PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : temperatur, wie kann das sein?


denjudge
2004-01-08, 23:48:43
ich hab 2 rechner hier. sys. 1: athlon xp t-bred 1700@2400 @1,675 volt auf epox 8rda; und 2: athlon xp t-bred 2400 alles default auf asus a7nx-x.beide gekühlt von einem Artic Copper Silent, beide gehäuse offen im moment. während beim übertakteten sys. alles in butter ist, wird der kühlkörper vom "regulären" sys. unter vollast derartig heiß, das man ihn nicht länger als ein paar sekunden anfassen kann. der rechner stürtzt zwar nich ab, aber das gefällt mir ganz und gar nich! wie kann das sein, zumal der vcore doch sogar niedriger ist? der lüfter läuft auch mit 26xx sachen.
ideen?
danke.

Cheech
2004-01-09, 08:46:09
Moin,

auch eine nicht üvbertaktet CPU kann einen schuß haben.

Tausch mal die CPU's und schau mal ob der fehler mit der CPU wandert was ich auch vermuthe.

mfg
Cheech

Madkiller
2004-01-09, 18:01:47
Wie sind denn deine Temperaturen beim 2400+ unter Windoof so?
Hast du bei dem evtl an Gehäuselüfter gespart? Staut sich da die Hitze?

denjudge
2004-01-10, 05:34:23
ich hab deswegen ja beide gehäuse aufgemacht um das vergleichen zu können.
so, cpu's getauscht und siehe da...
auf dem asus board is auch der hochgetaktet 1700er sauheiß! andererseits kann ich auch nicht glauben das das asus board schuld ist daran. komich, komich.

mapel110
2004-01-10, 08:15:04
wann ist der sauheiss? unter volllast oder idle?


asus overvoltet gerne die CPU.