieder an den Tower gemacht. Beim 2. Anschalten wieder das selbe Bild. Es tat sich fast nichts (genau wie oben beschrieben). Nochmal Clear CMOS gemacht, im Bios alles eingestellt und Seitentür wieder angebracht und bisger läuft er wieder. Auch nach mehrmaligen aus und anschalten läuft er wieder wie gewohnt.

Woran kann das liegen? Möglicherweise Netzteil (JHT GoldenTree 550PP) leicht defekt?


Wäre für hilfreiche Tipps dankbar! ;)

MfG
MorLipf

MorLipf
2004-01-08, 18:42:44
Wenn sich wirklich rausstellen sollte, dass es das Netzteil ist, was Ärger macht, dann wollt ich mal fragen ob das TSP Ultra Silent NT mit 450 Watt taugt?!?

Edit:
Das Prob trat grad eben schon wieder auf. Nachdem ich kurz das Netzteil ausgeschaltet hatte und nach 10 Sek wieder an ging es wieder.