PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratpad1 und DualOptical Logitech


[DDK]Loki
2004-01-08, 19:33:48
hmmm.. also ich hab das problem dass (oh wunder) die maus mit dem oben genannten mousepad nicht fehlerfrei läuft, sprich die bleibt ab und zu stehen etc.

bevor jetzt einige sagen eh die maus geht nicht damit, dass steht auch überall, das kann gut sein nur alle die ich kenne benutzen die dual optical und das Ratpad1 zusammen und die haben keine probleme, jemand hat mir erzählt man muss die maus mit dem ratpad erst einspielen, damit es funktioniert

irgendwelche tips?

Xanthomryr
2004-01-08, 19:39:23
Wie spielt man denn eine Maus ein? :lol:
Entweder die optischen Sensoren kommen mit der Oberfläche klar oder nicht.

[DDK]Loki
2004-01-08, 19:40:49
oberfläche des mauspads muss sich abreiben sagt er.. dann soll es funktionieren

Xanthomryr
2004-01-08, 19:51:49
Dann muß also eher das Pad eingespielt werden. ;)
Okay mag sein.

[DDK]Loki
2004-01-08, 19:53:26
ja is ja egal.. will aber das es gleich funktioniert =)

mofhou
2004-01-08, 19:58:19
Also 20% der Ratpads sollen damit nicht gehen, ich gehöre zu den 80%....:D

[DDK]Loki
2004-01-08, 20:06:14
grmbl.. ich will positive aussagen!! ^^

[DDK]Loki
2004-01-09, 00:14:12
oder kann mir einer was zu silikon spray sagen.. dadruch soll das mousepad schneller werden, bzw. besser gliden, mit andern worten weniger reibung haben ^^

betasilie
2004-01-09, 01:49:06
Original geschrieben von [DDK]Loki
oder kann mir einer was zu silikon spray sagen.. dadruch soll das mousepad schneller werden, bzw. besser gliden, mit andern worten weniger reibung haben ^^
Das Ratpad-I geht wirklich selten mit der Dual-Optical. Ich musaste mir auch ein neues Pad kaufen.

Siliconspray verschlimmert den Effekt nur.

Xtion
2004-01-09, 03:24:59
Es gibt so ein Tool das die Abtastgeschwindigkeit erhöt schon mal ausprobiert :???:

betasilie
2004-01-09, 03:56:31
Original geschrieben von Xtion
Es gibt so ein Tool das die Abtastgeschwindigkeit erhöt schon mal ausprobiert :???:
:| Das musst Du mir mal zeigen.

darph
2004-01-09, 07:26:48
Original geschrieben von Xtion
Es gibt so ein Tool das die Abtastgeschwindigkeit erhöt schon mal ausprobiert :???:
Funzt aber nur mit PS2 Mäusen, nicht mit USB-Mäusen.

[DDK]Loki
2004-01-09, 17:39:49
dualoptical hat doch ps/2 adapter

betasilie
2004-01-09, 17:51:43
Mit diesem Toll wird nicht die Abtastgeschwindigkeit erhöht. :eyes:

Xtion
2004-01-09, 17:52:25
Also ich hab noch keine Optische PS2 Maus gesehen aber es gibt ja Adapter von USB auf PS2,meine alte Microsoft Maus konnte bei Q3 nicht mithalten und ich hab dann die Software(weis aber nicht mehr wie die heißt)installiert.
Wunder hat die Software natürlich nicht vollbracht aber es war eine leichte Verbesserung zu bemerken reichte aber trotzdem nicht aus und hab mir dann ein Dual Optical besorgt...

mofhou
2004-01-09, 17:54:42
naja, Silikonspray ist schon genial, zusammen mit mousepads (bzw Teflonband) geht die Mouse ab wie Schmitds Katze.
Aber bei dir wird das auch nicht helfen...

Kane02
2004-01-09, 17:58:43
Original geschrieben von [DDK]Loki
oder kann mir einer was zu silikon spray sagen.. dadruch soll das mousepad schneller werden, bzw. besser gliden, mit andern worten weniger reibung haben ^^

Ich hatte das gleiche Mousepad wie du und hab auch die Dual Optical. Nach dem auftragen von Silikonspray soll die Maus überhaupt nichtmehr darauf funzen, lass das lieber sein. Einige Ratpads erster Generation sind inkompatibel mit der Dual.
Eigentlich hilft nur der Kauf einer anderen Maus/Mousepad.
Ich hatte auch das Pech nen inkompatibles Mousepad erwischt zu haben, ich hab es dann gewechselt.

Kane02

[DDK]Loki
2004-01-09, 19:50:17
Original geschrieben von Kane02
Ich hatte auch das Pech nen inkompatibles Mousepad erwischt zu haben, ich hab es dann gewechselt.
Kane02
anderes pad oder anderes ratpad?