PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --> S-ATA Platte @ WinXP


XtremeCase
2004-01-08, 14:18:17
Hi errstmal,
also ich habe mir ne S-ATA Platte geholt und meine anderen Ata133 Platten formatiert...
Jetzt wird leider meine S-ATA Platte von Windows nicht erkannt (bei der install CD).
Was kann ich tun???


thx 4 help

HisN
2004-01-08, 14:44:04
Die Treiber von Deiner Mainbord-CD auf Diskette kopieren. F6 drücken wenn Windoff das ansagt (unten in den Leiste bei der Installation) und dann fleissig die SATA-Treiber laden.

Alex

Byteschlumpf
2004-01-08, 14:44:38
Original geschrieben von XtremeCase
Hi errstmal,
also ich habe mir ne S-ATA Platte geholt und meine anderen Ata133 Platten formatiert...
Jetzt wird leider meine S-ATA Platte von Windows nicht erkannt (bei der install CD).
Was kann ich tun???


thx 4 help
Falls Du XP neuinstallieren möchtest, auf einer S-ATA Platte, mußt gleich zu Anfang F6 drücken, um zusätzliche Controler (SCSI, ATA) nacher verwenden zu können.

Dabei muß die Mainboard CD eingelegt werden, die den Treiber enthält (oder eine Dikette mit diesem).

Natnael
2004-01-08, 15:07:44
Original geschrieben von Byteschlumpf
Falls Du XP neuinstallieren möchtest, auf einer S-ATA Platte, mußt gleich zu Anfang F6 drücken, um zusätzliche Controler (SCSI, ATA) nacher verwenden zu können.

Dabei muß die Mainboard CD eingelegt werden, die den Treiber enthält (oder eine Dikette mit diesem).



Stimmt genau so !
Habe ich bei mir auch so gemacht ;D

XtremeCase
2004-01-11, 16:49:49
Jo, thx, es funzt!

Danke an alle!!!


Ich betrachte den Thread jetzt als

-----*closed*-----

harkpabst_meliantrop
2004-01-11, 18:20:52
Original geschrieben von Byteschlumpf
Dabei muß die Mainboard CD eingelegt werden, die den Treiber enthält (oder eine Dikette mit diesem).
XP akzeptiert Treiber für HDD-Controller von CD? Wirklich?

XtremeCase
2004-01-11, 19:15:26
Ich hab die Disk-Daten auf Diskette gezogen...
Was machen da bloß die Aldi-PC user??? ;D