PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Audigy2


Gast
2004-01-08, 20:29:41
Morgen!

Mal zur Vorgeschichte: Hab vor ca. 2 Monaten meine defekte 1 1/2 Jahre alte Audigy1 zurückgeschickt. Heute kam sie endlich zurück... Zu meiner Überraschung befand sich in dem Paket statt der erwarteten Audigy, eine Audigy2 :) So weit so gut. Installations-CD war ned dabei.

Also schwupps die Karte eingebaut und auf der Creative HP den neuesten Treiber gesaugt. (SBA2_EAX4DRV_031031.exe)
Aber jedesmal wenn ich den Treiber installiere, krieg ich beim Neustart nen Blue-Screen (Hardware/Software Fehler oä.) Wenn ich die Karte wieder rausnehm, fährt er wenigstens wieder hoch...

Irgendwelche Vorschläge??

mfg
Seb

Mankind
2004-01-08, 21:14:50
Das liegt sicher daran, daß diese "SBA2_EAX4DRV_031031.exe" kein vollständiger Treiber sondern nur ein Update ist, welches die vorherige Installation des original Treibers von der Installations-CD voraussetzt. Darüber hinaus fehlen in diesem Update auch solche Sachen wie der Surroundmixer, EAX-Konsole usw. Du wirst Dir also irgendwo eine originale Treiber-CD besorgen müssen.

Gast
2004-01-08, 21:19:45
Hmm, hab davor das gesamte Paket meiner Audigy1 installiert und dann das update drüber.

Mark3Dfx
2004-01-08, 21:29:19
Einfach mal bei CL in Irland anrufen (gibt eine deutsche Hotline) und eine Treiber CD anfragen. Rechnug hinfaxen und 4 Tage warten.

Kann den CL Support aus eigener Erfahrung nur loben.
Meine Graka wurde damals ohne Zicken innerhalb einer Woche getauscht.