PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lan 100MB Half Duplex aber überträgt nur mit


Mordred
2004-01-08, 13:36:06
Hoi,

also mein Lan ist irgendwie arsch langsam. Normalerweise sollte man ja so um die 10MB Sekunde durch die Leitung bekommen. Es sind aber grad mal 700-900KB.

Bei den Karten handelt es sich einmal um eine 3COM 905c-tx und einmal um MSI/Broadcom440 Onboard lan (aufm MSI kt6Delta)

Laufen beide mit herstellertreibern jeweils die aktuellen. An und für sich sollte das dann ja auch etwas flotter gehen ;)

An der 3Com kanns ja eigentlich schonmal net liegen is die MSI so übel oder was? Mir fällt da spontan nix ein :>

als ftp server dient übrigens "typsoft Ftp-Server" und als FTP Clint "Filezilla"

Mordred
2004-01-08, 15:27:57
Problem gelösst hab noch ne 3Com cx-tx-m rumliegen gehabt. Mit der komm ich auch auf gut 9MB/s

Also von Broadcom lan ist abzuraten ;>

harkpabst_meliantrop
2004-01-09, 22:43:53
Kann ich so nicht direkt nachvollziehen. Aber bei Onboard-Komponenten kann man ja nicht mal eben checken, ob das ein Einzelfall war.

StefanV
2004-01-09, 22:48:34
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Problem gelösst hab noch ne 3Com cx-tx-m rumliegen gehabt. Mit der komm ich auch auf gut 9MB/s

Also von Broadcom lan ist abzuraten ;>

Ehrlich gesagt neige ich dazu dir zuzustimmen...

BTW: die neusten Broadcom Treiber hast du eingesatzt, oder??