PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe bei ram


IC-Burn
2004-01-08, 23:50:55
So brauche neue ram. Die sollten recht schnell sein und das ich auch mein P4 Übertakten kann. Habe das AsusP4P800 Bord das geht ja bloß bis 400-Ram aber wenn man noch Übertakten will sollen die doch höher sein gell ?

Wenn ich die auf 400 MHz laufen lass haben die 2-5-3-3 ist das gut ? (weil ich brauch erst noch ein anderen CUP Kühler)unten is der Link zu den ram. Jo jetzt seid ihr drann was meint ihr dazu ?

http://www.oc-wear.de/pd854346718.htm?categoryId=22


Thx ;D

Hartogh
2004-01-09, 08:16:06
ich würde keine 380€ für Arbeitsspeicher hinlegen :balla:

Hagbard
2004-01-09, 18:55:26
Mushkin Level II

IC-Burn
2004-01-09, 20:20:27
Jo aber Mushkin Level II gibts keine 500er

Hagbard
2004-01-09, 21:34:46
Ich hab auch DDR400 aber sie laufen auf 450 wenn ich dampf mache... soll heißen. Warum viel zahlen wenn sich gewisse günstigere RAMs auch so gut übertakten lassen.
Ich find es Wahnsinn fast 400€ allein für RAM auszugeben...


cya
hag

IC-Burn
2004-01-09, 23:40:14
Brauch ich net sollche wenn ich mein P4 ocen will ?

Defenda
2004-01-10, 09:42:00
Hossa,

ic-burn, es kommt halt drauf an, wie du vorhast zu übertakten. Falls Du *einfach* mit dem Teiler 5:4 occen möchtest, muss der Ram ja nicht allzuviel mitmachen- Sobald du halt 1:1 übertakten möchtest, kann es wieder anders aussehen. Bei Intel-Plattformen machen die Timings halt nicht allzuviel aus! Bei mir läuft mein 2.6er P4 mit 258FSB 1:1 mit ocz-speichern mit dem Timings 3-4-4-8 und habe damit in Sisoft Sandra über 6gb Datendurchsatz. Der Speicher den ich hier habe, läuft halt bis 233er Takt cl2 mit 2-3-3-7- nur die Frage ob du den hohen Preis in Kauf nehmen möchtest. Ich glaube bei 5:4 Teiler ist dein Ram ausreichend gut. Um in so *hohen* Taktfrequenzen den Ram auch mit diesen Einstellungen laufen lassen zu können, musst du in der Regel vdimm auf mindestens 2.8 erhöhen, bei meinem sogar auf 2.9- also erstmal guggen was dein Board mitmacht :)

IC-Burn
2004-01-10, 13:17:52
Kann ich auch bin meinem 333er im 5:4 occen oder soll ich da lieber warten bis ich neue ram habe weil ich habe gehört das sonst was putt geht ?



Also wenn ich bei 5:4 occen ocen will is der Speicher net so wichtig und muss au net so teuern sein oder ?

Hagbard
2004-01-10, 14:02:47
Original geschrieben von IC-Burn
Kann ich auch bin meinem 333er im 5:4 occen oder soll ich da lieber warten bis ich neue ram habe weil ich habe gehört das sonst was putt geht ?



Also wenn ich bei 5:4 occen ocen will is der Speicher net so wichtig und muss au net so teuern sein oder ?

Du hast es erkannt.