Huabaer
2004-01-08, 18:05:27
" Die letzte Zuordnungseinheit auf Laufwerk C kann nicht gelesen werden. Diese Zuordnngseinheit ist beschädigt oder das System ist nicht richtig konfiguriert. Gegebenenfalls muss für Laufwerk C die logische Blockadressierung (LBA)aktiviert werden, oder die Datenträgerpartition ist fälschlicherweise nicht als LBA-Partition markiert. Es können Datenverluste auftreten, wenn die LBA-Einstellung oder die Partitionsart für das Laufwerk falsch konfiguriert sind."
Diese Meldung bringt Scandisk bei der Routineprüfung wenn ich Win98 auf die Festplatte installieren möchte. Die Festplatte lief zuvor in einem anderen PC als Bootfestplatte ohne Probleme. Wenn ich den Scan fortsetze meldet mir Scandisk hunderte von defekten Sektoren. Ich kann dann zwar Windows installieren, aber schon beim ersten Neustart bleibt der PC immer wieder hängen.
Das gleiche Problem habe ich bei einer anderen HD, die auch Jahrelang woanders problemlos lief.
Bitte helft mir, es ist dringend !
Diese Meldung bringt Scandisk bei der Routineprüfung wenn ich Win98 auf die Festplatte installieren möchte. Die Festplatte lief zuvor in einem anderen PC als Bootfestplatte ohne Probleme. Wenn ich den Scan fortsetze meldet mir Scandisk hunderte von defekten Sektoren. Ich kann dann zwar Windows installieren, aber schon beim ersten Neustart bleibt der PC immer wieder hängen.
Das gleiche Problem habe ich bei einer anderen HD, die auch Jahrelang woanders problemlos lief.
Bitte helft mir, es ist dringend !