PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelart


Hawky
2004-01-08, 16:00:15
Hi,

Ich wollt fragen ob ihr wisst ob es ein Programm für diese Art des Designs gibt? Ich habe auch schon selbst versucht etwas zu "pixeln" was mir auch recht gut glungen ist, allerdings stoße ich öfters auf Bilder und seiten wie

http://www.ala.ch/ (siehe Bannerbilder)

Da frag ich mich, kein Mensch macht sich die Mühe sowas zu Pixeln das dauert doch ewig, da musses dochn PRogrmm für geben.

Weiß da jemand was genaueres drüber?

Danke
Hawky

Capt'N Coax
2004-01-08, 16:20:54
hoi,

warum machst du das nicht mit 'nem normalen Prog a lá Photoshop?
Der Trick ist das "aufpixeln" beim skalieren von klein nach groß. Z.B.: Nimm ein Photo von dir, verkleiner es so das Details kaum noch zu erkennen sind und vergrößere wieder, allerdings OHNE irgendwelche Filter, einfache Pixelwiederholung einstellen, Glättung aus. Wenn man damit herumspielt, bekommmt man lustige Ergebnise.

Ansonsten eh ohne Glättung arbeiten. Die von dir gelinkte Seite hat allerdings auch nur relativ kleine Bilder, die kann man auch von Hand hinpixeln, ist ja nur bei Krümmungen nervig, und die kannst du auch ohne Glättung erstellen.

Ungeglättete Schriftarten, die schon ab Werk Pixellike aussehen gibts auch, sogar standard?? Bin ich mir jetzt nicht sicher...

Aber ein Prog für PixelPics? Vielleicht gibts da ja Filter für...

de Capt'n

Hawky
2004-01-15, 11:37:01
Ja schon klar ich arbeite ja auch mit Photoshop, allerdings, find ichs schon recht bemerkenswert, wenn man
Bilder wie auf der Seite dargestellt sind von Hand macht, das muss ja jahre dauern ,..

MadMan2k
2004-01-15, 13:00:14
Original geschrieben von [TWM]Hawk
Ja schon klar ich arbeite ja auch mit Photoshop, allerdings, find ichs schon recht bemerkenswert, wenn man
Bilder wie auf der Seite dargestellt sind von Hand macht, das muss ja jahre dauern ,..
ein Kumpel von mir kann sowas ganz gut - er nimmt einfach mal Paint statt Photoshop... ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-15, 15:49:47
mit irfanview gings auch eben ...

weiß aber nicht ob das ergebnis deinen anforderungen entspricht ^^

cü :)

smallB
2004-01-17, 19:51:14
Original geschrieben von [TWM]Hawk
Da frag ich mich, kein Mensch macht sich die Mühe sowas zu Pixeln das dauert doch ewig, da musses dochn PRogrmm für geben.

100% Handarbeit

Hawky
2004-01-17, 20:31:09
Tjo, werd ich wohl weiterhin alles in Mühevoller Kleinarbeit machen müssen, naja