PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend Hilfe!


BobM
2004-01-08, 21:05:53
So blöd das ja sein mag... aber kann mir jemand sagen wozu folgende Dateien gut sind?

netbt.sys und netbios aus dem Windows System32 driver Ordner.

Ein Bekannter von mir wollte diese beiden Dateien von mir haben das eine angeblich in irgendeiner Form beschädigt sind.

Nachdem ich sie ihm geschickt hatte, bekam ich über Trillian zum ersten mal die Meldung, dass mein Nick nun über zwei PLattformen (also auch einmal mit AIM) online ist.

Zufall oder waren da irgendwelche Daten drin ?

Ich bräuchte da wirklich dringend Rat.

Byteschlumpf
2004-01-08, 23:41:24
Vielleicht hilft das ja weiter:
http://www.kom.id.ethz.ch/netsec/win/portsXP.html

IMHO hast Du deinem Bekanntem die Identität deines XP-Systems damit gegeben!!!


Sollte eine Win2k/XP-Installation beschädigt sein, gibt es mittels der jeweiligen OS-CD auch eine Reparaturmöglichkeit!

killermaster
2004-01-09, 05:03:21
das microsoft netzwerk, das ein normaler windows user kennt, ist auch als netbios netzwerk genannt.
die freigaben nehmen ports von 135 bis 139 .

mfg

BobM
2004-01-09, 17:12:39
und was könnte der jetzt damit anstellen ? muss ich handeln ?

Auweia...

Tech_FREAK_2000|GS
2004-01-09, 17:16:54
mit den Dateien an sich kann er nix anfangen, in denen sind keine Sicherheitsrelevanten Daten.

Es kann aber sein das du offene Freigaben hast auf die er zugreifen konnte ...

BobM
2004-01-09, 17:24:52
Es kann aber sein das du offene Freigaben hast auf die er zugreifen konnte ...
-----------

kannst du mir das näher erklären ?

danke

Byteschlumpf
2004-01-09, 17:38:23
Original geschrieben von BobM
Es kann aber sein das du offene Freigaben hast auf die er zugreifen konnte ...
-----------

kannst du mir das näher erklären ?

danke
IMHO kann er dadurch auf Deinen Rechner zugreifen und Daten manipulieren!

BobM
2004-01-09, 17:44:07
Und was kann ich jetzt dagegen machen ?

Es muss ja aus diesen Dateien irgenwelche spezifischen Informationen gezogen haben wenn er erst NACH dessen erhalt zugriff auf meinen PC bekommen konnte?.