PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II - Gold Edition


mirp
2004-01-09, 08:38:37
http://www.worldofgothic.de/index.php?go=showcomment&news_id=286

Bei Amazon ist die Gold Edition für 40 € aufgeführt, welche am 30.01.2004 erscheinen soll.

Statt immer wieder Gothic I zu spielen, werde ich dann wohl auch endlich zum zweiten Teil übergehen. :)

Dead Man
2004-01-09, 08:48:00
Kann ich nur empfehlen. Hab G2 inzwischen 5 oder 6 mal durchgespielt.

MfG Dead Man

pubi
2004-01-09, 16:12:35
Kann's ebenfalls empfehlen.
Wuerd's auch gern mal wieder spielen, vor allem das AddOn, leider habe ich mein Gothic 2 seit ca. 4 Monaten verliehen und bis jetzt nicht wieder bekommen... :eyes:

Maki
2004-01-09, 17:30:17
Es lohnt sich! Ich habe noch kein Spiel erlebt, welches mich so in seinen Bann gezogen hat.

TheFallenAngel
2004-01-09, 17:40:02
unbedingt zuschlagen!

bin auch grad wieder am spielen *suchtmodus* :D

cya

-[ASA5]-Iceman
2004-01-09, 17:40:16
Bin auch gerade bei G2.
Macht Laune :)

baker
2004-01-09, 17:51:06
habs auch schon durch, einmal bisher, aber leider nur von nem freund ausgeliehen, evtl kauf ich mir's ja doch noch.
wieviel stunden spielspaß hat man den mit dem addon?

The Dude
2004-01-10, 01:10:04
Original geschrieben von baker
wieviel stunden spielspaß hat man den mit dem addon?

Wenn Du Dir Zeit läßt kommst Du im Add-on schon auf ca. 20 Stunden. Im "Hauptspiel" auf ca. 80h.

Das Add-on lohnt sich auf jeden Fall. Wenn G2, dann nur mit Add-on, denn es ist perfekt und ohne Übergang ins Hauptspiel integriert.

Greez...

[Bi]n ein Hoeness
2004-01-10, 01:32:11
hab weder gothic1 noch gothic2 gespielt, also gleich mit g2 dndr angefangen und nach 12-15 stunden hab ichs deinstalliert, weil es imo im endeffekt nur darauf hinausläuft nen hack&slay mit guter grafik und guter story zu sein
aber jedem das seine und ich muss sagen, dass die ersten 10 stunden auch richtig laune gemacht haben, aber danach wurds mir einfach zu monoton...

Hartogh
2004-01-10, 07:44:56
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
...aber jedem das seine und ich muss sagen, dass die ersten 10 stunden auch richtig laune gemacht haben, aber danach wurds mir einfach zu monoton...

Im nachhinein würde ich sagen das die ersten 10 Studen richtig langweilig sind, da ist man ja noch voll die wurst... wenn man erstmal gegen orks gekämpft, den schwarzen troll umgehauen hat oder gegen mehr als einen Razor besteht, dann macht das game laune :bäh:

Tomi
2004-01-10, 08:05:35
Klasse...warten hat sich gelohnt. Bin ja eh Budgetkäufer und jetzt Gothic 2 gleich mit Addon. Gothic 1 hab ich begeistert durchgespielt und der 2er stand auf der "haben will" Liste ganz oben.

baker
2004-01-10, 12:22:49
finde gothic eigentlich schon klasse. vor allem die anfangszeit in der stadt, mit den vielen kleien quests war spaßig. aber an Ultima 9 kommt es iMO nicht ran.

Gast
2004-01-10, 15:01:49
wassn dat überhaupt so?

baker
2004-01-10, 15:11:31
rollenspiel. beide spiele (U9&G2) sind große klasse und eignen sich auch zum einstieg in das genere.

Piffan
2004-01-11, 09:01:34
Mööööp! Da muss ich mal Einspruch einlegen! Bitte nicht denken, dass Ultima 9 und Gothic irgendwie ähnlich sind. Sind zwar beides epische Rollenspiele, aber da hören die Gemeinsamkeiten schon auf! Völlig anderer Stil von der Formulierung der Gespräche, auch läuft das Kämpfe und Aufstiegssystem sehr verschieden......

Wer damals U9 nicht verknusen konnte, dem könnte Gothic dennoch gut gefallen. Ich selbst fand U9 zu schnarchig und pathetisch, bin dennoch absoluter Gothic- Fan....

Einem Einsteiger, der gleichzeitig Starwars mag, würde ich momentan eher Knights Of The Old Republik sehr empfehlen....Starke Story, sehr ansprechende Grafik, lebendige Welt, starke Dialoge, sehr detailliert ausgearbeitete und glaubwürdige Charakter und extreme Suchtgefahr!
Gothic frustriert sehr viele Neulinge, weil man schon von Anfang an Gegnern begegnen KANN (man sollte ihnen aber aus dem Wege gehen), gegen die man nicht den Hauch einer Chance hat. Allerdings ist Gothic fast schon ein Aktionspiel; Defizite in der Ausrüstung/RAng kann man als geübter Spieler ohne Weiteres durch Können ausgleichen. Bei den üblichen Rollenspielen ist das nicht möglich....Gothic ist eher ein Aktionadventure mit starkem Rollenspieltouch, KOTOR ist ein echtes Rollenspiel, dass imho einigermaßen einsteigerfreundlich ist. WEm die Charakterentwicklung nicht so liegt und wer nur die gute Handlung erleben will, der kann die Charakterentwicklung auch vom REchner komplett erledigen oder sich "beraten" lassen.

Ich habe die Feststellung gemacht, dass ein fesselndes Rollenspiel den besten Gegenwert fürs Geld liefert.....Shooter machen zwar auch sehr viel Bock, aber eine gewisse Langeweile kann da schon entstehen, wenn man sie ausschließlich zockt.

baker
2004-01-11, 10:05:30
das beim vergleichen mit den rollenspielen ist aber auch so ne sache. U9 und G2 haben deutlich mehr gemeinsam, als KOTOR, findest du nicht? sicher U9 und G2 sind nicht zu 100% identisch, aber sie zeigen doch größere gemeinsamkeiten auf, als andere rollenspiele. also die einzige gemeinsamkeit in der übereinstimmung das generes sehen, halte ich für falsch.

little homer
2004-01-12, 07:21:53
ich glaub ich werd mir G1 mal wieder antun, hab ich schon so lang nicht mehr angerührt.....
und ich wollt schon immer mal Guru sein!!!!!!!!!!!!!!

Maki
2004-01-13, 10:28:37
Ich war immer am liebsten Söldner.

Tomi
2004-01-28, 17:44:26
He he...Preis ist um 5 Euro gesunken und Amazon hat mir mitgeteilt, dass obwohl ich zum höheren Preis bestellt habe nur der derzeit niedrigere berechnet wird.

Hucke
2004-01-28, 17:51:11
Original geschrieben von baker
das beim vergleichen mit den rollenspielen ist aber auch so ne sache. U9 und G2 haben deutlich mehr gemeinsam, als KOTOR, findest du nicht? sicher U9 und G2 sind nicht zu 100% identisch, aber sie zeigen doch größere gemeinsamkeiten auf, als andere rollenspiele. also die einzige gemeinsamkeit in der übereinstimmung das generes sehen, halte ich für falsch.

Naja, Gothic 2 und U9 haben nicht wirklich viel gemeinsam. Die 3D Welt durch die man laufen kann, und das wars dann auch schon.
Der Avatar ist ein dröger steifer Moralapostel, der Gothic Held eher zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Bei Ultima ist die Welt flach und recht leblos, bei Gothic kann man sich die Zeit damit vertreiben den bösen Viechern im Wald bei der Jagd zuzuschauen.
Selbst die Entwicklung der Spielerfigur ist völlig anders. Bei Gothic bekommt man Erfahrung für Dinge die man tut. Bei U9 wird man stärker wenn man einen Schrein gesäubert hat.
Bei Gothic lohnt es sich mal zum Händler zu gehen, bei U9 ist es völlig wurscht.

Es sieht gleich aus, ist aber nicht das gleiche Spiel. Und für Leute wie mich, die auch mal ein richtiges Ultima gespielt haben ist U9 einfach nur traurig.