PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach einbau NF7 kein bild


Schoof
2004-01-09, 06:06:34
hi hab mir das NF7 gekauft + amd barton 2500+ und 2x twinmos twister cl2 512mb. alles eingebaut, schalt ein und monitor bleibt dunkel. kein signal. er piepst auch net nix. er spricht den brenner an und dvd-rom (led leuchtet kurz) und die platen laufen an aber sonst geht nix. die speicher hab ich auch schon in verschiedene slots rein gesteckt und auch mal einzeln aber nix. als erstes wunderte ich mich eh um die rote led die dauernd leuchtet, die grüne kommt wenn ich einschalte. das soll glaub ich aber so sein. graka denke ich mal ist ok da sie vor 1 std mit alten board noch ging. hab auch alles an karten ausgesteckt. geht nix. plz help :( speicher oder cpu??

Cheech
2004-01-09, 08:44:01
Moin,

wenn du die möglichket hast check mal den ram in einer anderen Kiste aber ich befürchte das dein Mainboard hinüber ist, auch wenn es neu ist.

mfg

Cheech

Fritz
2004-01-09, 19:07:24
Denke mal das deine graka nicht erkannt wird hatte ich schon öfter. Setze einfach mal ne andere ein (am besten mit nen anderen Chipsatz). starte das system und setz dann deine alte wieder ein. Probiere es mehrmals falls es beim ersten mal nicht klppen sollte

Mark3Dfx
2004-01-09, 19:16:10
Sind noch alle Ecken am CPU Die?

MorLipf
2004-01-09, 19:47:41
Hatte ich auch gestern. Das Problem kam urplötzlich. Hatte ich nie vorher gehabt. Dann hab ich einen Clear CMOS gemacht, was auch kurz den erwünschten Erfolg brachte. Beim nächsten Einschalten kam das Problem aber wieder. Dann hab ich nochmal Clear CMOS gemacht und nun scheint alles wieder normal zu laufen. Keine Ahnung woran das lag...

Schoof
2004-01-12, 06:12:33
thx für die antworten aber leider alle falsch :). cpu war defekt. neue cpu geholt und nu gehts, aber: nf7 und twinmos twister speicher laufen nicht zusammen. der fehler war wenn ich win2k installieren wollte nach dem formatieren wenn er die daten auf die platte schreiben will kommt immer ein fehler das er die datei nicht lesen kann. andere cd probiert das selbe. mal bei 95% mal bei 10%. mit winxp selbe fehler. nu hab ich das an7, siehe da es läuft :) :) :). das einzige (bin bisl doof hab ich festgestellt) hab nun mein i-net pw vergessen. kann nun nur wärend der arbeit hier rein kucken. erstmal zur teledoof fahren und neues pw hollen. könnte mich echt schlagen dafür. das kommt davon wenn man pw speichern macht und nach 1/2 jahr mal wieder formatiert