PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit DVD-Brenner


Gast
2004-01-08, 18:32:43
Ich habe hier den LG GSA 4040B.
Nun wollte ich endlich mal meine gesamten MP3's auf DVD-R sichern.
Also Nero 6 gestartet, die Directories (nach Künstler sortiert) rübergezogen und auf Brennen geklickt.
Er fängt zu arbeiten (Lead-In) und bricht dann allerdings gleich ab mit dem Hinweis "Falsches Medium"!
Es ist wie gesagt ne DVD-R (Minus) von MMORE.
Lege ich eine DVD-RAM ein legt er los und brennt sie bis zum Ende.
Ich verstehe das nicht!
Kann mir jemand helfen?
(DVD-RAM sind mir dafür zu teuer!) ;)

Kane02
2004-01-08, 18:41:52
Original geschrieben von Gast
Ich habe hier den LG GSA 4040B.
Nun wollte ich endlich mal meine gesamten MP3's auf DVD-R sichern.
Also Nero 6 gestartet, die Directories (nach Künstler sortiert) rübergezogen und auf Brennen geklickt.
Er fängt zu arbeiten (Lead-In) und bricht dann allerdings gleich ab mit dem Hinweis "Falsches Medium"!
Es ist wie gesagt ne DVD-R (Minus) von MMORE.
Lege ich eine DVD-RAM ein legt er los und brennt sie bis zum Ende.
Ich verstehe das nicht!
Kann mir jemand helfen?
(DVD-RAM sind mir dafür zu teuer!) ;)

Neueste Version von Nero?
Andere Rohlinge probiert?
Mal nen Firmware Update gemacht?


Kane02

Byteschlumpf
2004-01-08, 18:45:05
Verwende zum Sichern von MP3s tunlichst Bitte das UDF/ISO Template, denn sonst fehlen Dir nacher einige MP3s!!!

Das mußte ich leider selber herausfinden!

Beim anschließenden Datenvergleich durch NERO wurde nämlich festgestellt, dass nicht alle Daten auf der DVD vorhanden waren!

Gast
2004-01-09, 06:34:37
Es ist ja nicht so, dass er die Rohlinge dieser Firma nicht mag!
Hab schon damit brennen können.
(Und außerdem wollte er das nur mit 1x oder 2x, anstatt 4x machen!)

Mit FW-Updates bin ich immer so ein bißchen vorsichtig: Wenn da was schief gehen sollte, ist laut Hersteller die Garantie hin!

DocEvil
2004-01-09, 18:13:57
Original geschrieben von Gast
Mit FW-Updates bin ich immer so ein bißchen vorsichtig: Wenn da was schief gehen sollte, ist laut Hersteller die Garantie hin!
na so sind halt deine rohlinge hin, musst du wissen was dir lieber ist.
Wenn man ein bisschen aufpasst beim flashen(richtige firmware) kann da fast nix schiefgehen.

Gast
2004-01-09, 21:13:29
Tja das mit dem FW-Update hat nicht geklappt!
Und dass er diese Rohlinge nicht will, kann auch nicht sein. (Wie schon o. g. hab ich solche schon mit NERO 6 gebrannt!)

Noch ne Idee?

Smoke Screen
2004-01-10, 00:58:29
Nimm Sonic RecordNow DX anstelle Nero. Weis sowieso nich warum
alle so auf Nero abfahren. Früher wars cool,aber die 6er hat
mich ehrlich geasgt nicht so überzeugt.

Gast
2004-01-10, 14:48:19
So mit der, dem Brenner beigefügten, Brenn-Software kam die gleiche Fehlermeldung!
Denke also, dass es nicht an der SW liegt!

Hab mir vorhin einige neue (verschiedene) Rohlinge gekauft:
Folgende funzten:
Philips DVD+R (4x)
TDK DVD+R (4x)
EMTEC DVD-R (2x)

Folgende nicht:
Fuji DVD-R (obwohl von LG empfohlen)
TDK DVD-R (ebenso)
SKY DVD-R
MMORE DVD-R

Sollte es wirklich an den Rohlingen liegen?

Oder spinnt er rum, weil die MP3s in Directories und Unterdirectories liegen?

Gast
2004-01-10, 14:51:19
Was mir noch aufgefallen ist:
Er meinte als Hinweistext: "Legen Sie ein anderes Medium ein oder ändern Sie die Zusammenstellung!"

-> Wie soll ich die Zusammenstellung denn ändern???

Smoke Screen
2004-01-10, 21:06:06
Original geschrieben von Gast
So mit der, dem Brenner beigefügten, Brenn-Software kam die gleiche Fehlermeldung!
Denke also, dass es nicht an der SW liegt!

Hab mir vorhin einige neue (verschiedene) Rohlinge gekauft:
Folgende funzten:
Philips DVD+R (4x)
TDK DVD+R (4x)
EMTEC DVD-R (2x)

Folgende nicht:
Fuji DVD-R (obwohl von LG empfohlen)
TDK DVD-R (ebenso)
SKY DVD-R
MMORE DVD-R

Sollte es wirklich an den Rohlingen liegen?

Oder spinnt er rum, weil die MP3s in Directories und Unterdirectories liegen?

Jepp,B`Recorder is nich so das gelbe vom Ei. Da hatte ich auch dieselbe Fehlermeldung. Das war zwar nach einem Update
des Programms nicht mehr aber trotzdem....
Seit ich RecordNow DX benutze habe ich keinerlei Probs mehr. Übrigens nehm ich nur Verbatim DVD-R 4x aber die TDK`s dürftens auch tun.
Die Fehlermeldung hat was mit dem verwendeten Dateisystem
zu tun,ob nun lange Dateinamen untertstützt werden oder
nicht.

Byteschlumpf
2004-01-11, 00:04:32
Original geschrieben von Gast
Was mir noch aufgefallen ist:
Er meinte als Hinweistext: "Legen Sie ein anderes Medium ein oder ändern Sie die Zusammenstellung!"

-> Wie soll ich die Zusammenstellung denn ändern???
Wie?
Dateien hinzufügen oder entfernen!

Ist Dir das UDF/ISO-Template von NERO ein Begriff?

Gast
2004-01-11, 12:58:27
Also ich habe es mir ganz einfach gemacht. ;)
Nero -> DVD -> Daten -> Datendisk erstellen (oder so ähnlich)
Dann in Nero Burning ROM einfach die Verzeichnisse rübergezogen (so dass noch ein bißchen Platz war) und auf Brennen gedrückt.
Hier noch ISO Level 2 angeklickt und das wars eigentlich schon!

Kann man da was falsch machen?

Wenn JA, was?