PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin auf der suche nach einem guten webmaster oder eine gute webfirma


jay.gee
2004-01-08, 17:26:55
hallo leute.
ich bin auf der suche nache einer firma oder einem Webmaster,der mir/uns eine dynamische php page erstellen kann. das gewünschte gerüst und details müssten wir besprechen. hat jemand ein paar besonders gute tipps oder infos am start? meine pm funktion ist auch aktiviert ;)

jay.gee
2004-01-08, 17:36:44
wollte noch hinzufühen,dass es sich um eine clanpage handelt.

Mordred
2004-01-11, 14:35:52
Hol dir nen clanscript und fertich is. Hast du eigntlich ne Vorstellung davon was für Kosten da auf dich zukommen wenns einer komplett selbst macht? Da kommste unter 4 stellig nicht wech.

Also such dir nen clansript und gut is.

oder nen normales cms wie phkit oder php/postnuke


dann bastel damit selber rum bis es klappt wie gewünscht

killermaster
2004-01-11, 15:47:47
würdest du geld dafür bezahlen ?
wenn ja, steh ich dir jede Zeit zur verfügung

mfg

Sphinx
2004-01-12, 12:26:45
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Hol dir nen clanscript und fertich is. Hast du eigntlich ne Vorstellung davon was für Kosten da auf dich zukommen wenns einer komplett selbst macht? Da kommste unter 4 stellig nicht wech.

Also such dir nen clansript und gut is.

oder nen normales cms wie phkit oder php/postnuke


dann bastel damit selber rum bis es klappt wie gewünscht

Kann ich auch nur empfehlen. An der Entwicklung meines Content Management Systems bin ich mittlerweile selbst 1 Jahr dabei. Wer soll das bezahlen ?

Also ich weis das ich - wenn das System Lange genug gewährt und die meisten Module ready sind. Ich nicht unter 5 Stellig dieses CMS System auf andere Sites adoptieren werde. Dazu sagt man die Früchte der Ernte ernten ,)

MadMan2k
2004-01-12, 14:48:16
Original geschrieben von Sphinx
Kann ich auch nur empfehlen. An der Entwicklung meines Content Management Systems bin ich mittlerweile selbst 1 Jahr dabei. Wer soll das bezahlen ?


entweder bist du verdammt langsam oder arbeitest verdammt gründlich.
Ich arbeite gerade dieses Tutorial (http://tut.php-q.net/index.html) ab, nach welchem man IMO schon ein ordentliches CMS hat, und war nach 4Wochen bei ~50.
(Hab ehrlicherweise die Regexe noch nicht ganz drauf)
Habe seit mehreren Monaten aber nichts mehr an meiner Seite geamcht, da mich Linux im Moment einfach mehr interresiert...

Sphinx
2004-01-12, 15:48:07
Original geschrieben von MadMan2k
entweder bist du verdammt langsam oder arbeitest verdammt gründlich.
Ich arbeite gerade dieses Tutorial (http://tut.php-q.net/index.html) ab, nach welchem man IMO schon ein ordentliches CMS hat, und war nach 4Wochen bei ~50.
(Hab ehrlicherweise die Regexe noch nicht ganz drauf)
Habe seit mehreren Monaten aber nichts mehr an meiner Seite geamcht, da mich Linux im Moment einfach mehr interresiert...

Gründlichkeit ist die halbe Miete normalerweiser... + wobei ich sagen muss das ich da auch meine Probleme habe...

+ Nja ein Content Management System besteht nicht aus -> Simplen Eingabefeldern.

Eine News muss geschrieben werden - formatiert werden - angepasst werden wenn es ausgelesen wird - Fehlerscripts - Editieren - Löschen - Catagolisiert werden und 100andre Sachen...

Ich bin zur Zeit am Forumsystem im gange ^^ welches funktionell fast diesem vBulletin Board entspricht...

das gehört alles in ein CMS System Inhaltlich mithinein. Und da kann ich mir nicht irgendein Board lizensieren wenn ich einem Kunden ein CMS System verkaufe...

http://www.voodoochannel.de/em/bild3.jpg
http://www.voodoochannel.de/em/bild1.jpg
http://www.voodoochannel.de/em/bild2.jpg

MadMan2k
2004-01-12, 16:12:57
Original geschrieben von Sphinx
Gründlichkeit ist die halbe Miete normalerweiser... + wobei ich sagen muss das ich da auch meine Probleme habe...

+ Nja ein Content Management System besteht nicht aus -> Simplen Eingabefeldern.

Eine News muss geschrieben werden - formatiert werden - angepasst werden wenn es ausgelesen wird - Fehlerscripts - Editieren - Löschen - Catagolisiert werden und 100andre Sachen...

Ich bin zur Zeit am Forumsystem im gange ^^ welches funktionell fast diesem vBulletin Board entspricht...

das gehört alles in ein CMS System Inhaltlich mithinein. Und da kann ich mir nicht irgendein Board lizensieren wenn ich einem Kunden ein CMS System verkaufe...

einganzes Forum ist natürlich was ganz anderes, wobei ich sagen muss das vbulletin nicht zu den kompexesten Vertretern gehört. (siehe hier (http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?forum_id=51576&list=1&hs=0&e=all))
Und deiner News-Oberfläche sieht man auch an, dass an ihr schon 1Jahr gearbeitet hat - meine besteht momentan nur aus einem Text und einem Titeleingabefeld.

BTW ist PhpEdit eigentlich gut? Ich gurke hier noch mit phase5 rum...

Sphinx
2004-01-12, 16:28:42
Ich finde PHPEdit ganz nice. Weils für mittelgroße Projekte bestens die Übersicht liefert und den PHP Code Formatiert - damit man die Struktur besser im Blick hat.

Ansonsten wenn ich daran denke mein erstes jemals in PHP Geschriebene Page war mit Notepad *gg

Gast
2004-01-18, 03:42:32
in ein gutes cms gehört wohl ganz klar ein wysiwyg editor und den sehe ich in deinem cms nicht...

Nase
2004-01-18, 11:38:18
Original geschrieben von Gast
in ein gutes cms gehört wohl ganz klar ein wysiwyg editor und den sehe ich in deinem cms nicht...
Tja, nur schade, dass der ganze Spass nur wirklich mit dem Internet Explorer funktioniert. Bei anderen Browsern muss man dann immer noch auf einen "normalen" Editor bauen.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-18, 11:55:15
Original geschrieben von Sphinx
Gründlichkeit ist die halbe Miete normalerweiser... + wobei ich sagen muss das ich da auch meine Probleme habe...

+ Nja ein Content Management System besteht nicht aus -> Simplen Eingabefeldern.

Eine News muss geschrieben werden - formatiert werden - angepasst werden wenn es ausgelesen wird - Fehlerscripts - Editieren - Löschen - Catagolisiert werden und 100andre Sachen...

Ich bin zur Zeit am Forumsystem im gange ^^ welches funktionell fast diesem vBulletin Board entspricht...

das gehört alles in ein CMS System Inhaltlich mithinein. Und da kann ich mir nicht irgendein Board lizensieren wenn ich einem Kunden ein CMS System verkaufe...



darf ich fragen was für eine schriftart die auf den bildern ist? =)

Ichweiß die ist ziemliher standard, aber ich find sie nicht ;(

thx & cu :)

007
2004-01-18, 14:40:03
Original geschrieben von MadMan2k
einganzes Forum ist natürlich was ganz anderes, wobei ich sagen muss das vbulletin nicht zu den kompexesten Vertretern gehört. (siehe hier (http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?forum_id=51576&list=1&hs=0&e=all))
Und deiner News-Oberfläche sieht man auch an, dass an ihr schon 1Jahr gearbeitet hat - meine besteht momentan nur aus einem Text und einem Titeleingabefeld.

BTW ist PhpEdit eigentlich gut? Ich gurke hier noch mit phase5 rum...


Den ganzen Schnickschnack brauch sowieso kein Mensch. Heute bauen sich auch die wenigsten ihr komplett eigenes CMS, da wird irgendein Freescript als Grundlage genommen wie phpBB oder woltlab, und dass dann mit Hacks so zugebombt dass man ein CMS System hat das seines gleichen sucht!

Sogar fürs vBUlletin gibt es hunderte Hacks, wenn du die alle einbauen würdest, haste ein hochkomplexes CMS wo du erst mal nen Handbuch für die BEdienung schreiben musst, nur wer braucht das?

Schiller
2004-01-18, 17:37:09
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
darf ich fragen was für eine schriftart die auf den bildern ist? =)

Ichweiß die ist ziemliher standard, aber ich find sie nicht ;(

thx & cu :)

Verdana!? :)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-18, 20:40:13
Original geschrieben von Schiller
Verdana!? :)

THX :massa: