PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE - Plötzlich "unknown CPU"!?!?


Faster
2004-01-09, 01:05:45
also mein problem is folgendes:
ich hab seit geraumer zeit nen XP2600+, der immer wunderbar/stabil und so lief, korrekt erkannt wurde usw.
doch seit heut meint mein PC bereits beim booten: "unknown CPU-type XP1700+", im windoof gibt er die CPU mit 1,47GHz!
was kann ich dagegen tun und wieso dieser plötzliche sinneswandel meines PCs? habs bereits mit CMOS-reset versucht, im gerätemanager die "cpu entfernt", alles ohne erfolg!
plz help, ich will wieder meine 2,13GHz haben!

denjudge
2004-01-09, 02:05:22
da is in deinem bios bestimmt was mit dem multi und dem fsb durcheinander geraten. nach einem CMOS-reset musste das mal wieder richtig einstellen.

t-master
2004-01-09, 17:05:04
Jo, würd auch auf das gleiche tippen!
Hab vor nicht all zu langer Zeit(glaub sogar heute auch so nen thread gelesen, wo das gleiche war)

Faster
2004-01-10, 02:29:48
cmos-reset brachte nix, bereits geschrieben!
und der fsb is immer noch auf standard(133MHz). desweiteren: bei 1,47GHz ergäb das nen fsb von ~92MHz, das kanns wohl also kaum gewesen sein.
und der multi is ja sowieso locked bei mir!

allerdings hat sich das problem mysteriöserweise genauso plötzlich wieder verabschiedet, wie es gekommen ist, der prozzi wird nun wieder normal als XP2600+ erkannt! :ratlos: ;)

würd mich allerdings trotzdem interessieren was da los war, also wenn jmd ne idee hat... :???: :grübel: