PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Kühler für 9800 Pro...


TheFallenAngel
2004-01-08, 19:51:11
hi!

ich möchte den standard kühler meiner sapphire radeon 9800 pro gegen einen anderen tauschen - welchen soll ich nehmen? ich keinen plan :(

thx
cya

StefanV
2004-01-08, 19:53:01
VGA Silencer.

DIe einzig Wahre Kühler für das Radion PRO 8900

TheFallenAngel
2004-01-08, 20:01:47
Original geschrieben von Stefan Payne
VGA Silencer.

DIe einzig Wahre Kühler für das Radion PRO 8900

also dann werd ich mir mal den "Arctic Cooling VGA-Silencer" bestellen.... oder gibts was anderes/besseres?

thx
cya

[dzp]Viper
2004-01-08, 20:03:00
Original geschrieben von TheFallenAngel
also dann werd ich mir mal den "Arctic Cooling VGA-Silencer" bestellen.... oder gibts was anderes/besseres?

thx
cya

nur wasserkühlung....

(kein scherz)

wm
2004-01-08, 20:06:31
Original geschrieben von TheFallenAngel
also dann werd ich mir mal den "Arctic Cooling VGA-Silencer" bestellen.... oder gibts was anderes/besseres?

thx
cya

was scnnell und leicht zu montieren ist? nein.
gibt's z.b. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2778891542&category=32200
17,49€. gut investiert.

TheFallenAngel
2004-01-08, 20:06:37
Original geschrieben von [dzp]Viper
nur wasserkühlung....

(kein scherz)

ne wasserkühlung ist für mich im moment kein thema - dann wirds wohl der arctic silencer :)

thx
cya

Asuka
2004-01-08, 20:12:19
Original geschrieben von wm
was scnnell und leicht zu montieren ist? nein.
gibt's z.b. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2778891542&category=32200
17,49€. gut investiert. 17,49€ sind unverschämt überteuert :crazy:
Den Vga Silencer gibt's neu schon für 12€:
http://www.geizhals.at/deutschland/a63436.html

TheFallenAngel
2004-01-08, 20:17:08
Original geschrieben von Asuka
17,49€ sind unverschämt überteuert :crazy:
Den Vga Silencer gibt's neu schon für 12€:
http://www.geizhals.at/deutschland/a63436.html

hab ich auch grad bemerkt ;)

cya

Nedo
2004-01-08, 20:20:27
doch es gibt was besseres außer wasserkühlung

(kein scherz :D)

Der GS98S von www.pctweaker.de

Die haben grad nur keine mehr.
Ich hatte auch den VGA Silencer. aber der GA98S is einfach besser :)
Und auch nicht sehr laut mit seinem 60er lüfter. könnte man immernoch austauschen gegen noch nen leiseren.

Der Kühler is aus Kupfer und wegen seiner größe sogar leichter als der VGA Silencer :)

Quasar
2004-01-08, 20:22:38
der Link zu ebay führt zu einem Preis von 19,45EUR bis zu meiner Haustür, der von Geizhals ist erstens nicht lieferbar und zweitens kostete er inkl. Versand bei Vorkasse 18,98EUR. Bei NN nochmal ~6EUR drauf.
Der nächste Link bei Geizhals ist mit Versand schon teurer als ebay...

Geizhals ist immer eine tolle Sache... :kotz

TheFallenAngel
2004-01-08, 20:31:03
Original geschrieben von Nedo
doch es gibt was besseres außer wasserkühlung

(kein scherz :D)

Der GS98S von www.pctweaker.de

Die haben grad nur keine mehr.
Ich hatte auch den VGA Silencer. aber der GA98S is einfach besser :)
Und auch nicht sehr laut mit seinem 60er lüfter. könnte man immernoch austauschen gegen noch nen leiseren.

Der Kühler is aus Kupfer und wegen seiner größe sogar leichter als der VGA Silencer :)

hmmm....auch interessant, aber ich glaube es wird der sillencer :)

cya

[dzp]Viper
2004-01-08, 20:33:51
Original geschrieben von Nedo
doch es gibt was besseres außer wasserkühlung

(kein scherz :D)

Der GS98S von www.pctweaker.de

Die haben grad nur keine mehr.
Ich hatte auch den VGA Silencer. aber der GA98S is einfach besser :)
Und auch nicht sehr laut mit seinem 60er lüfter. könnte man immernoch austauschen gegen noch nen leiseren.

Der Kühler is aus Kupfer und wegen seiner größe sogar leichter als der VGA Silencer :)


ROFL


Es gehen 3 PCI Plätze verloren

StefanV
2004-01-08, 20:36:17
Original geschrieben von Nedo
doch es gibt was besseres außer wasserkühlung

(kein scherz :D)

Der GS98S von www.pctweaker.de

Die haben grad nur keine mehr.
Ich hatte auch den VGA Silencer. aber der GA98S is einfach besser :)
Und auch nicht sehr laut mit seinem 60er lüfter. könnte man immernoch austauschen gegen noch nen leiseren.

Der Kühler is aus Kupfer und wegen seiner größe sogar leichter als der VGA Silencer :)

Öhm, aber der VGA Silencer blockiert nur einen PCI Slot, der GS98 3...

Silicon
2004-01-08, 20:39:04
Hab mir den anderen Kühler jetzt net angeschaut, aber der Silencer befördert die warme Luft auch noch nach draußen.

Asuka
2004-01-08, 20:39:50
Original geschrieben von Quasar
der Link zu ebay führt zu einem Preis von 19,45EUR bis zu meiner Haustür, der von Geizhals ist erstens nicht lieferbar und zweitens kostete er inkl. Versand bei Vorkasse 18,98EUR. Bei NN nochmal ~6EUR drauf.
Der nächste Link bei Geizhals ist mit Versand schon teurer als ebay...Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D
Das bei eGay ist nämlich auch nur Vorkasse, keine Nachnahme! Aus der Artikelbeschreibung:
"Zahlung erfolgt per Vorkasse durch Überweisung, keine Nachnahme möglich!"
Nachnahme nicht möglich? Wieso bloß nicht? Da will sich wohl jemand mit den Vorkasse-Geldern aus dem Staub machen :freak:
Ist bei EGay ja schon oft dagewesen.

Der Vga Silencer bei Jes Computer ist lieferbar und kostet bei Vorkasse genau 19,39€ - also ganze 6 Cent billiger! :o (also nichts mit "teurer als bei eGay")
Außerdem kann man hier auch per Nachnahme bestellen!
Aber wenn du lieber bei einem dubiosen eGay-Händler kaufst, der sich dann mit deiner Vorkasse absetzt... deine Sache.

Asuka
2004-01-08, 20:42:24
Original geschrieben von Silicon
Hab mir den anderen Kühler jetzt net angeschaut, aber der Silencer befördert die warme Luft auch noch nach draußen. Eben, das ist ein ganz entschiedener Vorteil, den der andere Lüfter nicht hat.

Nedo
2004-01-08, 20:43:59
Original geschrieben von [dzp]Viper
ROFL


Es gehen 3 PCI Plätze verloren

halthalthalt

Das is der GA98

Ich meine den GA98S

Da hats grad kein bild von dem ;)
da geht auch nur einer verloren!
Das da auf dem Bild is ja aus Alu, der is denk ich mla nich so gut wie der Silencer.
Ich sag ja, Kupfer machts ^^

Mach hier kein falschen gerüchte :-( ihr seid fies :(
lasst meinen armen kühler in ruhe :D

X-D

PS.: Soll ich mal n Foddo machen?

-error-
2004-01-08, 20:44:52
Mach es so wie ich. Leise billig und kühl. Übertaktungpotenzial noch nicht getestet.


http://www.mtb-news.de/fotos/data/509/14204DSC000391-med.JPG

Nedo
2004-01-08, 20:48:55
Original geschrieben von Asuka
Eben, das ist ein ganz entschiedener Vorteil, den der andere Lüfter nicht hat.
mmh, soooo viel macht das nun aber auch wieder nich aus ;)
Mit dem anderen Kühler konnt ich 15mhz mehr übertakten als mit dem VGA Silencer. Nun macht meine graka zu, muss n VMod her. is ncoh potential drin, das ding wird grad mal lauwarm.

Quasar
2004-01-08, 20:52:32
Original geschrieben von Asuka
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D
Das bei eGay ist nämlich auch nur Vorkasse, keine Nachnahme! Aus der Artikelbeschreibung:
"Zahlung erfolgt per Vorkasse durch Überweisung, keine Nachnahme möglich!"

Ich behaupte doch gar nichts gegenteiliges. Ich wies nur darauf hin, das NN nochmal extra kostet.

Also, wen du lesen könntest, wärst du dann im Vorteil?

Original geschrieben von Asuka
Nachnahme nicht möglich? Wieso bloß nicht? Da will sich wohl jemand mit den Vorkasse-Geldern aus dem Staub machen :freak:
Ist bei EGay ja schon oft dagewesen.

Der Vga Silencer bei Jes Computer ist lieferbar und kostet bei Vorkasse genau 19,39€ - also ganze 6 Cent billiger! :o (also nichts mit "teurer als bei eGay")
Außerdem kann man hier auch per Nachnahme bestellen!
Aber wenn du lieber bei einem dubiosen eGay-Händler kaufst, der sich dann mit deiner Vorkasse absetzt... deine Sache.
Das mag alles so sein. Und bei JES-Computer habe ich mich verrechnet, da hast du recht.


Bleiben wir also bei "dreist überteuert" für den Vergleich zu Jes-Computer, bei denen der VGA Silencer
Original geschrieben von Asuka
also ganze 6 Cent billiger! :o
ist.