PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein DVD-Brenner will nicht! (LG GSA-4040B)


Bubi1982
2004-01-08, 20:06:34
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem DVD-Brenner! :(
Hab ihn Vorgestern gekauft! Ihn an den 2. IDE Port als Slave gehängt (als Master lief mein alter CD-Brenner!

Das Ding lief, nur brannte es die Rohlinge nur mit 2fachrt anstatt mit 4facher Geschwindigkeit! Angeblich soll ein Firmware-Update das beheben und so tat ich wie mir von LG auf der Homepage geheißen und klemmte den DVD-Brenner als einigstes optisches Laufwerk und auch wie befohlen an den 1. IDE Port als Master an!
Nach dem Windows gestartet (Windows 2000) war, existierte aber GAR KEIN optisches Laufwerk mehr (im Arbeitsplatz). Da aber Laut Hardware Manager ein Laufwerk am 1. IDE Port hing, hab ich mir die versteckte Hardware anzeigen lassen und da war er auch unter DVD-Ram Devices aufgelistet mit einem gelben Ausrufezeichen und der Fehlermeldung:

"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"

Fehlercode 31 besagt:
Dieses Gerät ist von einem anderen Gerät abhängig, das nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Nun hab ich schon wie mir Windows vorschlug die Treiber deinstallier und die Hardware neu installiert, aber die Antwort beleibt die Selbe: "Fehlercode 31"! :...(

HILFE!!!

Ich will meinen Brenner Updaten und ihn dann ganz normal benutzen, aber wie?

Kann mir nicht einer von euch weiter helfen!

Gruß Bubi

winter
2004-01-08, 21:27:44
Hier die Checkliste für einen Reibungslosen betrieb mit dem LG-GSA 4040B

- An Sec.Master hängen (ist IMMER zu empfehlen)
- Bei Nforce2 Boards Nvidia IDE Treiber deinstallieren und Windows Standard Treiber nehmen
- Markenrohlinge kaufen (Verbatim [!!], TDK, ...)
- Neuste Firmware drauf: A302

Beim Update musst du immer darauf achten, dass KEINE anderen Programme laufen, auch nicht InCD oder Seti oder sowas.
Der Brenner muss für ein Firmware Update ALLEINE am Sec. Master hängen, KEIN Sec.Slave!
Während des Updates IMMER warten bis der Knopf grün wird, und in dieser Zeit Nichts mit dem rechner machen! GARNICHTS!

So, soviel zu den Sicherheitshinweisen...
Dein Brenner scheint das Firmware Update nicht überlebt zu haben, wohl weil es nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Ich würd damit so schnell es geht zum händler (bei versandhändler auf Umtauschrecht, soweit möglich)

Bubi1982
2004-01-08, 21:39:08
Danke für die schnelle Antwort!

Ich geh deine Checkliste mal durch!

Ich weiß nicht ob es nicht richtig herüber gekommen ist, aber ein Firmwarupdate konnte ich noch gar nicht fahren, da nach dem ich den Brenner um gestöpselt hatte, er nicht merh richtig da ist!

Also zerschossen wegen Frimwareupdate ist wohl weniger die Uhrsache!

winter
2004-01-09, 16:39:21
Hrrhrr aso, is ned richtig rübergekommen ;) Ich dachte das wäre der Start nach dem Update gewesen ;) Dann könnte es ein kaputtes Kabel, ein Falsch angebrachtes kabel, eine Falsche Jumpereinstellung oder ein Defekter IDE Kanal sein... überprüf das am besten.