PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600XT-C3 von Gigacube


Gast
2004-01-08, 18:15:33
Hi Leutz, leider bin ich erst auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich meine Graka gekauft habe.

Nachdem ich kurz den 9600XT- Thread überflogen habe, macht mir meine XT leichte Kopfzerbrechen.
AIDA32 spuckt mir nämlich als Speichertakt nur 250MHZ (also 500 im DDR) aus.
Kann ich hier also irgendwas falsch konfig haben, oder stellt gigacube ihre 9600XT mit nur sonem bes******* Speicher her???

3Dmark spuckt nur knapp 3100 Punkte aus.

Vielleicht kann mir da einer Klarheit verschaffen.

thx im Vorraus

Danny007
2004-01-09, 03:06:52
Ist es denn überhaupt ne XT? Wie hoch ist denn der GPU Takt?

derJay
2004-01-09, 08:26:10
Sicher das du den Speichertakt angeguckt hast? Der GPU Takt liegt nämlich bei den besagten 250MHz (500MHz).

Gast
2004-01-09, 09:40:31
also die Graka ist def. ne XT.
Die GPU läuft mit 500MHZ, das entspricht der einer XT.
Der Speicher läuft mit 250MHZ!

Ich hab mal die Daten von den Bausteinen abgeschrieben:

K4D261638E-TC40 <<----sind Samsungs.

Sollte das an den Steinchen liegen, werde ich glaube ich bächtig Möse. Wenn andere Hersteller ihre Grakas mit billigen Steinchen bestücken schreiben sie wenigstens was auf den Karton, so wie LE oder 400/400.
Aber hier war kein Hinweis auf untertaktete Steinis.

na mal schaun was rauskommt.......

Riptor
2004-01-09, 17:03:52
Original geschrieben von Gast
also die Graka ist def. ne XT.
Die GPU läuft mit 500MHZ, das entspricht der einer XT.
Der Speicher läuft mit 250MHZ!

:o Wsss? 500/250??? TC40 sind 4ns Speicher, 250MHz wären da möglich... Hmmmm... Is ja übel!
Von welchem Hersteller ist sie? Wo gekauft? Wieviel gezahlt?

Gast
2004-01-09, 17:20:05
Die Karte ist von gigacube ( http://www.gecube.com.tw/ )

gekostet hat sie mich 169 EUS.

Mein Händler tauscht sie mir aber kulannter Weise gegen eine XT von Powercolour....der Dank sei Ihm....

Er will der Sache auf den Grund gehen, wieso da einer ohne
Kenntlichmachung einen Sportflitzer mit Trabi-Rädern herstellt. *fg
Hoffentlich hilft der Thread, daß kein anderer diesen Müll kauft.

thx für die Antworten

derJay
2004-01-09, 18:24:17
@Riptor: Solltest du vielleicht direkt mal als Negativbeispiel und Nicht-Kaufargument in dein 9600XT Overview reinpacken. Für den Preis gibts ja auch 9600XTs mit schnellerem Speicher.