PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame probs...grafikbeschleuniger zurückgesetzt?


Heintje
2004-01-08, 15:26:28
habe mir einen populären ego-shooter installiert.
starte das 1.level und sehe mich halt da stehen....bewege kurz die maus und das bild friert mir ein.danach wird das bild schwarz und die meldung vom monitor! kommt:
Out Of RAnge
23,4khz
37hz
also sind frequenzen irgendwie zu niedrig
denn mein moni bräuchte HF 30-95khz+ VF 47-160hz.
zeitgleich kommt die meldung im windows xp:
VPU recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt,da dieser nicht mehr auf die befehle d. bildschirmtreibers reagierte.
Habe eine ati 8500pro graka.kann es sein das die karte das game(painkillerdemo) nich unterstützt?
das game läuft übrigens in der zwischenzeit wo kein signal mehr am moni ankommt weiter.(sound ist auf jeden fall da)

LeMauvais
2004-01-08, 16:16:45
ist die Karte übertaktet? Meine macht das immer, wenn ich sie zuweit übertakte. Wenn die VPU Recover Meldung kommt, heisst das eigentlich, dass die GPU abgestürzt ist. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Graka das Spiel nicht unterstützt, dass müsste ja dann auch bei den Systemanforderungen dabeistehen, welche Karten unterstützt werden. Im Zweifelsfall die üblichen Versuche: Neuesten Graka Treiber installiert? Fastwrites aus? AGP auf 4x? Versuchsweise mal VPU Recover deaktiviert? usw... Hab ich noch was vergessen? :)

Gruss Frank

wm
2004-01-08, 16:21:02
vpu recover wird afaik erst ab r(v)350 cores unterstützt. also deaktiviere es am besten.

smileyyy
2004-01-08, 16:26:12
is die radeon 9500pro ein 350? Bei mir geht das nämlcih sehr gut.

wm
2004-01-08, 16:27:28
nö, r300 :???:

LeMauvais
2004-01-08, 16:30:34
Original geschrieben von wm
vpu recover wird afaik erst ab r(v)350 cores unterstützt. also deaktiviere es am besten.

hm, wenn VPU Recover ihn wieder zurückholt wenn der Monitor schon Out of Range sagt, muss es eigentlich funktionieren. Aber ich weiss natürlich nicht, was es sonst noch alles anstellt, daher ja auch von mir der Tipp, es mal zu deaktivieren. Auch wenn die Warscheinlichkeit dann gross ist, dass die Kiste nur noch mit Reset wiederzubeleben ist.

Gruss

pck_worker
2004-01-08, 16:57:51
Original geschrieben von Heintje
...kann es sein das die karte das game(painkillerdemo) nich unterstützt?...

Nana...wer hat sich denn die leaked Alpha gezogen?? :bad1:
:flöt: ...eine Demo wurde noch nicht veröffentlich ^^

Dein Problem kann ein Fehler der Alpha sein. Deshalb sollte man immer die Finger von einer Alphaversion lassen!!!! :@#$!%:

"DreamCatcher Games hat sich im Zuge des Alpha-Leaks von dem 3D-Shooter Painkiller nun dazu geäußert, dass im Februar die offizielle spielbare Demo zu Painkiller erscheinen wird." --> also wartet und meckert nicht über Fehler!!

Heintje
2004-01-08, 16:58:25
@smileyyy...ist leider keine 9500pro sondern nur ne 85000pro ;)
Wo kann ich das VPU-recover-dings abschalten?

Heintje
2004-01-08, 17:00:44
@pck_worker-ich weiss nicht wovon sie reden. :)

wm
2004-01-08, 17:04:04
im catalyst control panel ab cat 3.8

Heintje
2004-01-08, 17:11:10
thx all.