PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R 8500 TV-Out Probs


Unregistered
2002-02-12, 19:59:56
Hi,

habe mir die R 8500 (Retail) nur leihweise in mein System gesteckt, da meine GF3 leider defekt ist und nun im Service eines größeren Elektronik-Marktes rumgammelt. Als alter GF-User musste man sich erst mal an die tollen Register in den "Erweiterten Eigenschaften" der Anzeige zurechtfinden um das alles richtig einzustellen.

Das Beste ist aber der TV-Out der Karte:

Wenn ich ein AV-Kabel zwischen meinem TV und der 8500 angeschlossen habe und nen Neustart mache, bootet mein System mit verzerrter Anzeige und mein Windows bleibt beim Booten hängen!! Echt toll!
Das hat bei meiner GF3 besser funktioniert...
Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Jetzt muss ich jedenfalls immer erst das Kabel von Karte abmachen, bevor ich einen Neustart mache!

Nebenbei:

Ich war wirklich von der Performance der Karte überrascht. Immerhin 6650 Punkte bei 3DMark 2001 default (1024x768, 32bit, AA off) auf nem PIII 1000 MHz. Meine Asus V8200 Deluxe schaffte da nur 5900 Punkte (overclocked 6136 Punkte). ABER: Schön, das die Karte unter 3DMark rasend schnell ist und zudem noch recht billig, nur dumm, wenn ich dann die neuen DIE HARD:Naktatomi Plaza DEMO nicht richtig spielen kann, weil ich brutale Grafikfehler hatte!!!! (Treiber für Win ME: 9013 beta)

Mein Fazit deshalb:

Die Karte ist schnell und billig, aber der Treiber-Support ist fürn Arsch!! Ich bleibe bei Nvidia und werde mir bei Gelegenheit die GF4 TI 4600 holen, weil einfach die Treiber besser funktionieren...

So, wenn jetzt trotzdem noch jemand weiss, ob das TV-Out Problem nur ein spezifisches Problem von mir ist oder ob das bei anderen auch der Fall ist, dann könnte man mir das mal sagen...

So long, ihr alten ATI-Fans :)

Met@tron (proud GF-User)

2B-Maverick
2002-02-12, 22:37:27
Originally posted by Unregistered

Die Karte ist schnell und billig, aber der Treiber-Support ist fürn Arsch!!


Wenn Du glaubst, bei so einem Schei$$ Post noch ne vernünftige Antwort zu bekommen,..... na ja... ich sags besser nicht....

GAMaus
2002-02-12, 22:54:56
tsts...

GBWolf
2002-02-12, 23:01:43
wie gesagt die karte is schnell und günstig . also grundsätzlich bessa als die nvs :)
sooo bei 90% der leute laufen die spiele auch noch ohne bildfehler (ich bin einer davon hab das demo sogar gezockt), also is die karte gut, und die n00bs holen sich halt dann wida ne geforce :)





ps. nur spässchen, das mit dem tvout liegt daran dass du beim booten im twinview modus bist, also beide monitore werden gleichwertig angesprochen, sobald win aber geladen hat is das problem normal weg weil die treiber das sofort so wieder einstellen wie DU es beim letzten herunterfahrn eingestellt hattest ....

bye
der wolf

GBWolf
2002-02-12, 23:03:10
anhang :

und kann deine gf auch sowas geiles wie den theater mode der radeon????



divx(oder sonsitges)aufm fernseher in vollbild(ohne ränder *gg*) gucken und nebenbei mitm moni im inet surfen :)

so ende, abschliessend nur noch, ich hab ne voodoo gehabt ich hatte ne GF2 ich hab jetzt ne Radeon und ne TNT2...der Treibersupport bei ATI steht dem von nv seit einigen wochen in nichts nach, denn nv macht es nicht wirklich gut, es gab nur noch nix besseres ;)

Unregistered
2002-02-13, 00:17:59
Ihr seit echt die Besten!!

Die Sektion hier ist doch speziell für ATI-Karten, oder?!?
Da berichtet man also darüber, dass die Karte ÜBERHAUPT NICHT MEHR funktioniert und Windows beim Booten hängen bleibt, wenn die Karte mit dem TV verbunden ist und was bekommt man als Antwort?

Nur dummes Geflame, weil man angemerkt hat, das man eigentlich GF-User ist...

Leute, ich hab das nicht so ernst gemeint! Hab ich etwa vergessen zu erwähnen, dass die R 8500 tatsächlich schneller war als meine GF3? Das müsste euch doch den inneren Frieden wieder geben...

GBWolf hats wenigstens versucht; aber wie gesagt, der Rechner kommt mit angeschlossenem TV nicht mehr bis ins Windows.

thx a lot,

Met@tron

Unregistered
2002-02-13, 01:13:53
na ihr verkrüppelten ati arschis, was bildet ihr euch eigentlich ein?
was soll der shit, der tv-out ist ja wohl mal ein knüppelharter bug was bringt mir die tolle performance und der tolle preis wenn ich jedesmal beim booten zum fernseh wackeln muss und das kabel entfernen soll, ihr habt sie doch nicht alle!

weiter zu den tollen grafikfehlern in so manchen spielen, der treiber support von nvidia ist ja wohl mal vorbildlich, hier könnte sich ati ruhig mal eine scheibe abschneiden! und komm jetzt bloß keiner mit den cs cheats an, die mit einer geforce doch möglich sind wer nicht cheaten will muss es ja nicht benutzen. (und wenn ihr nicht verlieren könnt...)

was lernen wir daraus? lieber mal ein paar mark mehr ausgeben (die bugfreiere karte besitzen) und nicht zu einer untoleranten meute dummer zocker zu gehören (stimmts tiesmeyer)

Unregistered
2002-02-13, 01:20:46
hier könnt ihr euch noch ein wenig ärgern und über eure arroganz nachdenken:
http://www.hothardware.com/hh_files/S&V/nvgf4ti-gf4mx(4).shtml´

jungs nicht traurig sein, aber performance ist nicht alles, und nehmt euch das nächste mal ein wenig zurück und dann klappt das auch!
:-)

DeZZtruKtA
2002-02-13, 02:19:05
So jetzt muss die ATi-User hier aber mal verteidigen ...

Erst kommst du hier in den >>ATi<<-Bereich und bettelst um Hilfe, weil du keine Ahnung hast, wie man ne GraKa richtig konfiguriert ... :P
ATi ist im Moment erst dabei, nen guten Treibersupport aufzubauen, dass geht nicht von heut auf morgen!
Ausserdem haben sich die Treiber in letzter Zeit auch stark gebessert, oder?

Aber sich zuerst mal über die angeblichen "Sch***treiber" beschweren, gell ;D

Und sich dann auch noch wundern, von den eingeschworenen Ati-Leutz verarscht zu werden...LOL

Und meist du vielleich, deine letzten 3 Postings waren witzig ... neeee, das war nur ne Trotzreaktion, nachdem du ge :...( hast *eg*

PS: Hab im Moment noch ne GF2, meine nächste Karte wird aber 100%ig ne ATi, weil ich nicht bereit bin, für ne Karte, die den gleichen Speed hat, 50% mehr zu löhnen...

Hellspawn
2002-02-13, 08:14:10
Hab mir auch erst ne radeon8500 retail gekauft.. und ich bin bis jetzt begeistert.. ich liebe sie einfach.. einfach kein standard-nvidia gack(sorry an alle geforce-verliebten) mehr. Kenn mich auch noch nicht so aus mit treibern und einstellungen aber deswegen bin ich ja hier im forum ;)

2B-Maverick
2002-02-13, 09:37:19
zur Klarstellung:
es ging mir hier nicht darum, ATI zu verteidigen. Der bei einigen Boards vorhandene Video-Boot Bug ist schon übel.

ABER:
es ging mir darum, dem "Unregisterd" einen auf den Deckel zu geben.
Das Thema ist schon XXX mal besprochen worden (hier und auf rage3d.com)!!
Da kann man ruhig mal suchen und nicht krampfhaft VERsuchen seinen Ärger loszuwerden. Das macht man besser mit nem Sandsack.....

Unregistered
2002-02-13, 10:27:55
Ich war übrigens nicht der gleiche poster wie oben.
Mich hat es einfach nur genervt das User hier ger kommen über einen Bug berichten und Fragen ob dieses Problem auch andere User haben und dann wird man hier mit einer arroganz behandelt was nicht wirklich sehr feierlich ist!
SnOwFoRcE

GBWolf (inner bs :))
2002-02-13, 12:41:57
Originally posted by Unregistered
Ihr seit echt die Besten!!

Die Sektion hier ist doch speziell für ATI-Karten, oder?!?
Da berichtet man also darüber, dass die Karte ÜBERHAUPT NICHT MEHR funktioniert und Windows beim Booten hängen bleibt, wenn die Karte mit dem TV verbunden ist und was bekommt man als Antwort?

Nur dummes Geflame, weil man angemerkt hat, das man eigentlich GF-User ist...

Leute, ich hab das nicht so ernst gemeint! Hab ich etwa vergessen zu erwähnen, dass die R 8500 tatsächlich schneller war als meine GF3? Das müsste euch doch den inneren Frieden wieder geben...

GBWolf hats wenigstens versucht; aber wie gesagt, der Rechner kommt mit angeschlossenem TV nicht mehr bis ins Windows.

thx a lot,

Met@tron

achso, ich hatte es so verstanden dass nur das bild verzehrt ist, du aber booten kannst.
hm kann nur sagen dass ich das prob mit den 6025 und 32er treibern nicht habe, hab den fernseher auch immer angeschlossen...


bye
der wolf

PS. was ich noch zum geflame etc sage, frag einfach um hilfe und sag ne tdie gf is besser als die radeon dann wird dir auch direkt ohne kommentar geholfen, war doch ne logische reaktion ;)
mir eh wurscht ich werd mir imma die beste karte kaufen obsne gf is oder ne radeon, zur zeit hat ati die besseren karten, kann nächstes jahr oder die nächste generation wida ganz anders sein...oder noch wer anders ;)

The Met@tron
2002-02-13, 13:30:12
Die Postings ohne Nick waren nicht von mir...man sollte nicht immer vorschnell urteilen!

Met@tron

HaGbArD_CeLiN
2002-02-13, 17:43:45
was regt ihr euch denn alle auf? :D

Helft dem Menschen und dann is gut... =)

is doch jedem seine sache was für ne Karte er hat oder net

greetz Haggy

Nostromo
2002-02-14, 07:21:25
Diese verzerrte Bild beim booten hab ich auch, aber das is mir ehrlich gesagt wurst. sobald ich in sinnloxXP bin is alles ok.
hatte bis vor kurzem derbe probs beim multimonitorbetrieb, dies lag aber am XP-Refreshratetool. Treiber neu druff nu past wieder alles. benutzte im moment den 6025. da kackt mir immer im 3dmark2001se der adv. pixel shader test ab. :-P liegt wohl daran, das xp schon 1 monat druff hab und in der zeit schon paar treiber ausgeprobt hab.
egal ich werd mal mit radenator alle registryeinträge entfernen und den 3025 neu installen.

greetz

nos

Agent_no1
2002-02-14, 09:47:43
sorry falscher tread